Deutschland: „Detektiv Conan“ ab 5. Dezember auf VIVA

Lange Zeit war es still um den kleinen Meisterdetektiv Conan Edogawa. Doch schon sehr bald wird sich das ändern: Der Fernsehsender VIVA hat heute kurzfristig angekündigt, dass er bereits ab kommendem Montag, den 5. Dezember, die ersten vier Staffeln von „Detektiv Conan“ ausstrahlen wird.

Ausgestrahlt werden also mindestens die Folgen 1 bis 184 (nach wunschliste.de), geht man nach der Staffeleinteilung von mypokito, dann sogar alle 333 deutschen Folgen, die bisher auf RTL2 zu sehen waren.

Die Sendezeit der Folgen ist montags bis freitags ab 18:30 Uhr – jeweils in Doppelfolgen bis 19:20 Uhr. Nach längerer Durststrecke – RTL2 zeigte zu Beginn dieses Jahres die ersten 13 Kinofilme sowie einzelne Wiederholungen aus der letzten Staffel – kehrt „Detektiv Conan“ nun also wieder ins deutsche Fernsehen zurück und das erstmals auf einem anderen Sender als RTL2. Einerseits zwar „nur“ mit Wiederholungen, andererseits sind vor allem die Folgen der ersten Staffeln lange nicht mehr ausgestrahlt worden.

Auf ihrer Website hat VIVA eine kurze Meldung inklusive einem Trailer zu ihrem neuen Anime-Abendprogramm eingestellt.

35 Kommentare zu “Deutschland: „Detektiv Conan“ ab 5. Dezember auf VIVA

  • 29. November 2011 um 18:05
    Permalink

    Dank der viele Aktionen von DCO und RAidTV, aber auch andere Seiten, hat es Detektiv Conan wieder im deutschen TV geschafft!
    Als ich die Nachricht gelesen hatte war ich sehr aufgeregt, die viele Aktionen haben sich wirklich gelohnt!

  • 29. November 2011 um 18:11
    Permalink

    Als ich das zu erst gelesen hab war ich sprachlos, jetzt freu ich mich so sehr das ich vor freude sogar weinen könnte.
    Hoffe wirklich wirklich ganz doll das sie Einschaltquoten gut sind, gerade bei der tollen Sendezeit. Wäre schön wenn danach dann auch mal neue Folgen kommen würden.

  • 29. November 2011 um 18:35
    Permalink

    JAAAAAAAAAA! Ich freu mich so, ich wein vor freude :’D ich meins ernst! Ich bin sooo happy danek an viva für die ausstrahlung und das größte dank an die fans die soo lange gekämpft und nie aufgegeben haben. Party Leute 😉 Yippie

  • 29. November 2011 um 19:29
    Permalink

    Ich bin auch total happy, dass Conan wieder im TV kommt und dann noch zu so einer Zeit 😀

    Allerdings hat die Sendezeit auch ein Nachteil, man braucht viel mehr Zuschauer für gute Quoten.

    Außerdem weiß ich nicht, ob die mit 4 Staffeln die Pokito Zählweise meinen oder die auf tv wunschliste. Nach dem was dort steht, sind es die ersten 186 Folgen und ich denke das ist auch wahrscheinlicher, da VIVA bei One Piece auch erstmal nur ca.190 Folgen gekauft hat.

  • 29. November 2011 um 19:31
    Permalink

    Detektiv Conan wird wahrscheinlich sogar uncut laufen, nach dem, was man im Trailer sieht. 🙂

  • 29. November 2011 um 19:36
    Permalink

    Weiß einer, ob jetzt auch die bisher nur auf Japanisch und mit Untertitel erhältlichen Folgen übersetzt werden? Ich hoffe ja, dass die Wiederholung der ersten vier Staffeln nur dazu dient, den Übersetzern Zeit zu geben.

  • 29. November 2011 um 19:39
    Permalink

    @DC: „uncut“?

