„Gute Besserung, Aoyama-sensei!“ Wir schicken gemeinsam mit EMA eure Postkarten zu ihm ins Krankenhaus nach Japan!

Gute Besserung, Aoyama-sensei! ConanNews.org Egmont MangaEs war eine schaurige Horror-Meldung für jeden Detektiv Conan-Fan, als wir Mitte März berichteten, dass Gosho Aoyama aufgrund einer Operation, die er „gut überstanden“ hat, bis zum Sommer im Krankenhaus liegt!

Auch unsere Fan-Herzen waren mit Schmerz erfüllt, sodass wir uns nichts sehnlicher wünschten, ihm unsere ganz persönliche Gute Besserungs-Nachricht zuzusenden – genau das machen wir uns und euch jetzt exklusiv möglich! Bitte lest den vollständigen Beitrag für alle Informationen.

Wir von ConanNews.org haben uns mit unseren langjährigen Freunden bei Egmont Manga zusammengetan und starten mit dem heutigen Tage die große Aktion Gute Besserung, Aoyama-sensei!, bei der auch DU mitwirken kannst, indem du uns eine Postkarte zusendest. Trifft diese vor dem Einsendeschluss ein, fliegen wir sie direkt nach Japan – hab keine Angst: Das alles ist selbstverständlich fachgerecht mit dem japanischen Verlag Shōgakukan abgesprochen, deine eigene Postkarte kommt also auch wirklich bei unserem Meistermangaka Gosho Aoyama an! Schaffen wir es, mehr als 333 Postkarten zusammenzubekommen?

Egmont MangaSende deine Postkarte bitte an folgende Adresse:

EMA & ConanNews.org
Gute Besserung, Aoyama-sensei!
Gertrudenstraße 30-36
50667 Köln

Ganz wichtig: Einsendeschluss für eure Postkarten ist der 23. Mai 2015. Außerdem bekommt EMA wirklich sehr, sehr viel Post, da die Egmont Verlagsgesellschaften mbH keine kleine Firma ist. Es wäre also allen geholfen, würdet ihr euch genau an die oben angegebene Adresse samt Stichwort halten, um den Ablauf so reibungslos wie möglich zu gestalten. 🙂 Noch ein wichtiger Hinweis: Gosho Aoyama wird eure Postkarten natürlich besser lesen können, wenn ihr diese auf Englisch verfasst, über auf Deutsch geschriebene dürfte er sich jedoch sicher ebenfalls riesig freuen! 🙂

Attention, please: Originally, this campaign was intended for german-speaking fans from Germany, Austria and Switzerland, only. However, due to international demand we can officially confirm it is now possible for every Detective Conan fan in the world to send in a postcard! Please only send postcards (no letters or packets) and please notice it has to arrive until May 23rd, otherwise Gosho Aoyama won’t get ‚em. Thank you for supporting the largest and most famous german Detective Conan Community!

Wir bedanken uns sehr herzlich beim Team von EMA, das unsere Idee begeistert angenommen hat sowie die notwendige Absprache und Koordination mit ihren japanischen Kollegen bei Shōgakukan einleiteten. Ihr seid der Waaahnsiiinn, danke für die Zusammenarbeit! Übrigens: Falls ihr auf der Suche nach Conan-Stickern seid, um eure Postkarten zu verschönern, werdet ihr beim Kick it like Conan-Sonderband fündig!

33 Kommentare zu “„Gute Besserung, Aoyama-sensei!“ Wir schicken gemeinsam mit EMA eure Postkarten zu ihm ins Krankenhaus nach Japan!

  • 22. April 2015 um 14:17
    Permalink

    Ich werd eine senden.

  • 22. April 2015 um 14:50
    Permalink

    Sehr, sehr schöne Aktion! Ich werde auf jeden Fall versuchen eine Postkarte aufzutreiben, um mitzumachen!

  • 22. April 2015 um 15:27
    Permalink

    Coole Aktion, ich werde auch eine senden, muss nur den Fristtermin nicht vergessen. hehe

  • 22. April 2015 um 16:14
    Permalink

    Das ist wirklich eine tolle Idee von euch!!! Cool wie die Zusammenarbeit da funktioniert. Ich werde selbstverständlich auch eine Karte schicken!!!

  • 22. April 2015 um 16:30
    Permalink

    Wieso ist der Einsendeschluss am 23. Mai 2015? Das war doch schon.

  • 22. April 2015 um 17:01
    Permalink

    Was kostet ne Briefmarke?

