#06/2016: Anime bei RTL 2 You

ConanCast-Logo 2016Nach unserem letzten Themenpodcast rund um RTL 2 You haben wir heute ein Update für euch: Es gibt wichtige Neuigkeiten zum Detektiv Conan-Anime!

Hatten wir im vorigen Podcast noch über eine Ausstrahlung unseres Lieblingsdetektivs im Internet spekuliert, haben wir jetzt die Wahrheit erfahren müssen. Mehr dazu hört ihr am besten selbst, um in allen Belangen auf den aktuellen Stand zu kommen. Zudem gab es auch zu Magic Kaito brandaktuelle Informationen, die wir euch im ConanCast erläutern.

In der spoilerfreien Zone dreht sich alles um das neue Opening, das seit kurzem im japanischen Anime zu hören ist. Unsere Meinung und Bewertung gibt es wie immer ungeschönt und direkt aufs Ohr. Zudem erfahrt ihr auch, was sich in den letzten Episoden und Kapiteln so gedreht und gewendet hat. Kann Heiji Kazuha endlich die Liebe gestehen oder dauert das doch noch weitere 100 Kapitel?

Wie gewohnt freuen wir uns über jede Rückmeldung zum ConanCast, wünschen viel Spaß beim Hören und gute Unterhaltung! 🙂

00:00 – Intro
04:40 – Vierte Magic Kaito-Volume um einen Monat verschoben
07:20 – KAZÉ kündigt „Die Sonnenblumen des Infernos“ für Herbst 2016 an
13:25 – RTL II YOU ist da
20:10 – Opening 43: „Sekai wa Anata no Iro ni Naru“ von B’z

25:55 – Episode 814 & 815: Der Fall des verschlossenen Raums der Blog-Schauspielerin
30:30 – Episode 816: Der enttäuschende und freundliche Alien
34:50 – Episode 817: Die verschwundene Verlobte
39:20 – Kommende Episoden

43:10 – Kapitel 958–961: Was ist denn nue?

53:20 – Outro

15 Kommentare zu “#06/2016: Anime bei RTL 2 You

  • 5. Juni 2016 um 14:18
    Permalink

    Keine Lust anzuhören sagt es lieber.

  • 5. Juni 2016 um 14:19
    Permalink

    Ist mal wieder typisch. Ständig wird spekuliert auf dieser Website – nur um hinterher zuzugeben, dass nichts dabei rausgekommen ist.

  • 5. Juni 2016 um 16:13
    Permalink

    Wie wo was? Kann mir jemand das noch einmal genau erklären mit dem Cut von Film 19/20? Ich habs nicht ganz verstanden.

  • 5. Juni 2016 um 17:16
    Permalink

    In dem 20. Kinofilm sollen 20 Minuten im Kino-Cut herausgeschnitten sein. Diese 20 Minuten werden auf DVD/Blu-ray in einem Extended-Cut veröffentlicht.

  • 5. Juni 2016 um 17:17
    Permalink

    Glaube schon, dass Conan bei RTL II You kommt.

  • 5. Juni 2016 um 20:01
    Permalink

    Conan muss einfach bei Rtl2 You dabei sein 🙂
    Hab auch gehört das Mitte Juli Digimon Fusion abgesetzt werden soll und denk mal das dann dafür Detektiv Conan laufen wird
    Im Live Chat meinte einer auch das man bei einer bestimmten Email seine Anime Wünsche schreiben kann 😀
    Hab auch viele gesehen die Detektiv Conan lesen oder schauen also ich denke schon das einige es schauen wollte 😀
    Und ich finde Adblock sollte man nicht benutzen auch wenn oft Werbung kommt weil sonst wird das irgendwann kostenpflichtig

  • 5. Juni 2016 um 21:59
    Permalink

    WOW ihr schreibt es nicht In den Post. Nein man soll sich dem Podcast anhören. Das ist ja überhaupt nicht KLICKGEIL und unsympathisch…

  • 5. Juni 2016 um 22:53
    Permalink

    Dem muss ich leider zustimmen. Neue Informationen über eine mögliche Ausstrahlung von RTL II YOU zu missbrauchen, um einen gewissermaßen dazu zu zwingen, sich den Podcast anzuhören, hat erschreckend viel von der BILD. Dann verzichte ich lieber darauf und gehe zur Konkurrenz, um die entsprechende Meldung zu lesen.

