Japan: Episodenplan für den April

AnimeDer März geht zu Ende, Zeit für den Episodenplan für den Monat April!

Zur Mitte des kommenden Monats wird es eine Welle von Veröffentlichungen in Japan geben, angeführt von der TV-Ausstrahlung des neuen 4. Realfilms „Shinichi Kudo: Der Shinsengumi-Mordfall in Kyoto“ am 12. April und gefolgt von der Veröffentlichung von Band 75, der Premiere des 16. Films sowie der dazugehörigen „Bonus File“-Episode auf DVD, die die Handlung des Kinofilms ergänzt – alles am 14. April. Und um einen Anstoß (unbeabsichtigtes Wortspiel) für den Gang zur Premiere des 16. Kinofilms „The Eleventh Striker“ zu geben, wird am Abend zuvor (13. April) der Kinoerfolg des Vorjahres, „Quarter of Silence“, erstmals im Fernsehen gezeigt.

Auch die in den ersten Aprilwochen gezeigten Anime-Episoden dienen mit einem Anstoß: Denn in der Wiederholung des Fußball-Zweiteilers der Episoden 301+302 „Der deutsche Fan“ (dt. Episodenzählung und Titel) steht wie auch im 16. Film ein Fußballspiel im Vordergrund.

Abschließen werden den April schließlich die ersten beiden Parts eines Mehrteilers, der einen längeren 6-Kapitel-Fall mit Heiji umsetzen wird, zu dem bereits das Ende der Special-Episode 651 übergeleitet hat. Es kann wohl ungefähr mit einem Vierteiler gerechnet werden, die weiteren Parts folgen folglich also im Mai.

Morgen gibt es übrigens keine Episode von und mit Conan, der Anime pausiert einmalig, nachdem es letzten Samstag mit dem 1-stündigen Special Sendezeit extra gab.

Hier nun der Episodenplan der TV-Ausstrahlungen für den kommenden Monat:

Datum Nr. Titel Manga-Vorlage
07. April
17:30 Uhr
279
(Wdh.)
Der mysteriöse Randalierer (Teil 1)
迷宮のフーリガン(前編)
Meikyû no Fûrigan (Zenpen)
dt. [[Episode 301]]: „Der falsche Fan (Teil 1)“
Band 34
Kapitel 344-346
12. April
21:00 Uhr
4. Realfilm Shinichi Kudo: Der Shinsengumi-Mordfall in Kyoto
工藤新一京都新撰組殺人事件
Kudô Shin’ichi: Kyôto shinsengumi satsujin jiken
Band 21
Kapitel 204-207
(teilweise Umsetzung)
13. April
21:00 Uhr
15. Film Detektiv Conan: Die 15 Minuten der Stille
名探偵コナン 沈黙の15分(クォーター)
Meitantei Conan: Chinmoku no kuôtâ

• TV-Premiere
Original
14. April
18:00 Uhr
280
(Wdh.)
Der mysteriöse Randalierer (Teil 2)
迷宮のフーリガン(後編)
Meikyû no Fûrigan (Kôhen)
dt. [[Episode 302]]: „Der falsche Fan (Teil 2)“
Band 34
Kapitel 344-346
21. April
18:00 Uhr
652 Das Design von Gift und Täuschung (EYE)
毒と幻のデザイン(EYE)
Doku to maboroshi no dezain (EYE)
Band 74/75
Kapitel 781-786
28. April
18:00 Uhr
653 Das Design von Gift und Täuschung (S)
毒と幻のデザイン(S)
Doku to maboroshi no dezain (S)
Band 74/75
Kapitel 781-786

 

Daszto Lio

Ich heiße Marcel, wohne in einem Fluss im Raum Berlin und bin in Wirklichkeit ein Sumpfbiber. Wie ich ein "Schüler" von Conan wurde: Auf "Detektiv Conan" bin ich durch die Ausstrahlung der Serie auf RadioTiefseeLagune2 so etwa im Jahr 2003 gestoßen, hab mich damals allerdings noch nicht allzu sehr mit der Serie auseinandergesetzt, da ich quasi mittendrin angefangen hab und z.B. nicht um die Hintergründe der Charaktere wusste. Ende 2008 habe ich dann die Serie wiederentdeckt und diesmal war mein Interesse mehr geweckt, weil ich von der allerersten Episode angefangen habe. Nach einiger Zeit fleißigen Schauens war ich dann endlich auf dem japanischen Stand (das war ca. Episode 520) und kenne mich mit der Serie inzwischen sehr gut aus. Wenig später sah ich mir dann auch die zusätzlichen Veröffentlichungen zur Serie in Form der Filme, OVAs, etc. an und holte mir mit "Detektiv Conan" auch meinen ersten Manga. Meine Aktivität in der Community: Im Februar 2010 meldete ich mich schließlich nach ein paar kleineren Bearbeitungen in unserem Wiki an und drei Monate später begann ich, Beiträge für den Newsblog zu schreiben. Sonstiges: Neben "Detektiv Conan" sehe ich auch sehr gerne andere Anime-Serien und habe daher auch angefangen, mir ein paar Grundkenntnisse der japanischen Sprache anzueignen.

2 Gedanken zu „Japan: Episodenplan für den April

  • 1. April 2012 um 17:10
    Permalink

    Ich hab mal eine frage was bringt z.B. mir dieser episodenplan? Ich sehe den immer wen ich hier bin?!?

  • 1. April 2012 um 17:35
    Permalink

    @Dust4ever:

    Die Episodenpläne sind ein kleiner Ausblick auf die kommenden Folgen, die in Japan gezeigt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.