Deutschland: VIVA schließt Detektiv Conan nicht aus

Wie die Pressesprecherin des deutschen Fernsehsenders VIVA bekannt gegeben haben soll, ist auch die Ausstrahlung von Anime-Serien im laufenden Jahr nicht gänzlich auszuschließen. Konkrete Planungen oder Zusagen zu bestimmten Serien gibt es allerdings noch nicht.

Auf Nachfrage gegenüber unserem Autor Heiji Hattori gab der Sender bekannt, dass auch die Ausstrahlung der Serie Detektiv Conan nicht vollständig auszuschließen ist. Auch hier gab es jedoch keine offizielle Zusage, ob und wann eine Ausstrahlung geplant ist.

Zuletzt sendete RTL 2 zu Jahresbeginn werktags jeweils eine Hälfte von insgesamt dreizehn Kinofilmen und kündigte bereits im letzten Jahr noch neue Folgen zur Serie in diesem Jahr an. Abgesehen von RTL 2 und Tele 5, die ihr Anime-Programm neulich jedoch erst deutlich kürzten (wir berichteten), zeigt derzeit kein anderer deutscher Free-TV-Sender Animes.

Nachtrag vom 24. Mai 2011: Wie jetzt bekannt wurde, nimmt VIVA ab Juni 2011 die beiden Serien Naruto und Tsubasa Chronicle in ihr Programm auf. Ob noch weitere Anime-Serien folgen werden, ist derzeit unklar.

48 Kommentare zu “Deutschland: VIVA schließt Detektiv Conan nicht aus

  • 8. Mai 2011 um 21:55
    Permalink

    Juhe mal gute nachrichten
    ganz dickes bussi an Heiji ^^ toll das er das gemacht hat
    hoffentlich gibts da sehr bald was neues, bin schon ganz ungeduldig
    LOS VIVA WIR GUGEN DANN AUCH ALLE FLEIßIG
    und an rtl2 MAN KOMMT IN DIE PÖTTE!!xD

  • 8. Mai 2011 um 23:33
    Permalink

    tja… VIVA
    Jetzt wird Conan schon auf einem Sender wie VIVA laufen.
    Glaubt ihr, dass VIVA neue Episoden übersetzen lässt?
    VIVA hat jetzt schon alle alten MTV Serien übernommen…
    Ich machen mir da nicht allzu große Hoffnungen vll. werden die einmal von 1-333 durchgehen und es dann wieder fallen lassen.

  • 9. Mai 2011 um 00:44
    Permalink

    hört sich ja gar net so schlecht an ^^
    warten wir mal was kommt ^^

  • 9. Mai 2011 um 01:24
    Permalink

    Jetzt heisst es Viva E-Mails schicken und nach neuen Detektiv Conan Folgen Fragen

  • 9. Mai 2011 um 01:29
    Permalink

    Wenn da viele Mails ankommen wird die Wahrscheinlichkeit grösser das sie es senden, Sicher ist es ja noch nicht.

  • 9. Mai 2011 um 01:47
    Permalink

    Nunja, ich würde das „nicht vollständig auszuschließen“ von VIVA eher so interpretieren, dass „Detektiv Conan“ momentan nicht für ein eventuell geplantes Anime-Programm vorgesehen ist, man es aber vielleicht für später (und wenn das Programm ganz gut läuft) in Erwägung zieht. Ich vermute, VIVA wird zunächst hauptsächlich mit älteren und bereits synchronisierten Serien (darunter vlt. welche, die auf dem Sender schonmal liefen) starten; vorausgesetzt natürlich, es wird dort überhaupt ein Anime-Angebot geben, was ja immerhin „nicht gänzlich auszuschließen“ ist.

  • 9. Mai 2011 um 16:40
    Permalink

    WIE TOLL!
    Ich würde mich total freuen, wenn VIVA das tun würde.
    Wäre richtig toll!:)

  • 9. Mai 2011 um 17:11
    Permalink

    ich würde mich auch total freuen.
    schließlich hat mtv (gehört ja schließlich zu dieser gruppe) inuyasha damals auch ausgestrahlt und das in einer wirklich nicht geschnittenen fassung.

    allerdings glaube ich, dass viva erstmal alte schon übersetzte serien nehmen wird.