  • 29. November 2011 um 19:41
    Permalink

    @DC: Ein sehr guter Einwand. Ich hab da auch keine eindeutige Quelle für die Einteilung der deutschen Folgen in Staffeln gefunden. Daher hab ich mal eine entsprechende Anpassung am Artikel vorgenommen, danke dafür. 🙂

  • 29. November 2011 um 19:56
    Permalink

    @Daszto Lio: Gibt’s denn inzwischen noch keine Spoiler zu dem ersehnten Kapitel 799? Ich meine, die Pause ist ja schon fast rum.

  • 29. November 2011 um 19:58
    Permalink

    @ThepowerfullWoman: Najaa, „fast“ würde ich nicht direkt sagen, ist ja mit 8 von 14 Tagen noch knapp über die Hälfte der Pause übrig. 😉

    Oft gibt es wegen der Pausen natürlich schon etwas früher Spoiler, das stimmt. Vor Donnerstag würde ich aber noch nicht mit welchen rechnen.

  • 29. November 2011 um 20:06
    Permalink

    Danke für die schnelle Antwort, aber wieso auf einmal vierzehn Tage? Ich dachte, innerhalb von einer der zwei Wochen, die wir noch warten müssen, wird das Kapitel gemacht? Wie kann diese Woche denn dann zur Pause zählen?

  • 29. November 2011 um 20:09
    Permalink

    Jetzt merke ich, dass ich meine beiden letzten Kommentare auf der völlig falschen Seite abgegeben habe! Tut mir Leid! (Falls es jemandem was macht!)

  • 29. November 2011 um 20:11
    Permalink

    @ThepowerfullWoman

    Im Trailer sieht man etwas, das RTL 2 weggeschnitten hat, darum gehe ich und viele andere von uncut Folgen aus.

  • 29. November 2011 um 20:14
    Permalink

    @ThepowerfullWoman: Hm, ja, da hab ich das Wort „Pause“ ungeschickt verwendet, stimmt. Das bezieht sich ja eigentlich nur darauf, dass Conan in der morgigen Ausgabe der Shônen Sunday aussetzt, von daher sollte man vlt. nicht direkt von einem Zeitraum sprechen. Ist ja natürlich nicht so, dass Aoyama dann 7 Tage einfach Pause macht. ^^

    Ich denke aber, dass die Deadline für Kapitel 799 im gleichen Tagesabstand vor der Veröffentlichung ist wie das der vorherigen Kapitel, von daher wird es vermutlich höchstens minimal früher Spoiler geben, so meinte ich das. 🙂

  • 29. November 2011 um 20:46
    Permalink

    Wie GEIL ist das denn- Bin fast fom Stuhl gefallen vor Freude. Suuuuuuuuuuuuuuper

  • 29. November 2011 um 21:20
    Permalink

    Richtig klasse 🙂 Ab heute bin ich VIVA-Fan xD

  • 29. November 2011 um 21:24
    Permalink

    herlich na endlich ich ahbe so lange gehofft !!!!!!!!!!!!!!!
    und jetzt ist es soweit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    DANKE VIVA 😉

  • 29. November 2011 um 21:34
    Permalink

    Unfassbar, dass ich sowas nch erleben darf XD

    Leider bringt es für mich (und die meisten von euch wahrscheinlich auch) überhaupt nichts, den Fehrnsehr anzumachen. Es werden ja nur bestimmte Leute beim Fernehen in Deutschland beobachtet. Ich glabe es waren etwa 1000 Freiwillige. Und aus deren Fernsehverhalten wird auf das Verhalten aller Zuschauer in Deutschland hochgerechnet. Wir können also leider keine Rückmeldung darüber geben, wie sehr wir das begrüßen und wie sehnlichst wir uns frische Übersetzungen wünschen…

    Also wenn es tatsächlich nochmal frische Übersetzungen zu uns schaffen… Mensch… ein Kindheitstraum ginge in Erfüllung XD Vllt find ich ja sogar mal die Folge mit den Fotos vom Geist in der Hütte… Wie auch immer: Löblich, löblich von Viva ^^ Weiter so!

