Fan Edition: Die Top 6–25 beliebtesten Detektiv Conan Fälle

Exklusiv: Das ist eure Top 6–25 der beliebtesten Detektiv Conan Fälle! In der Fan Edition Abstimmung habt ihr eure Lieblingsfälle genannt.

Am 1. Dezember erscheint der Sammel- und Sonderband Detektiv Conan – Fan Edition exklusiv bei Egmont Manga. Ebenfalls exklusiv darf euch heute ConanNews.org verraten, welche Fälle zu den Top 6–25 gehören! Diese haben es jedoch leider nicht in den Sonderband geschafft. Dennoch sind auch sie voll mit hochkarätigen Fällen besetzt. Außerdem dürfte es euch das Erraten der Top 5 erleichtern.

Das ist die Top 6–25 der beliebtesten Fälle

  1. #237 aus Band 78: Der tiefschwarze Mystery Train
  2. #102 aus Band 34 & 35: Mord in New York
  3. #125 aus Band 42: Direkte Konfrontation: Zwei Mysterien in einer Vollmondnacht
  4. #33 aus Band 12 & 13: Rache für Sherlock Holmes
  5. #68 aus Band 24: Wiedersehen mit den Männern in Schwarz
  6. #72 aus Band 26: Mord in der ersten Reihe
  7. #44 aus Band 16: Meisterdieb 1412
  8. #86 aus Band 30: Der junge Meisterdieb
  9. #51 aus Band 18: Den Männern in Schwarz auf der Spur (1) & (2)
  10. #80 aus Band 28: Der Pfeil der Sirene
  11. #82 aus Band 29: Bombenstimmung
  12. #259 aus Band 85: Kreuzung/Rückkehr/Wahrheit in Scharlachrot
  13. #25 aus Band 10: Der Giftmord
  14. #58 aus Band 20 & 21: Das Geheimnis des alten Schlosses
  15. #266 aus Band 87: Erinnerungen an die Kirschblütenklasse
  16. #290 aus Band 94 & 95: Die purpurrote Klassenfahrt
  17. #71 aus Band 25: Der Weg des Drachen
  18. #188 aus Band 62: Shinichi Kudo als Mörder
  19. #2 aus Band 1: Kleiner Mann ganz groß
  20. #20 aus Band 8: Der Baron der Nacht

Solange alles nach Plan läuft schafft es die Top 5 unser aller beliebtesten Fälle exakt in den Sonderband. Dadurch hätte die Fan Edition den gleichen Kapitelumfang wie die Winter Edition. Sie umfasst sieben Fälle auf 27 Kapitel. Wer errät die Fälle? 😉 Darüber hinaus werden wir auch die Top 5 der insgesamt über 700 Votings demnächst verraten! Das finale Cover liegt uns indes leider noch nicht vor. Wir liefern es aber sobald wie möglich mit der obligatorischen Inhaltsangabe nach.

Gefällt euch eurer Ergebnis? Seid gespannt, freut euch auf die phänomenale Fallauswahl der Top 5 vor! Ihr könnt die Fan Edition bereits bei Amazon.de oder im Egmont Shop vorbestellen.

Ein Gedanke zu „Fan Edition: Die Top 6–25 beliebtesten Detektiv Conan Fälle

  • 20. Oktober 2021 um 20:23
    Permalink

    Oh, wow, das ist mal eine interessante Liste! Bei manchen Fällen bin ich sogar ganz froh, dass sie es nicht in den Fan-Band geschafft haben, weil sie bereits in anderen Sonderfällen präsent sind, aber andererseits gibt es bereits so viele Sonderbände, dass es geradezu selbstverständlich ist, dass es Wiederholungen gibt.

    Die Fälle, die ich erwartet hätte, die es aber nicht geschafft haben, waren so ziemlich alle Fälle mit der Schwarzen Organisation, aber andererseits war klar, dass viele weggelassen werden müssen.

    Die Top 5 Fälle, auf die ich setze, sind:
    – Mord bei Mondschein (Absoluter Klassiker)
    – Das Albtraumschiff (Der erste längste Fall)
    – Die Spinnenkönigin (Einer meiner persönlichen Favoriten)
    – Der Serienmörder von Osaka (Einer der besten Heiji-Fälle)
    – Eine Stadt als Geisel (Absolut episch)

    Aus irgendeinem Grund glaube ich, dass vor allem oder sogar ausschließlich Fälle vorkommen werden, die schon eine deutsche Anime-Adaption hatten, weil die unter Fans wohl am besten bekannt sind. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie richtig oder wie falsch ich mit meiner Liste liege XD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.