  • 9. Mai 2011 um 17:36
    Permalink

    hmm also ich finde das klingt gar nich schlecht 🙂 wollen wir mal was positives hoffen und fettes lob an heiji für die nachfrage 🙂

  • 9. Mai 2011 um 17:40
    Permalink

    Natürlich wird VIVA erstmals Folge 1 bis 333 ausstrahlen.
    Damit sie sich Zeit nehmen, um weiter synchronisieren, wir nicht dauernd jammern, dass Conan nicht ins Fernsehen kommt und das alle Unwissenden erfahren, worum es in dieser Serie geht.:-)
    Also wenn VIVA Detektiv Conan ausstrahlt, dann hoffentlich in einer guten Zeit, so dass alle Fans die Folge sehen können.;)

  • 9. Mai 2011 um 18:01
    Permalink

    Es wäre einfach nur klasse, wenn DC wieder im Tv laufen würde*__*
    Am Besten wäre natürlich jeden Abend um 20:15 mit minimum 2 Folgen 🙂 Na ja aber nicht zu früh freuen..

  • 9. Mai 2011 um 19:58
    Permalink

    Wär echt genial!!! Aber dann alle auch fleissig gucken! nicht dass sie wieder abgesetzt werden =) wenn sie sie überhaupt ausstrahlen…. was ich natürlich hoffe… oh maaan wär das geil!!!

  • 9. Mai 2011 um 21:17
    Permalink

    @NumerA: Ja, viele E-Mails an Viva schreiben. Aber an welche e-mail genau sollte man denn schreiben ?

  • 9. Mai 2011 um 21:45
    Permalink

    Der Traurig Smile sollte bloss ein Doppelpunkt und klammerzeichen sein:)

  • 9. Mai 2011 um 21:54
    Permalink

    Ah, ich kann nicht mehr, hab mir gerade endlich den 14.Film anschauen können auf Deutsch und Japanisch mit deutschen Untertiteln, der Film ist wirklich empfehlenswert.
    Hoffentlich lässt VIVA auch mal zwischendurch die Filme laufen.:D 🙂

  • 9. Mai 2011 um 22:18
    Permalink

    @NumberA: Hey danke 😀 werd aber ers morgen eine schreiben, weil ich jetz off muss 🙁
    ach und rina dich kenn ich doch von facebook 😀 wenn ich mir die DC kommentare+news dort anschaue taucht auch deine name da öfters mal auch 🙂

  • 9. Mai 2011 um 22:46
    Permalink

    Abwarten und Tee trinken.
    Dass Detektiv Conan momentan nicht im Senderplan von VIVA ist, ist ja wohl absolut logisch und keine neue Erkenntnis xD
    In all den Jahren ohne Conan im deutschen TV war ich allerdings so froh, dass RTL II die Filme 1-13 und ein paar Folgen wie das Opfer, das wiederkam (oder so) sendete. Es war wie eine Zeitreise, wie ich als kleiner Milchbubi voller Begeisterung Detektiv Conan gesehen habe!
    Deswegen bin ich jetzt auch sehr vorsichtig – das positivste, was in diesem Beitrag stehen wird ist folgendes:
    Vielen Dank, Heiji Hattori! 🙂 hast du echt klasse gemacht! ^-^

    PS: Es wär mir übrigens egal, wenn sie zuerst „nur“ die ersten 333 deutschen Folgen senden würden. Einen echten Fan würde das ja nicht wirklich stören 🙂 hauptsache im TV und mit den schönen Openings und danach dann richtig pow pow mit 334 ^o^

  • 10. Mai 2011 um 17:11
    Permalink

    danke an hattori gut gemacht

  • 10. Mai 2011 um 20:18
    Permalink

    Habe auch erstmal gleiche ’ne Mail an VIVA geschrieben^^. Vielleicht bringts ja was 😛

  • 10. Mai 2011 um 23:07
    Permalink

    Ich habe Viva nach neuen Detektiv Conan Folgen gefragt und diese Nachricht zurückbekommen:

    09.05.11 10:46 Redaktion:
    Hallo,

    Vielen Dank für deine Mail!

    In diesem Bereich wird es schon bald Neuigkeiten geben. Mehr können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht verraten.

    Alle News findest du auch unter http://www.viva.tv

    Viele Grüße,

    dein VIVA Team

    Also werden wohl ohne Zweifel Animes kommen

  • 11. Mai 2011 um 12:54
    Permalink

    @NumberA:
    Vielen Dank, dass du gefragt hast,:-)
    jetzt freu ich mich sooo sehr, wäre super von VIVA, wenn sie das wirklich machen würden.:D

  • 11. Mai 2011 um 13:00
    Permalink

    @ NumberA: hast du nur etwas von DC geschrieben (dass es auf VIVA kommen soll) oder eher mehr allgemein? Denn wenn du hauptsächlich nach DC gefragt hast, könnte diese Antwort von VIVA bedeuten, dass neue Folgen auf dem Weg in unser TV sind!