  • 29. November 2011 um 22:19
    Permalink

    VIVA FOREVER !!!!!

    Ich glaub’s einfach nicht!!! Und dann auch noch zu so einer Zeit 😀 Als die ersten Folgen ausgestrahlt wurden war ich noch in der Schule .. ja, ja .. lang ist’s her ^.^ Als dann die Wiederholungen von DC kamen saß ich immer noch an meinem Schreibtisch. Wer von den inzwischen erwachsenen und zum großen Teil arbeitenden Bevölkerung kann denn bitte um 14:15 u.ä. DC gucken??? Aber 18:30 ? Das schaffe ich ja sogar wenn ich Spätdienst habe

  • 29. November 2011 um 22:37
    Permalink

    ENDLICH DC wd im Fernsehen DANKE VIVA ich werd sofort morgen bischen Werbung in der schule machen =)

  • 29. November 2011 um 22:50
    Permalink

    MADE MY DAY !!!!!!

    …ich bin so glücklich…

  • 30. November 2011 um 15:32
    Permalink

    AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    DC kommt wieder im Fernsehen! Wie geil! Ich brauch ein Taschentuch :‘)

  • 30. November 2011 um 15:39
    Permalink

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA das ist soooooooo genial ey das hebt die Chance neue synchros zu bekommen!!!!!!! auch wens nur wiederholungen sind man kanns immer mehrmals gucken !!!!!!!!!!!!

  • 30. November 2011 um 21:24
    Permalink

    alter alle viva schauen dann gehts vielleicht weiter als nur biss 333 oder 334 dann gehts bis 600 oder weiter und hammer wie viva das macht. So von wegen „Achso was ich noch sagen wollte ab morgen zeigen wir dan Conan“

  • 1. Dezember 2011 um 06:36
    Permalink

    Habs gestern schon gelesen, war aber so begeistert ud musste erst mal meine Freundin anrufen^^
    Ich finds toll dass VIVA sich dazu entschieden hat im generellen animes auszustrahln, und dass sie Conan aufnehmen heißt ja wohl, dass sie erfolgreich sein müssten…. dementsprechend hoffe ich ja darauf, dass sie alle und vielleich sogar ein paar neue folgen ausstrahlen^^

  • 1. Dezember 2011 um 10:05
    Permalink

    Es gibt ja doch einen Gott

  • 1. Dezember 2011 um 14:12
    Permalink

    Unglaublich, ich liebe VIVA! *_____*

    Ich habe das dauernde Hin und Her die ganze Zeit mitverfolgt und freue mich echt, dass sie sich dazu durchgerungen haben! ^^

  • 1. Dezember 2011 um 14:59
    Permalink

    JAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!…
    ICH EBENSO VOR FREUDE GEHTS GEILER???????? NEEEEEEEEEEIN!!!!!!
    An ALLE FANS ich danke euch fürs KÄMPFEN um DEEEEEETEKTIV COOOOOONANNNNNN!
    UND JETZT ALLE KRÄFTIG FÜR EINSCHALTQUOTE SORGEN!!…

  • 3. Dezember 2011 um 15:25
    Permalink

    Ich flipp aus, ich flipp aus, ich flipp aus!!!
    *kreisch*vor freude springen*
    Endlich ist es soweit-ich sehe sie nämliches erste mal im Fernsehen;););) jz werden die Wochen supper;)

  • 4. Dezember 2011 um 11:59
    Permalink

    Das war die beste Nachricht in diesem Jahr ^^

  • 10. Dezember 2011 um 10:41
    Permalink

    Mensch, das sind ja echt super Neuigkeiten!! Ich kanns kaum glauben. Nun muss VIVA dafür sorgen dass wir auch mal neue Folgen bekommen, bzw übersetzte .. Wie schon erwähnt, wir müssen für gute Einshaltquoten sorgen!!

  • 12. Februar 2014 um 21:21
    Permalink

    3 jahre später Ist alles vorbei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.