Filme 1 bis 13 erhalten HD-Update auf Blu-ray

Der neue Newsletter von KAZÉ verrät: Die ersten dreizehn Filme von Detektiv Conan erscheinen erneut in HD auf Blu-ray Disc!

Die Filme 1 bis 13 gibt es nur auf DVD. Erst ab dem 14. Film erhält man zusätzlich die Option zum HD-Kauf. Das weiß jeder. KAZÉ möchte an dieser Tradition rütteln und verspricht ein fulminantes HD-Update für ebendiese 13 Filme! Diese sollen einen Re-Release auf Blu-ray Disc erhalten und somit ebenfalls in HD verfügbar sein. Nachfolgend die offizielle Meldung:

Bereits 21 Film-Abenteuer hat Detektiv Conan bei uns schon erlebt – doch erst ab Film 14 gab es sie auch auf Blu-ray. Das wollen wir ab 2018 ändern: Die Filme 1 bis 13 erhalten ein HD-Update auf Blu-ray, sodass du deine Blu-ray-Sammlung komplettieren kannst. Voraussichtlich ab Februar 2018 soll es losgehen, dann erscheint Detektiv Conan – 1. Film: Der tickende Wolkenkratzer auf Blu-ray. Anschließend gibt es jeden Monat mit einen weiteren Film von Detektiv Conan.

Wem das alte SD-Format reicht und wer Platz im Regal sparen will, der kann auch einen Blick auf Amazon Video werfen – dort gibt es die ersten 10 Filme von Detektiv Conan für die digitale Bibliothek zu kaufen. Freut ihr euch auf die 13 neuen Blu-rays? 🙂

9 Kommentare zu “Filme 1 bis 13 erhalten HD-Update auf Blu-ray

  • 10. September 2017 um 16:19
    Permalink

    Oh, richtig toll! Darauf warte ich schon ne ganze Weile! Vielen Dank Kazé, ihr seid super!!!! <3

  • 10. September 2017 um 16:31
    Permalink

    Man kann es nicht leugnen: Es ist eine neue Ära von „Detektiv Conan“ angebrochen. Es läuft sehr gut im Fernsehen, weitere DVD-Boxen sind angekündigt worden (Siehe hier den Artikel von ConanNews.org: https://conannews.org/2017/09/folgen-112-bis-182-lizenziert-weitere-dvd-boxen-angekuendigt/) , nächstes Jahr könnten sogar endlich nach 10 Jahren nigelnagelneue TV-Folgen kommen und jetzt erhalten sogar die Filme 1 bis 13 ein HD-Update, sehr gut und sehr genial. Besser kann es doch für unseren kleinen Meisterdetektiv nicht laufen.

    Ich warte nur noch, dass KAZÉ „Episode ONE“ ankündigt, aber das wird in Zukunft bestimmt auch noch passieren, da bin ich mir irgendwie sicher, wenn es mit „Detektiv Conan“ so gut weiter läuft wie jetzt. 🙂

  • 10. September 2017 um 18:05
    Permalink

    @Dragonking: Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
    „Filme 1 bis 13 erhalten HD-Update auf Blu-ray“

  • 10. September 2017 um 21:09
    Permalink

    Hab die ersten 15 Filme auf DVD und die restlichen als blu-ray…
    Bin mir nicht sicher, ob ich das ganze Geld nochmal ausgeben möchte…

  • 10. September 2017 um 23:58
    Permalink

    @Der schlurfende Kogoro
    Das mein ich gar nicht. So wie damals One Piece kann man nicht die Filme einfach auf Bluray packen und hat Automatisch HD. Wahrscheinlich erst ab Film 14.
    Ich hab alle auf DVD und mach jetzt auch weiter so😊

  • 11. September 2017 um 03:08
    Permalink

    Hmm, mal schauen ^_^

  • 15. September 2017 um 06:17
    Permalink

    @Dragonking: Filme 1-13 gibt es in Japan in HD, das Bildmaterial ist natives HD (richtig scharf und klare Farben), KEIN(!) Upscale, also KEINE(!) Mogelpackung. Ich hab die Filme schon seit Jahren in dieser Qualität, indem ich mir die deutsche Tonspur und die deutschen Untertitel drübergelegt habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.