TV-Plan der Woche: Conans und Heijis Schlussfolgerungsmagie

Conans und Heijis Schlussfolgerungsmagie ist der erste Dreiteiler der neuen Detektiv Conan-Staffel, der in der nächsten Woche im Fernsehen läuft. Weiterhin stehen auf dem TV-Plan von ProSieben MAXX ein Filler mit Wataru Takagi und einer mit den Detective Boys.

Conans und Heijis Schlussfolgerungsmagie auf ProSieben MAXX

Die Woche startet mit einem Leichenfund, bei dem ein Komiker unter Mordverdacht gerät. Von Dienstag bis Donnerstag gibt es ein Wiedersehen mit Heiji Hattori, diesmal mit einem Fall in Magierkreisen. Ein Wiedersehen mit Charakteren aus den Episoden 133 und 134 steht schließlich mit dem Auftakt zu einer Filler-Doppelfolge am Freitag an. Eine Übersicht über alle Episoden der Serie findet ihr auch bei uns im ConanWiki. Die kommenden Folgen könnt ihr auch in unserem Kalender nachlesen.

Diese Woche auf ProSieben MAXX: Der Mann, der den Krankenwagen holte, Conans und Heijis Schlussfolgerungsmagie und vieles mehr!

Montag, 18:55 Uhr: Episode 439 – Der Mann, der den Krankenwagen holte

Der Comedian Hiroshi Hiromatsu stößt beim Joggen am frühen Morgen auf einen leblosen Mann. Während er losläuft, um einen Krankenwagen zu holen, trifft allerdings die Polizei am Tatort ein und hält ihn für den Täter. Eine seltsame Geste, die der Tote mit seinen Händen formt, deutet überdies ebenfalls auf Hiromatsu hin. Als dieser festgenommen wird, ist Conan jedoch skeptisch und stößt schon bald auf einen Hinweis, der in eine ganz andere Richtung zeigt …

Dienstag, 18:55 Uhr: Episode 440 – Conans und Heijis Schlussfolgerungsmagie (1)

Conan, Heiji, Ran und Kazuha verbringen einen gemeinsamen Abend auf einer Zaubershow. Der Magier Dogo Hoshikawa führt sein neuestes Programm auf, und die beiden Mädchen sind sofort Feuer und Flamme für die Bühneneinlagen des Mannes. Als die vier nach dem Auftritt mit dem Künstler und seinen Kollegen ins Gespräch kommen, werden sie von ihnen in das Haus des verschwundenen Zaubermeisters Mr. Masakage eingeladen. Als es dort zu einem Stromausfall kommt, geschieht plötzlich ein Mord …

Mittwoch, 18:55 Uhr: Episode 441 – Conans und Heijis Schlussfolgerungsmagie (2)

Nach dem Fund von Frau Himemiyas Leiche nehmen Conan und Heiji die Ermittlungen auf. Den beiden wird schnell klar, dass der Stromausfall mit der Tat zusammenhängen muss und dass der Tod der Magierin vielleicht nicht der eigentliche Plan des Täters war. Die jungen Detektive versuchen dabei außerdem herauszufinden, was es mit dem mysteriösen Haus auf sich hat, in dem sie sich befinden – denn irgendetwas scheint mit Mr. Masakages Residenz nicht zu stimmen.

Donnerstag, 18:55 Uhr: Episode 442 – Conans und Heijis Schlussfolgerungsmagie (3)

Die Ermittlungen im Fall der ermordeten Magierin nehmen an Fahrt auf. Um den Täter zu entlarven, müssen Conan und Heiji jedoch mehr über die Vergangenheit des Hauses von Mr. Masakage herausfinden. Dabei erkennen die beiden jungen Ermittler schon bald, was es mit der Tat auf sich hat. Ihnen wird klar, dass der Täter kein Unbekannter sein kann.

Freitag, 18:55 Uhr: Episode 443 – Bühnenstück und Entführung simultan (1)

Die Detective Boys geraten während der Proben für ein Theaterstück in einen neuen Fall hinein. Kurz vor der Premiere des Schauspiels verschwindet die Hauptdarstellerin Renge Kataoka spurlos. Als ihr reicher Vater eine Lösegeldforderung erhält, wird klar, dass die junge Frau entführt wurde. Conan und seine Freunde steigen sofort in die Ermittlungen ein und finden schon bald heraus, dass etwas an der Geschichte nicht stimmen kann.

Verfügbarkeit von Detektiv Conan in der ProSieben MAXX-Mediathek

Nach der Ausstrahlung im TV findet ihr die Folgen auch im Online-Angebot des Senders. Ihr habt dann die Möglichkeit, euch jede Episode zwei Wochen lang kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX anzusehen.

Quelle: ProSieben MAXX. Bilder: © Gosho Aoyama / Shogakukan・YTV・TMS 1996

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.