Anime-Adaption von Kapitel 1000 kommt im Januar 2019

In der aktuellen Ausgabe Weekly Shōnen Sunday wurde angekündigt, dass der Fall rund um Kapitel 1000 im Januar 2019 als Anime-Adaption im Fernsehen ausgestrahlt wird.

Der Umsetzung der „Scharlachroten Klassenfahrt“ aus den Kapiteln 1000-1005 wird in Japan am 5. Januar 2019 und am 12. Januar 2019 ausgestrahlt. Doch die Umsetzung wird kein normaler Zweiteiler, denn beide Episoden sind jeweils ein einstündiges Special, und damit die ersten Specials mit Überlänge seit 2016.

In Japan wurden die Kapitel von Anfang August bis Ende September 2017 in der Weekly Shōnen Sunday veröffentlichlicht. Die ersten vier der Kapitel erschienen danach am 18. Dezember 2017 in Band 94 in Japan (und am 6. September 2018 hier bei uns in Deutschland), und die letzten beiden Kapitel erscheinen in Band 95 am 18. Oktober 2018 in Japan und am 7. März 2019 bei uns in Deutschland.

Anlässlich von Kapitel 1000 haben wir bei ConanNews damals auch einen speziellen Spoiler-Themenpodcast veröffentlicht, in dem wir detailliert über die Handlung der Kapitel und ihre Bedeutung reden.

Zuletzt hat die Weekly Shōnen Sunday im Magazin für ihre Leser noch ein Key Visual beigefügt, welches wir euch hier natürlich nicht vorenthalten wollen:

7 Kommentare zu “Anime-Adaption von Kapitel 1000 kommt im Januar 2019

  • 12. September 2018 um 14:53
    Permalink

    Das erste Special seit langem. Bin schon echt gespannt.

  • 12. September 2018 um 15:26
    Permalink

    Wenn ProSieben Maxx jetzt ja die vollständigen Rechte an „Detektiv Conan“ hat und die Quoten immer stimmen, auch bei den neuen Folgen bald, dann freue ich mich, auch auf diese beiden Special-Folgen in Deutschland in deutscher Synchronisation. Ich weiß, es dauert noch etwas bis wir bei diesen Folgen angelangt sind, aber ich bin in guter Hoffnung. 🙂

  • 12. September 2018 um 15:52
    Permalink

    Wenn man bedenkt, dass die Folgen rund um die Klassenfahrt letztes Jahr aufgenommen wurden, ist das schon Hammer, dass die so lange mit der Ausstrahlung gewartet haben… Im Januar oder so hatte ja Minami in einem Interview erwähnt gehabt, dass die Folgen um die Klassenfahrt „im letzten Jahr“ schon im Kasten waren. ^^

  • 12. September 2018 um 16:04
    Permalink

    „Wenn man bedenkt, dass die Folgen rund um die Klassenfahrt letztes Jahr aufgenommen wurden, ist das schon Hammer, dass die so lange mit der Ausstrahlung gewartet haben… Im Januar oder so hatte ja Minami in einem Interview erwähnt gehabt, dass die Folgen um die Klassenfahrt „im letzten Jahr“ schon im Kasten waren. ^^“

    Also dafür möchte ich gerne mal eine Quelle haben, kann ich mir nämlich nicht vorstellen, dass sie den Fall in den drei Monaten zwischen Manga-Release und Januar 2018 schon aufgenommen haben sollen. Vor allem, weil in Japan die Synchronisierung erst nach Fertigstellung der Animation passiert, was ich mir in dieser kurzen Zeit ebenfalls nicht vorstellen kann.

  • 12. September 2018 um 16:07
    Permalink

    Der Kuss! ❤️
    Bin gespannt wie alles umgesetzt wird und freue mich sehr drauf 🤗

  • 13. September 2018 um 13:24
    Permalink

    Oh Gott, das wird so wundervoll werden, genau wie in London. Dann auch noch als Special-Folgen, das letzte Special war doch dieser Tschendiebstahl-Fall mit Jodie.

  • 13. September 2018 um 17:06
    Permalink

    Ich finde es schade das Rei und Ran nicht zusammen kommen.
    Ich frag mich wie Ais Ende aussieht.
    Schade das Conan und Ai nicht zusammen kommen.
    Ich bin Rei und Ran , Conan und Ai alias Shiho und Shinichi Fan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.