TV-Plan der Woche: Geheimcode-Überraschung am Shinto-Schrein

Mit Geheimcode-Überraschung am Shinto-Schrein steht die nächste Manga-Umsetzung auf dem TV-Plan von ProSieben MAXX. Zwei einteilige Filler-Fälle und der zweite Teil einer Filler-Doppelfolge komplettieren die nächste Woche.

Geheimcode-Überraschung am Shinto-Schrein auf ProSieben MAXX

Die Auflösung des Theater-Falls mit der Entführung macht am Montag den Anfang. Eine von Professor Agasa veranstaltete Schatzsuche ist anschließend der Ausgangspunkt für einen Mordfall, in den die Detective Boys, Ran und Sonoko geraten. Der Tod eines Autoren einer Detektiv-Serie folgt am Donnerstag, während am Freitag ein weiterer Fall mit den Detective Boys bereitsteht. Eine Übersicht über alle Episoden der Serie findet ihr auch bei uns im ConanWiki. Die kommenden Folgen könnt ihr auch in unserem Kalender nachlesen.

Diese Woche auf ProSieben MAXX: Geheimcode-Überraschung am Shinto-Schrein (1), Das Rätsel um das halbperfekte Verbrechen und vieles mehr!

Montag, 18:55 Uhr: Episode 444 – Bühnenstück und Entführung simultan (2)

Conan und seine Freunde bekommen es nach der vorgetäuschten Entführung Renges plötzlich mit einem echten Kidnapper zu tun. Sie schlussfolgern schnell, dass das Opfer den Täter kennen muss, da dieser ihr bei ihrem Schauspiel geholfen hat. Während die Polizei die Lösegeldübergabe in die Hand nimmt, entdecken die Detective Boys bei ihrer Suche nach Renge einen entscheidenden Hinweis.

Dienstag, 18:55 Uhr: Episode 445 – Geheimcode-Überraschung am Shinto-Schrein (1)

Bei einem gemeinsamen Ausflug in die Nähe eines Shinto-Schreins gibt Professor Agasa den Detective Boys eine Aufgabe: Wenn die jungen Ermittler es schaffen, einen Geheimcode zu knacken, finden sie einen vom Professor versteckten Schatz. Allerdings stellt das Rätsel diesmal selbst Conan vor eine Herausforderung, der zu allem Überfluss auch noch einen besorgniserregenden Anruf von Ran bekommt.

Mittwoch, 18:55 Uhr: Episode 446 – Geheimcode-Überraschung am Shinto-Schrein (2)

Während die Detective Boys nach wie vor versuchen, Professor Agasas Code zu knacken, bekommt Conan eine seltsame Nachricht zugeschickt. Als er das Rätsel wenig später lösen kann, kommt ihm allerdings ein furchtbarer Verdacht: Conan realisiert, was es mit der Nachricht auf sich hat – und dass Ran in großer Gefahr ist.

Donnerstag, 18:55 Uhr: Episode 447 – Das Rätsel um das halbperfekte Verbrechen

Conan begleitet Kogoro zu einem Fernsehsender, wo dieser die Autoren der beliebten Serie „Meisterdetektiv Magure“ beraten soll. Bevor der schlafende Detektiv seine Erfahrungen mit den Verantwortlichen teilen kann, wird einer der Schreiber jedoch vergiftet und findet noch im Büro den Tod. Conan und Kogoro haben schnell einen Verdächtigen gefunden, allerdings scheint bei der Tat einiges nicht zusammenzupassen.

Freitag, 18:55 Uhr: Episode 448 – Die Detective Boys auf der Jagd nach dem blauen Vogel

Das Mädchen Yuka Konno möchte ihre Schulkameraden mit ihrem blauen Wellensittich bekannt machen. Als sie die Detective Boys mit zu sich nach Hause nimmt, werden sie jedoch von einem fremden Mann begrüßt. Weil dieser sich äußerst seltsam verhält und etwas mit Yukas Vogel nicht zu stimmen scheint, werden die jungen Detektive aufmerksam. Sie nehmen die Ermittlungen auf und haben schon bald einen schrecklichen Verdacht.

Verfügbarkeit von Detektiv Conan in der ProSieben MAXX-Mediathek

Nach der Ausstrahlung im TV findet ihr die Folgen auch im Online-Angebot des Senders. Ihr habt dann die Möglichkeit, euch jede Episode zwei Wochen lang kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX anzusehen.

Quelle: ProSieben MAXX. Bilder: © Gosho Aoyama / Shogakukan・YTV・TMS 1996

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.