  • 5. Juni 2016 um 23:29
    Permalink

    Ich muss doch sehr bitten. Wir behandeln im Newspodcast niemals neue Themen, sondern stets das, worüber wir in den vergangenen Wochen schon auf ConanNews.org berichtet haben. Die betreffende News lässt sich hier nachlesen – oder aber für all diejenigen, die lieber unsere Stimmen bevorzugen, auch anhören. Wir bieten also jedem die freie Wahl, entweder unsere News zu lesen oder alternativ zu hören.

  • 6. Juni 2016 um 19:29
    Permalink

    @Ray Im Themenpodcast wurde doch auch nur hauptsächlich spekuliert, nichts war fest und es wurden auch keine Versprechungen oder sonst was gemacht, dass Conan laufen wird…jeder, der dann zu hohe Erwartungen hat bzw. sich zu große Hoffnungen macht, läuft in Gefahr groß enttäuscht zu werden. Auch wenn Detektiv Conan momentan nicht auf RTL 2 You läuft, heißt es ja nicht unbedingt, dass es gar nicht läuft…also Ball flach halten und schauen wie es sich entwickelt.

  • 7. Juni 2016 um 11:10
    Permalink

    Für Detektiv Conan ist man nie zu alt.

  • 7. Juni 2016 um 21:49
    Permalink

    also kleiner nachtrag zu dem fall des Aliens der welcher sich verkleidet hatte hat das getan weil er einen jungen helfen wollte der gemobbt wurde weil Er glaubt das Aliens freundlich sind ( laut Fansub)

  • 8. Juni 2016 um 18:36
    Permalink

    Während ich mich darüber freuen würde neue Folgen von Detektiv Conan zu sehen, ist halt auch die Frage, ob Tobias Müller und der restliche Cast bereit wäre sich darauf einzulassen. Ich weiß, dass Tobias Müller gesagt hat, solange er das noch machen ohne das es albern klingt, dann wird er es tun, aber dennoch die Serie ist ja nicht ohne. Auch wenn man bedenkt, dass sie jede Menge Folgen nachholen müssten.

    Auch wissen wir nicht, was hinter den Kulissen passiert. Es kann ja durchaus sein, dass die Serie bereits bei irgendeinem Sender liegt, trotzdem muss ja dazu noch mehr geplant werden. U.a. Synchronstudio, bekommt man möglichst alle Synchronsprecher dazu für die Serie wieder verpflichtet zu werden usw.. Kosten spielen eine große Rolle. Es wird ja nicht nur für die Lizenz bezahlt sondern auch das Studio und die Sprecher. UND vielleicht wird noch über die Möglichkeit einer Veröffentlichung auf DVD/Blu-Ray (durch Kazé?) in den Kulissen diskutiert. Das weiß man alles nicht und bevor da nichts von offizieller Seite kommt – und ganz ehrlich irgendeine Bemerkung in einem Twitch-Chat ist nicht offiziell – würde ich dazu auch nicht weiter spekulieren und die Hoffnung vieler Fans schüren.

  • 13. Juni 2016 um 10:42
    Permalink

    Irgend so ein RTL 2 You CHef hat sich geäußert, dass man in Verhandlungen sei von einer Serie die die Community unbedingt will. PR Gelaber oder will man sich echt um DC kümmern? We will see

  • 13. Juni 2016 um 19:17
    Permalink

    „Irgend so ein RTL 2 You CHef hat sich geäußert, dass man in Verhandlungen sei von einer Serie die die Community unbedingt will. PR Gelaber oder will man sich echt um DC kümmern? We will see“

    @Torben, was ist denn so abwegig, dass sie die Lizenz schon haben? Kann doch auch sein, dass sie nur vorgeben, da noch zu verhandeln, um im nachhinein mehr Lob, Anerkennung, etc. zu bekommen bzw. mehr Sympathie. Aber neue Folgen bekommen wir eh niemehr…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.