  • 11. Mai 2011 um 16:02
    Permalink

    Naja, bisher haben sie nur gesagt, dass sie DC nicht ausschließen und ich bezweifle, dass sie wirklich überlegen, ob sie DC in das Programm aufnehmen. Gut wäre es natürlich, vor allem dass die Folgen dann umgeschnitten laufen.

    Aber ich denke, es werden Serien gezeigt die schon von VIVA lizenziert worden sind, wie Inuyasha, Wolfs Rain, GantZ etc.

  • 11. Mai 2011 um 19:44
    Permalink

    Nehmen wir mal an VIVA zeigt neue Folgen von Detektiv Conan. Die Zuschauergruppe von VIVA geht ja deutlich über das Alter von Kleinkinder (Im Gegensatz zu RTL 2). Da könnte es rein theoretisch möglich sein, dass entweder keine oder nur eine geringe Zensierung stattfindet.

  • 11. Mai 2011 um 20:26
    Permalink

    ich find bei m 14 vielm verunstalten sie conan da sagt kogoro z.B. scheise des kommt sonst nie vor auser verbrecher sage des

  • 12. Mai 2011 um 18:25
    Permalink

    ich hab null hoffnungen die werden bestimmt alte folgen ausstrahlen lassen, darauf wette ich……..ich hab echt sowieso genug von alten folgen ich will neue folgen sehn, die alten hat rtl 2 so wieso oft genug wiederholt

  • 12. Mai 2011 um 22:26
    Permalink

    @Kaito Kid: Ich habe erwähnt das Viva sich laut ihrer Pressesprecherin entschliesst Animes zu senden, eine Frage war das aber nicht. 90% der Mail war eine Befragung nach neuen Conan Folgen und Welche Synchronsprecher die Charakter haben werden. Trotzdem gehe ich lieber vorsichtig mit dieser Information um und will das noch nicht als Bestätigung für neue Folgen sehen. Dennoch denke ich, ist wohl zumindest ein Interesse an der Serie vorhanden.

    @ranxshinichi: Selbst wenn, da muss man doch immer schön einschalten um neue Folgen in Deutschland überhaupt zu ermöglichen :).

  • 13. Mai 2011 um 23:57
    Permalink

    also das mit der mail die da von viva zurück gekommen ist lässt mich doch wieder ein bisschen mehr hoffen =)

    ich geh doch mal stark davon aus das wir es heir als 1 erfahren werden 😉

  • 16. Mai 2011 um 22:24
    Permalink

    ich war jez auch mal so frei und ahbe an viva geschrieb.
    selbe antwort :

    16.05.11 10:12 Redaktion:
    Hallo,

    Vielen Dank für deine Mail!

    In diesem Bereich wird es schon bald Neuigkeiten geben. Mehr können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht verraten.

    Alle News findest du auch unter http://www.viva.tv

    Viele Grüße,

    dein VIVA Team

    also plan die wohl was ^^

  • 17. Mai 2011 um 19:45
    Permalink

    Neue Folgen nach 333, wäre total toll.
    Hoffen wir das Beste 😀

  • 24. Mai 2011 um 13:15
    Permalink

    Wie es aussieht wird VIVA ab Juli die Animes Naruto und Tsubasa Chronicle ausstrahlen. Wobei ich letzteres recht interessant finde.

  • 24. Mai 2011 um 17:19
    Permalink

    habe ich auch shcon gelesen ^^

    ich habe auch noch mal bei viva nachgefragt wie es mit DC aussieht =)

  • 24. Mai 2011 um 21:11
    Permalink

    Mal sehen wie die Quoten ausfallen werden. Wenn die gut sind, kann man wohl davon ausgehen dass sie noch weitere zeigen 😀

  • 25. Mai 2011 um 23:42
    Permalink

    ich habe grade die mail von viva zurück bekommen.. die meinten es werden erst mal nur die beiden laufen ^^
    jetzt habe ich noch mal eine geschriebn und gefragt wenn die quoten gut genug sind ob denn die chance besteht noch andere in programm aufzunehm ^^

  • 27. Mai 2011 um 00:45
    Permalink

    Hey, das selbe hab ich auch grad an Viva geschrieben ^^
    Könntest du die Antwort darauf dann auch posten?

