Detektiv Conan startet heute seinen dritten Durchlauf bei VIVA!

Detektiv Conan bei VIVA“Aller guten Dinge sind drei!” lässt sich gut und gerne auf alle möglichen Situationen eines Lebens übertragen. Glücklicherweise sieht VIVA das ganz genau so und deshalb ist es uns eine Freude, euch zu erinnern: Ab heute gibt es Detektiv Conan endlich wieder fest im Abendprogramm des Jugend- und Musiksenders aus Berlin!

Zum dritten Durchlauf der Serie gibt es heute Abend ab 17:25 Uhr allerdings nur die erste Episode mit dem uns wohlbekannten Titel „Die tödliche Perlenkette„. Ab morgen kehrt VIVA zum bereits gewohnten Rhythmus zurück und strahlt hierbei erneut zwei Episoden pro Werktag aus.

Als DetektivConan-Community freuen wir uns über VIVAs Entscheidung, Detektiv Conan wieder zurück auf den Sendeplan zu setzen und ihrem Anime-Repertoire treu zu bleiben, dennoch wünschen wir uns genau so wie ihr seit über 6 Jahren neue Folgen. VIVA ist unsere Hoffnung! Das qualitativ hochwertigste Fernsehformat ist endlich wieder zurück, wenn auch abermals nur mit den alten, bekannten 333 Folgen, welche bereits im Auftrag von RTL II synchronisiert wurden sind.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Einschalten! Ab sofort macht sich unser Meisterdetektiv wieder daran, Fall für Fall zu lösen und die einzige Wahrheit ans Licht zu bringen! Man nennt ihn: Detektiv Conan! 😉

An dieser Stelle empfehlen wir noch unsere beiden Twitter-Accounts @ConanNews und @viva_conan: Folgen, aktuell bleiben und täglich die Episoden des Abends zugezwitschert bekommen! Auch TVinfo und unser DetektivConan-Wiki liefern euch alle nötigen Informationen zu den Episoden. 🙂

14 Kommentare zu “Detektiv Conan startet heute seinen dritten Durchlauf bei VIVA!

  • 24. Juni 2013 um 17:03
    Permalink

    Hoffentlich schneiden sie nicht bei DC das opening weg…

  • 24. Juni 2013 um 17:31
    Permalink

    OMG, Epic Cut -.-

  • 24. Juni 2013 um 17:43
    Permalink

    Unscharf und ohne Opening! So darf man Conan nicht verunstalten. Mistsender!

  • 24. Juni 2013 um 17:46
    Permalink

    Na toll kein Openning das wars Viva ist bei mir entgültig unten durch.

    Dazu die ständige verarsche das sie noch in Verhandlungen sind, jaja wers glaubt.
    Und redet nicht wieder sowas dauert.

    Mir reichts mit den Deutschen sendern VIVA versaut sich so alles was sie aufgebaut haben.

  • 24. Juni 2013 um 18:45
    Permalink

    Ohne mist, das fehlende opening ist bei dieser episode eine Todsünde…

    die wollen wohl stress…

  • 24. Juni 2013 um 20:19
    Permalink

    Na ja, dass sie kein opening zeigen ist zwar nicht so toll, aber freut euch doch, dass Detektiv Conan wieder läuft und vielleicht (wenn die einschaltquote hoch ist) gibt es ja neue folgen. Also ich schaue es auf jeden Fall an.

  • 24. Juni 2013 um 20:38
    Permalink

    Ich finde wirklich sehr schade, was aus dem Sender geworden ist. Wer im Viva-Forum liest, trifft genau wie hier immer häufiger auf wütende und enttäuschte Fans. Einige haben Protest angekündigt, wenn die Openings jetzt bei Dc fehlen. Die wollen sich zu wehr setzen. Es bringt aber nichts den Sender anzugreifen. Das führt zu nichts, außer zu Ärger. Einen friedlichen Protest, würde ich aber unterstützen.Es gibt genug DC, OP und Inuyasha-Fans. Gemeinsam muss man doch da mal etwas erreichen können. Ein wirklich wichtiges Ziel wäre für mich, einen gemeinsamen Dialog der Fans mit dem Sender zu erreichen.Wie auch immer der Aussehen mag.Das wäre eine guter Schritt. Auch wenn man damit nicht erreicht, dass die Openings wieder gezeigt werden.Ein Erfolg wäre schon, wenn man erreichen kann, dass sich dieser Sender endlich einmal äußert. Ich habe schon dutzende Male die Frage nach dem warum im Viva-Forum gelesen. Der Sender äußert sich aber nicht dazu.Früher gab es regelmäßigen Kontakt zu den Fans.Dieser ist aber abgebrochen.Wenn mal ein Satz im Viva-Forum geschrieben wird,ist das ein wunder.Das ist dann meist noch so unklug ausgedrückt, dass erneut ein Shitstorm losbricht.Die Forumsmoderatoren müssen sich alleine mit den wütenden Fans rumschlagen und können keine Fragen beantworten.Ich weiß nicht, was ich noch davon halten soll.Für mich steht nur eins fest. Wenn dieser Sender wirklich keine Openings mehr sendet, möchte ich von Viva keine neuen DC-Folgen sehen.!!!!!Da schaue ich lieber die komplette Serie mit Opening und Ending mit deutschem Untertitel. Vielleicht hat ja mal jemand eine zündende Idee, wie man einen Dialog mit dem Sender erreichen kann. Bei friedlichen Aktionen, ist meine Unterstützung schonmal sicher.

