Deutschland: Film-Endszene auf mypokito.de als "Bonusclip"

Conan auf RTL IIIm Serienbereich „Detektiv Conan“ des Internetauftritts mypokito.de von RTL 2 wurde in der Kategorie „Videos“ nun eine Sektion Bonusclips hinzugefügt. Darin zu finden ist momentan die Szene aus dem 4. Film, die in der DVD-Fassung nach dem Ending gezeigt wird. Sowohl das Ending als auch die übliche Szene danach wurden bei den bisherigen TV-Fassungen der Filme herausgeschnitten.

Dieses Update lässt aber darauf hoffen, dass die Film-Endszenen der folgenden Filme in dieser Sektion nach und nach ergänzt werden. Für diejenigen unter euch, die die Filme durch die RTL 2-Ausstrahlung zum ersten Mal sehen, lohnt es sich also vermutlich, dort regelmäßig vorbeizuschauen.

Daszto Lio

Ich heiße Marcel, wohne in einem Fluss im Raum Berlin und bin in Wirklichkeit ein Sumpfbiber. Wie ich ein "Schüler" von Conan wurde: Auf "Detektiv Conan" bin ich durch die Ausstrahlung der Serie auf RadioTiefseeLagune2 so etwa im Jahr 2003 gestoßen, hab mich damals allerdings noch nicht allzu sehr mit der Serie auseinandergesetzt, da ich quasi mittendrin angefangen hab und z.B. nicht um die Hintergründe der Charaktere wusste. Ende 2008 habe ich dann die Serie wiederentdeckt und diesmal war mein Interesse mehr geweckt, weil ich von der allerersten Episode angefangen habe. Nach einiger Zeit fleißigen Schauens war ich dann endlich auf dem japanischen Stand (das war ca. Episode 520) und kenne mich mit der Serie inzwischen sehr gut aus. Wenig später sah ich mir dann auch die zusätzlichen Veröffentlichungen zur Serie in Form der Filme, OVAs, etc. an und holte mir mit "Detektiv Conan" auch meinen ersten Manga. Meine Aktivität in der Community: Im Februar 2010 meldete ich mich schließlich nach ein paar kleineren Bearbeitungen in unserem Wiki an und drei Monate später begann ich, Beiträge für den Newsblog zu schreiben. Sonstiges: Neben "Detektiv Conan" sehe ich auch sehr gerne andere Anime-Serien und habe daher auch angefangen, mir ein paar Grundkenntnisse der japanischen Sprache anzueignen.

2 Gedanken zu „Deutschland: Film-Endszene auf mypokito.de als "Bonusclip"

  • 13. Januar 2011 um 01:29
    Permalink

    Moin,
    mal ne Frage.. wer hat eig von wem geklaut ? 😀
    Also auf die Personen bezogen ich hab mir mal die Charaktäre durchgelsen bei euch im Wiki und grade eben auf Pokito..dabei ist mir aufgefallen das die beschreibung identisch sind..
    Gruß Tony

  • 13. Januar 2011 um 12:30
    Permalink

    Tja, das müsste man dann vergleichen, wenn der normale Zugriff aufs Wiki wieder gewährleistet ist. Also wer welche Abschnitte der Charakter-Artikel (evtl. wann; aber das Einstelldatum der Charakterbeschreibungen auf mypokito ist wohl schwer rauszubekommen) editiert hat. Sobald die Versionen untereinander wieder über normalen Zugriff verglichen werden können, werde ich da mal schauen, ob es da Auffälligkeiten gibt und vor allem, ob die Änderungen, bei denen Textpassagen, die auch auf mypokito.de vorhanden sind, hinzugefügt werden, überwiegend vom gleichen Autor stammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.