Japan: 3. Realfilm und 14. Kinofilm ausgestrahlt

Realfilm 3Der heutige Abend war für alle Conan-Fans in Japan ein wahres Fest: Um 19:00 Uhr Ortszeit ging es los mit der Ausstrahlung des neuen 3. Realfilms “Ein Herausforderungsschreiben an Shinichi Kudo – Das Rätsel um die Legende des Wundervogels” (s. Bild). Im Anschluss folgte dann ab 21:00 Uhr die TV-Premiere des 14. Films „Das verlorene Schiff im Himmel“, der im letzten Jahr in den japanischen Kinos lief und heute Lust auf den morgen anlaufenden 15. Film machen sollte. Somit gab es an diesem Abend ein 4-stündiges Conan-Programm in Japan (inkl. Werbeunterbrechungen). Wegen der morgigen Premiere des 15. Films wird Episode 611 eine halbe Stunde früher beginnen, also bereits um 17:30 Uhr, sodass sich beide Termine nicht im Weg stehen.

Doch auch für alle deutschen Fans gibt es Grund zur Vorfreude: Bis zum Erscheinen des 14. Films auf Deutsch am 29. April sind es nur noch zwei Wochen!

Daszto Lio

Ich heiße Marcel, wohne in einem Fluss im Raum Berlin und bin in Wirklichkeit ein Sumpfbiber. Wie ich ein "Schüler" von Conan wurde: Auf "Detektiv Conan" bin ich durch die Ausstrahlung der Serie auf RadioTiefseeLagune2 so etwa im Jahr 2003 gestoßen, hab mich damals allerdings noch nicht allzu sehr mit der Serie auseinandergesetzt, da ich quasi mittendrin angefangen hab und z.B. nicht um die Hintergründe der Charaktere wusste. Ende 2008 habe ich dann die Serie wiederentdeckt und diesmal war mein Interesse mehr geweckt, weil ich von der allerersten Episode angefangen habe. Nach einiger Zeit fleißigen Schauens war ich dann endlich auf dem japanischen Stand (das war ca. Episode 520) und kenne mich mit der Serie inzwischen sehr gut aus. Wenig später sah ich mir dann auch die zusätzlichen Veröffentlichungen zur Serie in Form der Filme, OVAs, etc. an und holte mir mit "Detektiv Conan" auch meinen ersten Manga. Meine Aktivität in der Community: Im Februar 2010 meldete ich mich schließlich nach ein paar kleineren Bearbeitungen in unserem Wiki an und drei Monate später begann ich, Beiträge für den Newsblog zu schreiben. Sonstiges: Neben "Detektiv Conan" sehe ich auch sehr gerne andere Anime-Serien und habe daher auch angefangen, mir ein paar Grundkenntnisse der japanischen Sprache anzueignen.

5 Gedanken zu „Japan: 3. Realfilm und 14. Kinofilm ausgestrahlt

  • 15. April 2011 um 18:02
    Permalink

    „Wegen der morgigen Premiere des 15. Films wird Episode 611 eine halbe Stunde früher beginnen, also bereits um 17:30 Uhr, sodass sich beide Termine nicht im Weg stehen.“
    Heißt das, dass der 15 Film nicht in die Kinos kommt sondern im Tv ausgestrahlt wird oder warum sollte die Folge früher ausgestrahlt werden?

  • 15. April 2011 um 18:05
    Permalink

    Naja, so hat man noch etwas Zeit nach der Episode, zur Abendvorstellung zum nächsten Kino zu fahren, wenn man z.B. nicht in der Stadt wohnt. 🙂

  • 15. April 2011 um 18:18
    Permalink

    macht ihr des morgen dann ned wieder zusammen die folge angugen? in facebook steht ja nämlich nix wegen morgen..also nur so
    menno, warum kann conan nicht bei uns geboren worden sein!!

  • 15. April 2011 um 19:21
    Permalink

    *freu*

  • 15. April 2011 um 23:35
    Permalink

    achso deswegen daran habe ich gar nicht gedacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.