  • 24. Juni 2013 um 21:44
    Permalink

    VIVA hat sich auf Facebook mal zu den fehlenden Opening gemeldet.
    Da hieß es, dass sie ohne Openings bisher nur „gute Erfahrungen“ gemacht haben.
    Eigentlich war der Anfang der Animeausstrahlung ja gut, es wurde auf die Zuschauer gehört.
    Aber wenn man diese Kommentare auch nur einmal durchgelesen hätte, wäre die Meinung der Zuschauer eindeutig.

  • 24. Juni 2013 um 22:36
    Permalink

    Zum Thema Bildqualität kann ich leider nichts sagen, da ich die Folge heute nicht verfolgt habe.
    Zum Thema Ending/Opening, wurde sich aber geäußert. Es handelt sich dabei um eine Maßnahme um die Sendezeiten anzupassen. Die Openings wurden auch bei anderen Serien (American Dad etc.) gestrichten. Sendezeiten anpassen ist schön und gut, aber was heißt das?
    Im Grunde ist es nichts anders, als eine Sendezeit gewinnung. Wenn der Sender bei allen Serien ein Opening/Ending streicht kommt der Sender auf gut 1 Stunde (und mehr) Sendezeit insgesammt. Diese kann mit weiteren quallitativ hochwertigen Serien gefüllt werden. Oder man füllt sie, wie aktuell gehandhabt, mit Werbung. Mehr Werbung => Mehr Geld.
    Im Viva Forum wurde schon gesagt, dass weitergeleitet wurde, dass diese Handhabung bei den Fans nicht gut ankommt. Allerdings ist das eine Entscheidung von „weiter oben“ in der Viva-Sender Hirachie. Also sehr wahrscheinlich ein Beschluss von irgendeinem super mega wichtigem Gremium, dass sich ein mal im Jahr trifft. Ich glaube nicht, dass sich Viva da noch mal umentscheidet, würde mich aber dennoch positiv überraschen lassen.

  • 25. Juni 2013 um 01:30
    Permalink

    Und ich konnte es heute nicht sehen .. aber wer ist denn so dämlich und schneidet das Opening bei Folge eins o.O das grenzt an eine Totsünde … die weiteren OK aber die ersten Folgen, wenn ein neues Opening da ist, müssen doch mit mitsingen eingestimmt werden :'( bitte Viva, mach nicht das aufgebaute so mutwillig kaputt …

  • 25. Juni 2013 um 16:31
    Permalink

    Das mit den Openings ist scheiße…-_-….ABER: Yeeeeeaaaaaahhhhhhhhh!!!!!!!! Kudo is back!

  • 5. Juli 2013 um 13:21
    Permalink

    Bitte neue Detektiv conan Folgen !!! zwar schön und Cool das Shinichi wieder da ist aber Die Fans wünschen sich neue Folgen und wenn keine neuen DC folgen kommen ists ja klar das Shinichi an Fans verliert. Mitlerweile gibts in Japan 702 Folgen und hier nur 333, und eine bitte hätte ich noch : könnt ihr nicht mal Detektiv conan Filme Einschieben in die TV liste 😀 wäre Cool und würde mehr Fans anlocken. Und eine Frage zu Detektiv Conan Movie 16 : Der Elfte Stürmer und Movie 17 : Detektiv an Bord : Wann kommen die Filme in Deutschland ? Danke aber das ihr unser Kudo ins TV gebracht hat und wir endlich wieder Hören : ES GIBT NUR EINE WAHREIT UND ICH FINDE SIE, MAN NENNT MICH DETEKTIV CONAN !!!

  • 5. Juli 2013 um 13:23
    Permalink

    Danke das ihr mich im Fernseher seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeht 😀

  • 5. Juli 2013 um 13:24
    Permalink

    @Dennis bzw. Shinichi: Wir wissen, dass ihr die selbe Person seid. 😉 Außerdem sind Verweise auf nicht vollständig Webseiten verboten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.