Episode 1063: Das Ziel ist der Küken-Geschlechtsbestimmer

Die Detektiv Conan Episode 1063: Das Ziel ist der Küken-Geschlechtsbestimmer lief heute in Japan. Kogoro soll einen Mordanschlag verhindern.

Fallcharaktere in der Episode

  • Hitoshi Nanba, (Küken-Geschlechtsbestimmer)
  • Saburo Kusano, (Gründer der Firma Kusano Eier)
  • Takashi Nakamura, (Küken-Geschlechtsbestimmer)
  • Mamiko Hirasawa, (Buchhalterin der Firma Kusano Eier)
  • Kazumasa Kitazawa, (Journalist)
  • Yuji Okabe, (Küken-Geschlechtsbestimmer)

Handlung der Episode 1063: Das Ziel ist der Küken-Geschlechtsbestimmer

Der Küken-Geschlechtsbestimmer Hitoshi Nanba wendet sich an Kogoro, da er glaubt jemand habe vor ihn umzubringen. In den letzten Wochen gab es ein paar Angriffe auf ihn. So wurde ein Gummiball nach ihm geworfen, jemand hat versucht seine Hand mit einer Lupe zu verbrennen und ein Handy ist explodiert, kurz bevor er es aufheben wollte. Hitoshi fällt jedoch niemand ein, wer es auf sein Leben abgesehen haben könnte und bittet Kogoro damit seine Nachforschungen zu beginnen. Zusammen mit Ran und Conan befragt er zunächst den Chef von Hitoshi, welcher die Firma Kusano Eier gegründet hat. Saburo kann sich jedoch nicht vorstellen, dass jemand Hitoshi umbringen will. Er leistet hervoragende Arbeit und ist sehr zuverlässig. Anschließend befragen sie Takashi Nakamura, welcher ebenfalls als Küken-Geschlechtsbestimmer arbeitet. Doch auch er weiß keine Person, die schlecht auf Hitoshi zu sprechen ist. Auch die Buchhalterin der Firma Mamiko Hirasawa berichtet Hitoshi sei ein sehr netter Mensch und immer sehr freundlich zu ihr, was Mamiko als neuere Angestellte sehr freut. Auf Kogoros Nachfrage berichtet Mamiko, dass sie ebenfalls eine Küken-Geschlechtsbestimmerin werden möchte. Conan bemerkt an Ihrer rechten Handfläche eine Verletzung. Anschließend schlägt er vor Personen außerhalb der Firma zu befragen und Mamiko verweist auf den Journalisten Kazumasa. Er schreibt sein eigenes Magazin und berichtet regelmäßig vom Wettbewerb der Küken-Geschlechtsbestimmer. Conan fragt, ob Hitoshi als aktueller Champion wirklich so großartig sei. Kazumasa erwähnt, dass Yuji Okabe seinerzeit sogar noch besser war als Hitoshi. Begeistert berichtet er vom Rekordmeister Yuji, welcher in Geschwindigkeit und Genauigkeit nicht zu schlagen war. Er gewann den Küken-Geschlechtsbestimmer Wettberwerb sieben Jahre lang. Nun taucht Hitoshi auf und bittet Kogoro bei seinem Vortrag dabei zu sein. Während Hitoshi auf der Bühne zu reden beginnt, bezieht Kogoro unerkannt an der Seite Position um verdächtige Aktivitäten zu beobachten.Detektiv Conan Episode 1063

Kurz darauf muss der Meisterdetektiv tatsächlich einschreiten und Hitoshi vor einer ätzenden Flüssigkeit beschützen, welche auf ihn herabgeschüttet wurde. Die Flüssigkeit basiert auf einer chlorhaltigen Substanz und hätte schwere Schäden auf Hitoshis Haut anrichten können. Kogoro verspricht weitere Ermittlungen anzustellen. Nachdem sie sich vom Küken-Geschlechtsbestimmer verabschiedet haben, erwähnt Kazumasa, dass er wichtige Informationen für Kogoro habe. So gibt es angeblich Geldprobleme zwischen Hitoshi und dem Firmengründer Saburo. Hitoshi ist als aktuelles Firmengesicht auf den Plakaten der Firma zu sehen und sehr beliebt. Daher wollte er auch die Hälfte des Gewinnes haben, was der Chef jedoch ablehnte. Als sie den Gründer der Firma danach befragen druckst dieser ziemlich rum und als Conan fragt, ob er Dreck am Stecken habe wirft er die drei aus seinem Büro. Conan holt daraufhin einige Informationen aus dem Internet ein und findet heraus, dass Saburo mal Schiedsrichter bei den Küken-Geschlechtsbestimmer Wettberwerben war. Er fragt Takashi, ob er sich an einen seltsamen Wettbewerb erinnern könne, an dem Hitoshi teilnahm. Er erwähnt den Wettbewerb, wo Hitoshi Champion wurde. Er trat damals gegen Yuji an und Saburo war der Schiedsrichter. Plötzlich schlug Hitoshi den damaligen Champion haushoch. Conan sieht sich daraufhin eine Aufzeichnung des Wettbewerbes an und erkundigt sich als Kogoro bei Inspektor Takagi nach einigen Details und kann den Fall lösen.Das Ziel ist der Küken-Geschlechtsbestimmer

