Deutschland: „Detektiv Conan“ an zwei Samstagen im März zur besten Sendezeit auf Viva

Wie dem Online-Programm von Viva zu entnehmen ist, werden an zwei Samstagen im März zusätzlich zur regulären Ausstrahlung der Anime-Serie von Montag bis Freitag fünf bzw. sechs Folgen des Animes hintereinander zu sehen sein; und das zur besten Sendezeit nach 20 Uhr.

Der erste Marathon wird am 3. März (s. Programm) gezeigt: 20:25 Uhr läuft die erste Folge an und bei Laufzeiten von jeweils 25 Minuten endet gegen 22:30 Uhr die fünfte Folge des Abends.

Zwei Wochen darauf, am 17. März, folgt der zweite Marathon: Die Episoden beginnen um 20:10 Uhr und somit ein wenig früher. Diesmal werden sogar sechs Folgen hintereinander ausgestrahlt, Sendeschluss ist damit nach zweieinhalb Stunden gegen 22:45 Uhr.

Voraussichtlich handelt es sich bei den an den beiden Samstagen gezeigten Episoden um Wiederholungen, die bis dahin auf Viva zu sehen waren.

Update vom 21. Februar 2012: Wie nun bekannt wurde, zeigt VIVA auch an zwei weiteren Samstagen Episoden zur besten Sendezeit. Mehr…

23 Kommentare zu “Deutschland: „Detektiv Conan“ an zwei Samstagen im März zur besten Sendezeit auf Viva

  • 3. Februar 2012 um 19:29
    Permalink

    Awesome! VIVA versucht wirklich alles aus Conan rauszukitzeln – und wird auch diese Sendezeiten, die mich sehr an Dragon Ball Z erinnern, sicher auch für zukünftige Folgen für Conan (und andre Animes) miteinbeziehen, immerhin ist AUCH DAS eine Zeit, bei der uncut-Versionen durchaus möglich wären und sind :))

  • 3. Februar 2012 um 19:40
    Permalink

    Danke VIVA <3 Unentlicher Dank von mir *__________*
    Detective Conan 4ever!!!! <33

  • 3. Februar 2012 um 20:27
    Permalink

    Jetzt fählen nur noch die neuen folgen weiter so 🙂

  • 3. Februar 2012 um 21:30
    Permalink

    Klassischer Belastungstest in der Primetime, um zu sehen, wie die Serie sich dort bewährt. One Piece hatte bei einem Marathon früher deutlich versagt. Detektiv Conan wird es nicht ;).

  • 3. Februar 2012 um 21:38
    Permalink

    Echt geile Info.
    ich freu mirn Loch in den bauch

    Hoffentlich machend ie irgendwann auch mal neue Folgen
    Von mir aus dann acuh am Abend

  • 4. Februar 2012 um 16:39
    Permalink

    Der erste Marathon wird am 3. März (s. Programm) gezeigt: 20:25 Uhr läuft die erste Folge an und bei Laufzeiten von jeweils 25 Minuten endet gegen 22:30 Uhr die fünfte Folge des Abends.

    die werden genau wie RTL
    bei Viva laufen doch schon die folgen mo- fr und sind glaub ich schon bei folge 89 oder so und nun fangen die wieder von neu an?
    FU Viva werden ja genau wie RTL am ende nein danke schau ich lieber internet mir die folgen an pff…

    PS.Mario-WL auf Viva laufen generell ALLE FOLGEN VON CONAN uncut seit der 1 folge schon 😉

  • 4. Februar 2012 um 17:38
    Permalink

    @Sebastian: Auch VIVA sendent di geschnittenen Folgen. Wenn man die Originalen Japanischen kennt dann fällt sowas eben auf. Zwar nicht bei jeder aber auch da sind geschnittenen Folgen dabei. Ich denke jeder hat das recht für sich selber zu entscheiden wo er schaut. Aber wenn wir alle nur immer ins Internet gehen undd schauen(Was ja bei den neueren Folgen nun mal gar nicht anders geht) dann krigen wir nie neue deutsche Folgen. Also ich für meinen Teil schaue auf Viva rein an den Samstagen. Ich denke es ist so eine Art Test den VIVA macht um zu sehen on Detektiv Conan auch Abends eine chance hat.
    Ich persöhnlich finde diese Idee sehr gut

  • 4. Februar 2012 um 18:14
    Permalink

    One Piece läuft ja auch schon seit längerer Zeit am Sonntag Abend. Wenn die Quoten wirklich so schlecht wären, warum sollten die das machen? Vielleicht war es nur die eine Woche so.

    Und ich verstehe den Satz nicht: jetzt fangen die schon genau so an wie RTL (Erstmal erkunden welchen Sender ihr überhaupt meint!) –> RTL II

    3 Gründe warun NICHT!

    –> sie senden Detektiv Conan
    –> sie gehen auf die Zuschauermeinungen ein
    –> viel bessere Sendezeit (eigentlich sogar die beste Sendezeit)
    –> sie fangen nicht von vorne an sondern wiederholen nur die Folgen der Vorwoche.