  • 22. April 2015 um 17:10
    Permalink

    @XXXccv: Die Marke für eine Postkarte kostet 45 Cent. 😉

    Danke euch allen für die bisher so breite und positive Resonanz sowohl hier als auch im ConanForum, bei Facebook und Twitter. 🙂

  • 22. April 2015 um 23:56
    Permalink

    Was eine wundervolle Idee :‘) Ich mach mich gleich ran und werde eine Karte schreiben.

    Eine Frage: sollte die Karte in einen Umschlag oder kann die deutsche Adresse direkt auf die Postkarte für unseren Sensei ? 😛

    LG macht weiter so <3

  • 23. April 2015 um 00:04
    Permalink

    @名探偵コナン: Sie darf gerne auch ohne Umschlag zu uns (ist für dich außerdem günstiger!), dann sieht er auch was von unserer Aktion! 😛 Freut mich riesig, dass sich schon so viele vorgenommen haben, Postkarten zu schreiben. 🙂

  • 23. April 2015 um 12:26
    Permalink

    Tolle Idee! Ich mach mit!^^

  • 23. April 2015 um 13:36
    Permalink

    Wow, ich staune auf was für tolle ideen ihr immer kommt!! ich finde die aktion echt klasse und werde auf jeden fall eine senden 🙂

  • 24. April 2015 um 13:43
    Permalink

    Es ist doch wohl Ehrensache das wir unseren Lieblingsmangaka eine Grußkarte zusenden, ich freu mich total:D

  • 25. April 2015 um 18:18
    Permalink

    Tolle Idee, will gerne mitmachen. Ich komme aus Österreich, ist das ein Problem, oder kann ich trotzdem auch eine schicken?

  • 25. April 2015 um 18:30
    Permalink

    Hallo, Claudia! Selbstverständlich sind Postkarten aus Österreich (und der Schweiz) ebenfalls herzlich Willkommen! 🙂

  • 25. April 2015 um 23:04
    Permalink

    Fänd ich cool wenn jeder noch am ende schreibt wie traurig er ist, dass keine neuen deutschen folgen kommen, wenn viele sowas schreiben fällt sowas mit sicherheit auf:D

  • 27. April 2015 um 20:59
    Permalink

    Geht es hier um reine Postkarten, wie man sie aus dem Urlaub kennt oder auch um Briefe? So ne Mischung wär doch nicht schlecht, dann wird es nicht langweilig. Jedenfalls find ich die Aktion super und ich denke, dass ich auch mitmachen werde!

  • 30. April 2015 um 17:40
    Permalink

    ich finde das eine tolle Idee und werde auch auf jeden Fall etwas schicken. Darf man auch einen Brief schicken mit einem Bild von mir? Damit man auch weiß wer hinter dem Absender steckt ?

  • 30. April 2015 um 23:08
    Permalink

    Wäre es auch möglich ein Päckchen zu schicken? Denn ich habe kurz nachdem ich davon gehört habe einen Song komponiert und besungen über Detektiv Conan und auch auf Englisch, den ich Aoyama sensei gerne in Form einer CD senden würde, allerdings weiß ich nicht wie ich Kontakt aufnehmen soll. Vielleicht ginge das hier rüber oder ist das ausgeschlossen?

  • 3. Mai 2015 um 11:50
    Permalink

    @Felix: Es geht eigentlich explizit nur um Postkarten. 😉
    @Isabella: Ein ganz, ganz kleiner Brief wäre okay – offiziell abgemacht sind aber NUR Postkarten!
    @Vanessa: Päckchen sind definitiv nicht möglich, sorry.

    Bitte denkt alle an den Einsendeschluss! Wir freuen uns auf noch mehr Einsendungen. 😀

  • 3. Mai 2015 um 17:54
    Permalink

    Ok danke trotzdem für die Auskunft, dann wirds eine Postkarte 🙂

  • 4. Mai 2015 um 01:27
    Permalink

    How feasible is sending a postcard from the UK?
    Wie machbar ist eine Postkarte aus dem Vereinigten Königreich?

  • 5. Mai 2015 um 10:45
    Permalink

    @DoubleXXCross: Now it is possible for everyone to send one in! 🙂 Attention: it still has to arrive until May 23rd, though!

  • 5. Mai 2015 um 17:16
    Permalink

    hello !!! How are you ????
    Detective Conan is my favourite anime/manga of ever !!!!
    Nice to meet you !!! I love it for ever !!!
    See you soon !!!
    Micky .

