Der aktuelle Stand der Manga-Übersetzungen für 2015!

Detektiv Conan FBI SelectionIn wenigen Fällen erhält man transparent und kontinuierlich Informationen über den jeweiligen Stand der Lokalisierung eines Filmes oder neuer Folgen einer Serie. Bei Mangas ist das selbstverständlich genauso, wo die Umsetzung in die deutsche Sprache oft heimlich, still und leise verläuft, bis der jeweilige Band im Regal zu finden ist.

Dennoch können wir euch, zwölf Tage bevor Band 82 hierzulande erscheint, exklusiv über den aktuellen Stand aller weiteren für das Jahr 2015 angekündigten Detektiv Conan-Mangas informieren, was euch einen weiteren, kleinen Einblick hinter die Kulissen gibt. Verantwortlicher Übersetzer Josef Shanel gab uns zu verstehen, dass seine Übertragungen aus dem Japanischen ins Deutsche bei den Bänden 83, FBI Selection und Gosho Aoyama Short Stories bereits abgeschlossen und auch schon an Egmont Manga übergeben worden sind.

An den erst im August und September erscheinenden Detektiv auf hoher See-Sonderbänden wäre die Übersetzungsarbeit in „ein paar Tagen“ ebenfalls beendet, während die für Band 84 „in zwei Wochen“ starten. 🙂

Nachfolgend erinnern wir euch nochmals an alle bisher für 2015 angekündigten Bände, legen euch für weitere Informationen einige unserer ConanWiki-Artikel nahe und bieten euch zusätzlich die Möglichkeit zur Vorbestellung:

Außerdem veröffentlichten wir erst kürzlich unser neues zweites Interview mit Josef Shanel, in welchem wir euren Fragen auf den Grund gegangen sind!

2 Kommentare zu “Der aktuelle Stand der Manga-Übersetzungen für 2015!

  • 3. Januar 2015 um 14:27
    Permalink

    Das wird ein tolles Conan-Jahr ! Hoffentlich geht es mit der Hauptstory vorran !

  • 3. Januar 2015 um 16:54
    Permalink

    Tschüss mein Geld… XD Freu mich schon richtig auf die FBI edition (/^o^)/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.