  • 5. Februar 2012 um 21:01
    Permalink

    Bravo einfach nur BRAVO … die haben es irgendwie drauf … ich mein die haben mit spongebob angefangen und sind echt erfolgreich geworden … jetzt zeigen sie animes und haben eine riesige Zielgruppe für sich gewonnen … und zum GLÜCK wiederholen sie die Folgen nicht den damals habe ich mir D.C. auch angeschuat auf RTL II , hab aber aufgehört weil 1. scheis sendezeiten und 2. dieses ständige wiederholen
    ich hoffe doch sie zeigen neue folgen und wen nicht ist es trotzdem schön das sich mal einer Gedanken macht.

  • 6. Februar 2012 um 08:33
    Permalink

    Yeah! Ein Sender bemüht sich! Yuhuu. Das find ich wirklich super, was die machen. Ganz anders als rtl2. 😀
    Ich denke, die Chancen stehen gut, dass da auch neue Folgen gezeigt werden und nicht nur Wiederholungen.^^
    Ehrlich, als VIVA damals die Animes aus dem Programm genommen hat, hätte ich nie und nimmer gedacht, dass die mal Detektiv Conan zeigen. ^-^ Hach, ist das schön, wenn eine Hoffnung wieder auflebt. ^-^

  • 10. Februar 2012 um 21:58
    Permalink

    Am 24. Dezember läuft Conan auch zur Primetime, 6 Folgen gleiche Sendezeit wie die Woche davor, ab 20.10 Uhr.

    Vielleicht ist es ja wirklich dauerhaft

  • 10. Februar 2012 um 22:29
    Permalink

    @DC: 24. Dezember?

  • 11. Februar 2012 um 01:19
    Permalink

    Viva ist spitze^^
    Die bemühen sich wirklich sehr! Ich für meinen Teil werde einschalten, obwohl ich mir in der Woche sowieso die Folgen anschaue^^ wenn es hilft das dafür neue Folgen kommen, ist mein Fernseher gerne an xD
    Ich hoffe so sehr, dass sie auch die neuen 300 Folgen zeigen werden!!!!

  • 11. Februar 2012 um 15:09
    Permalink

    ich für meinen teil ich werde das auf jedenfall gucken ich verpasse sowiso nie eine folge, ich gucke mir auch die filme auf RTL2 um 6:25 an (ich bin voll der DC juckie) ich wurde auch gerne die neuen folgen im tv sehen und wenn die um 5:00 morgens laufen würden wäre mir das egal . was mir aber wichtig wäre das ran conan und shinichi wieder die gleichen stimmen kriegen würden.

    weiß jemand warum die DC folgen eig. nicht weiter auf deutsch synchronisiert wurden.

  • 11. Februar 2012 um 20:48
    Permalink

    @ ConanKudo

    Sorry, mein Fehler. Ich meine natürlich März!

    @DCFan

    Reicht als Grund: RTL II?
    Ich schätze mal die Folgen wurden teurer und RTL II hat nun mal was für sonderangebote übrig.
    Offiziell wurde aber kein Grund genannt.

  • 12. Februar 2012 um 10:26
    Permalink

    mhhh kann schon sein obwohl ir.wie fehlt da doch die logig wenn der anime so beliebt war wie können die so dämmlich sein und das nich weiter syn. ich denke nicht das die kosten daran soooo sehr in die höhe geschossen sind das es nicht mehr möglich gewesen ist die zu synchronisieren

  • 13. Februar 2012 um 14:25
    Permalink

    @DC Fan

    Die haben nicht weitergemacht weil paar tage vor dem Schluss von conan der RTL II Chef gewechselt wurde davor lief es mit anime eig gut es wurden viele gezeigt aber Naja der typ mag wohl kein anime -.- erst nurnoch am Sonntag zeigen dann auch noch nur pokemon und dragonball

  • 14. Februar 2012 um 21:10
    Permalink

    endLich maL 😀 .. hab mich e gewundert das sie eigentlich nie wiederholen Tun >.< ..
    aber meine Frage hat sich damit beantwortet : D

    *an diesen Samstage zuhause sitzten Tu und vorm Fernseher glotzten ;)*

  • 16. Februar 2012 um 13:13
    Permalink

    hab mal viva wegen neuen folgen gefragt:

    16.02.12 11:58 MTV (Presse):
    Hallo,

    Wir freuen uns sehr über das große Interesse an unseren Animes und sind immer sehr bemüht den Wünschen der Fans nachzukommen. Bis jetzt ist es geplant die ersten 182 Folgen von Detektiv Conan zu zeigen. Wie es danach weitergeht steht noch nicht fest. Wir bitten daher noch um etwas Geduld und wünschen bis dahin weiterhin viel Spaß an dem Programm.

    Viele Grüße,
    dein VIVA-Team

  • 16. Februar 2012 um 15:03
    Permalink

    Ich hab ne Mail bekommen da steht drin, das man alle 333 Folgen zeigt

    16.12.11 15:04 MTV (Presse):
    Hallo,

    vielen Dank für deine Email.
    Geplant sind alle 333 Folgen bisher.
    Ob noch weitere Staffeln gezeigt werden steht noch nicht fest.
    Falls es Informationen dazu gibt, erhälst du diese unter http://www.viva.tv.

    Viele Grüße
    Dein VIVA Team

  • 17. Februar 2012 um 13:59
    Permalink

    komisch zu mir meinten 182 folgen

  • 23. Februar 2012 um 17:41
    Permalink

    Das ist voll cool von VIVA!!!!…thanks….Das ist soooooooooooooooo cool!!!!!!!!!! Bin total happy wegen Conan und der neue Band kommt auch schon bald raus!!!!!!!hihihih… 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.