  • 5. Mai 2015 um 20:11
    Permalink

    Coole Aktion, aber bei eurem Englisch rollen sich einem ja die Zehennägel auf.

  • 11. Mai 2015 um 23:18
    Permalink

    Guten Abend,
    könnt ihr am Ende dieser Aktion vielleicht noch ein Feedback dazu geben, wie viele Einsendungen EMA erhalten hat?

  • 16. Mai 2015 um 17:54
    Permalink

    Hallo! 🙂

    zunächst einmal: Tolle Aktion, fettes „Daumen hoch“!

    Ich werde selber eine Postkarte zeichnen! Habe mir extra neue Copics dafür bestellt und wollte einmal fragen, ob die Postkarten selbst dafür frankiert und adressiert sein müssen, oder ob ihr das im Gesamtpaket verschickt, sodass ich die Karte wie oben beschrieben nur zu euch nach Köln rübersenden muss? Würde sie gerne im Umschlag zu euch schicken, sodass ihr dann die Karte auspacken und weiter verschicken könnt.

    Müssen die Postkarten die vorgegebenen Maße für übliche Postkarten auf den Zentimeter genau einhalten, oder sind da kleine Abweichungen in Ordnung? Hatte jetzt zwar auch nicht vor, ein DIN A3 Blatt zu verschicken, aber nur zur Sicherheit :oD

    Sorry für das Löchern *g* Will nur ganz sicher sein, dass alles regelkonform bei euch ankommt, damit meine Karte nach Japan mitliegen darf :o)

    Liebe Grüße!
    Viki aus Braunschweig

  • 16. Mai 2015 um 17:56
    Permalink

    *meinte natürlich „mitfliegen“ :oD

  • 16. Mai 2015 um 20:18
    Permalink

    Würde mich freuen, wenn EMA vielleicht ein paar besonders schöne Postkarten/Nachrichten als Bonus bei einem Conan Band abdrucken würde ^^

  • 17. Mai 2015 um 10:50
    Permalink

    @Viki Stevens: Hallöchen! Entweder du frankierst die Postkarte oder du steckst sie in einen Umschlag – dieser ist aber eigentlich nicht unbedingt nötig. 🙂 Abweichungen bei der Größe sind in Ordnung, ob da aber die Post dann einen preislichen Aufschlag macht, weiß ich nicht… 😉

  • 17. Mai 2015 um 15:12
    Permalink

    Ich bin italienisch, verstand ich nicht, wo es sendet? und wie? nur Papier oder online?

  • 17. Mai 2015 um 17:09
    Permalink

    Ist jetzt vllt ne komische Frage aber gehen nur Postkarten, oder auch Briefe? ;_;

  • 17. Mai 2015 um 20:19
    Permalink

    @ Mario-WL:
    Alles klar, vielen Dank für die rasche Antwort! :o)

    @ Shinichi:
    Ich habe bisher mehrfach herausgelesen, dass eigentlich nur Postkarten erlaubt sind :o) Aber auf eine Postkarte gehört ja bekanntlich auch ein bisschen Verfasstes, also von daher… 😛 Ich werde auf meiner auf jeden Fall auch etwas nettes für Gosho hinterlassen!

    @ Tania:
    Du musst die Postkarte mit der Post verschicken, online geht nicht :o)
    Die Adresse dafür ist folgende:

    EMA & ConanNews.org
    Gute Besserung, Aoyama-sensei!
    Gertrudenstraße 30-36
    50667 Köln

  • 21. Mai 2015 um 01:52
    Permalink

    Hallo, ich nerve nochmal kurz *duck* Meine Karte ist heute rausgegangen, hoffentlich kommt sie rechtzeitig an!

    Ich missbrauche die Commentfunktion mal als „Wunschkiste“, einfach um kleine Anregungen zu geben 🙂 Ich erwarte keine Antwort, denn ich bin mir sicher, ihr lest das hier – damit wäre mein Ziel schon erreicht!
    Wie meine Vorrednerin Narutofreak fände ich es super, wenn vielleicht ein paar schöne Karten ausgestellt werden (wo auch immer =P)! Natürlich ist das nicht einfach umzusetzen, und wenn das nicht klappen sollte, wäre ich auch nicht weiter traurig, denn ich weiß zumindest, dass Gosho meine Wünsche an ihn mit der Karte erhalten hat – und das war ja das eigentliche Ziel der ganzen Geschichte! Es wäre am Ende aber immerhin schön zu wissen, ob wir die 333er Marke geknackt haben! 🙂

    Liebe Grüße,
    Viki

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.