Japan: Episoden 652 bis 655 auf DVD veröffentlicht

DVD Japan Teil 21-3

Wie jeden Monat erscheint auch diesen Monat eine neue DVD in Japan, die vier Episoden enthält. Die 176. DVD der Anime-Serie Detektiv Conan ist für 4410 Yen zu haben, was umgerechnet rund 33€ entspricht.

Nachdem auf der letzten DVD bereits der erste Fall mit Heiji im Ramen-Lokal zu finden war, geht es nun mit den Fall rund um die optischen Illusionen weiter, der aktuell auch im deutschen Band 75 abgeschlossen wurde (wir berichteten).

Die DVD hat damit eine Laufzeit von rund 100 Minuten, was dem japanischen Standard entspricht. Zusätzlich zur DVD erhält der Käufer außerdem noch eine Postkarte. Die nächste DVD zum japanischen Anime erscheint am 24. Mai in Japan.

5 Gedanken zu „Japan: Episoden 652 bis 655 auf DVD veröffentlicht

  • 26. April 2013 um 19:23
    Permalink

    also gibs in japan jetz insgesamt 655 Folgen auf DVD?

  • 27. April 2013 um 00:15
    Permalink

    Wow so viele Detektiv Conan-Folgen gibt es schon auf DVD in Japan! Das ist ja Wahnsinn! Bei uns finde ich immer nur auf Amazon die Folgen von 1-9 oder so.

  • 29. April 2013 um 13:44
    Permalink

    Naja 4 Folgen für 33€ ist schon ganz schön happig. Wer soll das denn bezahlen?

  • 29. April 2013 um 18:01
    Permalink

    @Sobek: Genau, gut erkannt. 🙂
    @Herr Morita: Meines Wissens nach kosten CDs, DVDs und vergleichbare Discs in Japan alle so viel, da ist Detektiv Conan keine Ausnahme… Die Japaner geben wohl gerne so viel Geld dafür aus~ 🙂 Die Mentalität hier in Deutschland ist da ja komplett anders.. ^_^

  • 2. Mai 2013 um 02:05
    Permalink

    Ich gebe auch ‚gerne‘ Geld dafür aus 🙁 Die „Gegenleistung“ ist, anders als beim Mainstream, so Facettenreich, dass es für mich einen unvergleichbaren Mehrwert darstellt …
    Würde Conan, auch in solch‘ einer geringen Anzahl, hier erscheinen . . . würde ich es mir kaufen.

    Was die bloße Finanzierung von Animes angeht, habe ich es noch nie verstanden. Wenn Jemand unmengen Geld für Modelleisenbahnen ausgibt ist das als Hobby OK, aber gibt jmd. das gleiche für Animes + Mangas aus nicht ?!?
    Jeder hat ‚Hobbys‘ .. und Hobbys sind halt i.d.R. Teuer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.