Conan zeigt das Video Ran und Kogoro. Als der Schiedsrichter die Ergebnisse verkündet legt Yuji Protest ein, wird jedoch nicht weiter beachtet. Aufgrund des ganzen Aufsehens über sein schlechtes Verhalten leidete Yujis Ruf dermaßen, dass er sich letzendlich das Leben nahm. Conan erwähnt daraufhin eine Person, die sie die ganze Zeit belogen habe. Menschen gehen beim Lügen eher eine Art Abwehrhaltung ein um nicht aufzufallen, diese kann zum Beispiel durch verschränkte Arme oder in diesem Fall abdecken des Halses sein. Und während des Falles gab es nur eine Person, die ständig in Abwehrhaltung sprach, Mamiko Hirasawa. Diese ist gerade dabei Hitoshi zu entführen. Sie betäubt ihn und spannt seinen Arm in einen Schraubstock. Anschließend zieht sie diesen langsam zu um Hitoshi zu quälen. Conan, Ran und Kogoro versuchen die beiden zu finden, jedoch ohne Erfolg. Conan meint, dass Mamiko einen Ort wählte, der ihr viel bedeutet und zeigt den beiden den damaligen Wettbewerbsort, wo Yuji seinen Titel verlor. Dort finden sie die beiden auch und Conan betäubt Kogoro um den Fall aufzuklären. Der Ort des Wettberwerbes sei für Mamiko besonders wichtig, weil ihr Vater Yuji Okabe hier seinen Titel und später sein dadurch sein Leben verlor. Kogoro berichtet von seinem erstmaligen Verdacht als sie Mamiko trafen und ihre Handverletzung zu sehen war. Auf dem Tisch lag eine Handcreme, die auf Chlorbasis hergestellt wurde. Mit einer solchen Flüssigkeit wollte sie Hitoshi beim Vortrag verletzen. Ebenso wie bei den anderen Vorfällen, wo sie bewusst die Hand von Hitoshi ins Visier nahm. Denn Küken-Geschlechtsbestimmer sind auf die Feinfühligkeit ihrer Hände angewiesen. Mamiko wollte so erreichen, dass Hitoshi das gleiche Leid wie ihr Vater erfährt. Kogoro verspricht Mamiko, dass die Korruption, die Saburo und Hitoshi damals arrangierten durch die Polizei aufgeklärt werden kann. Vom Hass getrieben will Mamiko ihre Handlung fortsetzen. Doch Conan gelingt es sie durch eine Erinnerung an ihren Vater davon abzuhalten. Später werden Hitoshi und Saburo beide verhaftet und Kogoro kann sich seinem nächsten Auftrag widmen. Er soll ein verschwundenes Meerschweinchen suchen.

Alle vorherigen News zu japanischen Episoden
Zur Diskussion über diese Episode im ConanForum

Ausblick auf die kommende Episode

Die Detektiv Conan Episode 1064: Die letzte Liebeschance der träumerischen Dame wird am 19. November 2022 im japanischen Fernsehen gezeigt. Sonoko, Ran und Conan lernen eine alte Dame kennen, die gerade einen neuen Freund gefunden hat. Sonoko meint der Kerl sei ein Heiratsschwindler und traut ihm daher nicht. Später taucht seine Tochter auf und die Ereignisse überschlagen sich.Episode 1064: Die Die letzte Liebeschance der träumerischen Dame

Alle kommenden Episoden im Überblick

Quelle: Nippon TV. Bilder: © Gosho Aoyama / Shogakukan・YTV・TMS 1996

2 Gedanken zu „Episode 1063: Das Ziel ist der Küken-Geschlechtsbestimmer

  • 13. November 2022 um 00:05
    Permalink

    Mir ist aufgefallen dass die Zusammenfassungen der zwei vorherigen Folgen auf ConanNews fehlen. Warum eigentlich? Sind technische Probleme schuld oder ist das Weglassen der Episoden eine Art Protest gegen die vielen Filler in letzter Zeit?

  • 13. November 2022 um 09:49
    Permalink

    Die werden noch nachgereicht, sobald sie fertig sind. War aus zeitlichen Gründen noch nicht möglich sie pünktlich zu schreiben. Um die aktuellste Episode pünktlich rauszubringen wurde die Zusammenfassung dann gestern zuerst geschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.