  • 2. Juni 2011 um 23:55
    Permalink

    hab auch eine geschickt
    glaub aber nich dass die das bringen werden 🙁

  • 2. Juni 2011 um 23:56
    Permalink

    P.s. hoffe es aber natürlich 😀

  • 9. Juni 2011 um 01:12
    Permalink

    GOOOO VIVA GOO!! WAS WOLLN WIR 😀
    COOOOOONAN
    WASSSSSSSSS WOLLLN WIR
    DETEKTIV CONANNNNNNNNNN!!!!!

  • 2. Juli 2011 um 15:22
    Permalink

    „Hallo Lan Anh,

    vielen Dank für Deine Email und Dein Interesse an RTL II.

    Es freut uns natürlich sehr, dass Du Dir so viele Gedanken zu unserem Anime-Programm machst.
    Leider ist jedoch eine Ausstrahlung deiner Lieblingsserie „Detektiv Conan“ in naher Zukunft nicht geplant.

    Selbstverständlich bemühen wir uns, die Wünsche der Fans nach Möglichkeit und Verfügbarkeit der jeweiligen Serienrechte mit in unsere zukünftige Programmgestaltung einzubeziehen. Deshalb haben wir Deine Anregungen an unsere Programmplanung weitergeleitet und hoffen, dass man sich Deine Wünsche zu Herzen nimmt.

    Um aber keine Gerüchte und falsche Hoffnungen entstehen zu lassen, werden wir Sendetermine für Serien immer erst dann bekannt geben, wenn ein konkreter Termin geplant ist – in der Regel vier bis sechs Wochen vor Sendebeginn. Aktuelle News und Informationen findest Du immer auf unsere Internetseite mypokito.de.

    Wir wünschen Dir auch weiterhin viel Spaß mit unserem Kinderprogramm.

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende aus München, Christian“

    Diese Antworten, die man von denen bekommt sind immer so dermaßen schwammig. -.-
    Ich will ja jetzt nicht den Pessimisten raushängen lassen oder so, aber ich glaube nicht, dass wir in den kommenden Jahren noch uns an neuen Folgen von Detektiv Conan erfreuen können. So traurig es auch klingen mag…
    Und ich wünsch es mir sooo sehr, aber es scheint so als wird uns der Wunsch nicht erfüllt. 🙁

    Vielleicht sollten wir uns zusammen tun und da mal nen kleinen Aufstand machen, damit die sehen, wie viele Fans DC doch hat 😀
    Nein, jetzt mal im ernst. Man sollte wirklich irgendwelche Wege finden, um z.B. übers Internet Aufmerksamkeit zu erregen, damit wir endlich neue Folgen von Detektiv Conan bekommen!!

  • 3. August 2011 um 01:05
    Permalink

    also nicht dierekt ^^
    ich weiß nur das die sachen die auf viva laufen gute quoten haben !
    und die sind wohl am überlegen ob sie noch mehr animes kaufen ^^

    mehr wüsste ich jetzt nicht ^^

  • 30. August 2011 um 09:40
    Permalink

    Hey Leute, hab mir mal die Mühe gemacht Viva eine E-Mail zu schreiben:
    „Sehr geehrtes VIVA Team,
    Bereits vor mehreren Monaten stolperte ich im Internet vermehrt über Gerüchte, dass VIVA die Ausstrahlung (neuer) Detektiv Conan Folgen in Betracht ziehe.
    Da ich ein großer Fan der Serie bin, wollte ich mich informieren, ob diese Gerüchte der Wahrheit entsprechen und wie groß die Chance einer Ausstrahlung tatsächlich stehen.

    Vielen Dank für Ihre Mühen!
    Mit freundlichen Grüßen,
    XXX“

    Als Antwort bekam ich folgendes:
    „Hallo,

    vielen Dank für Deine E-Mail und Dein Interesse an unserem Programm.

    Derzeit werden Naruto und One Piece bei VIVA ausgestrahlt. Infos erhälst Du unter http://www.viva.tv!

    Weitere Anime-Serien sind vorerst nicht geplant. Sollte es dazu kommen, erfährst Du es zuerst auf http://www.viva.tv.

    Viele Grüße,
    Dein VIVA-Team“

    Also sieht meiner Meinung nach im Moment noch nicht so gut für eine Ausstrahlung von Detektiv Conan aus.
    Schade eigentlich, naja man wird sehen.

    Sir_Mike

  • 15. Oktober 2011 um 13:20
    Permalink

    conan ist die coolste serie die es gibt wenn conan weg geht kommt nur kacke im fernsehen

  • 29. November 2011 um 16:31
    Permalink

    Und nun ist es endlich offiziell!
    VIVA straht ab 05. Dezember wieder DC aus! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.