KSM Anime: „Es wird nicht Conan…aber auch sehr gut.“

KSM Anime

Auch unsere moderne Zeit steckt voller Mysterien? Eines wurde heute – zumindest zum Teil – endlich gelüftet! KSM unterzeichnete erst neulich einen Vertrag für einen Anime mit mindestens 400 Folgen (wir berichteten), jetzt steht es endgültig fest, der eifrige Leser Peter der DC Fan, Mitglied im ConanForum, wollte es nämlich ganz genau wissen, erhielt eine Antwort direkt von KSM und hat diese bei uns gepostet… ist es Detektiv Conan?!

„Was habt ihr alle nur mit Detektiv Conan 😉 Es wird nicht Conan…aber auch sehr gut.“

Oh. Wie viele Wunschträume sind gerade eben geplatzt? Wir sind gespannt auf eure Kommentare! 🙁 Gegenüber ConanNews.org bescheinigte man bereits öfters, dass die Episoden nicht verfügbar sind. KAZÉ, YEP! bei ProSieben MAXX, Crunchyroll & Co. hatten bisher keine Chance, die nötigen Lizenzen zu erwerben. Dennoch freuen wir uns auf den 18. Detektiv Conan-Film, welcher im Herbst bei uns erscheint. 🙂

► Zur Diskussion im ConanForum Bild: © KSM GmbH

 

41 Kommentare zu “KSM Anime: „Es wird nicht Conan…aber auch sehr gut.“

  • 8. Juni 2015 um 15:43
    Permalink

    War ja klar. Pokémon wird kommen xD
    Schade.

  • 8. Juni 2015 um 15:48
    Permalink

    Schaaaade ._.

  • 8. Juni 2015 um 15:50
    Permalink

    „War ja klar. Pokémon wird kommen xD
    Schade.“

    jop, oder Shin chan. Andere Animes mit so vielen Folgen gibt es nicht in Deutschland, die noch kein zu Hause bei den Publisher haben und ein komplett neuer Anime mit so vielen Folgen ist noch viel unrealistischer als DC.

  • 8. Juni 2015 um 15:58
    Permalink

    @DC16 : Was macht dich da bitteschön so Glücklich ? o.O

  • 8. Juni 2015 um 16:38
    Permalink

    Wie sich das anhört. „Was habt ihr alle nur mit Detektiv Conan“ klingt ja so, als wäre es kein sonderlich guter Anime, um den es sich nicht zu kämpfen lohnt. Andersherum kann man es auch so interpretieren, dass bereits viele Anfragen grade dazu dort eingingen. Ich finde es auf jeden Fall sehr schade und hoffe trotzdem auf den großen Tag.

  • 8. Juni 2015 um 17:34
    Permalink

    @ConanNews Danke für die Info! 🙂

    War ja klar das es nicht Conan sein kann. Es ist ja nie Conan 🙁
    Aber der Kommetar von KSM klingt wirklich herrablassend.
    „Was habt ihr alle nur mit Detektiv Conan … “ das klingt wirklich nicht nett.

    Naja in Deutschland braucht man wirklicht nicht mehr auf DC warten. Es bringt eh nichts mehr, leider.
    Dabei hätte ich mich wirklich darüber gefreut. Naja so ist es halt.
    Besser wir wissen es jetzt, als noch ewigkeiten darauf zu warten.

  • 8. Juni 2015 um 17:45
    Permalink

    Blech vllt? Daran schonmal gedacht ?

  • 8. Juni 2015 um 18:25
    Permalink

    @bibo : BLEACH ganz bestimmt nicht. Haben keine 400 Folgen. Bleach hat höchstens 370 Folgen oder so, aber auch keine 380 mehr. ._.

  • 8. Juni 2015 um 18:42
    Permalink

    vielleicht katekyo hitman würde mir noch einfallen der hat auch glaub ich relativ viele folgen. pokemon klingt so unspektakulär ich liebe pokemon aber es ist im fernsehen glaub ich besser aufgehoben als auf dvd^^

  • 8. Juni 2015 um 18:48
    Permalink

    @tolga : Meinst du Katekyō Hitman Reborn! ? Der hat noch weniger Folgen als Fairy Tail, also nö ._. . Pokémon ist eigentlich nirgendswo aufgehoben, kann endlich mal ruhig verschwinden.
    hier könnt ihr raten, welche es ist (wobei, wenn es schon in Deutschland lief, kommt nur Shin-chan und Pokémon infrage) : http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_anime_franchises_by_episode_count

  • 8. Juni 2015 um 19:00
    Permalink

    Ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass es DC wird. Die Äußerung von Crunchyroll war schon eindeutig, dass es keine Ausstrahlungsrechte für den deutschen Raum gibt. Außerdem gab es vor einer ganzen Weile hier in Deutschland bereits den Versuch die Serie auf DVD zu veröffentlichen. Nach kurzer Zeit wurde die Veröffentlichung aber wieder eingestellt. Da wäre es für KSM ein viel zu hohes Risiko, sich gleich für 400 Folgen die Rechte zu sichern.

    Ich glaube aber nicht, dass diese Äußerung von KSM böse gemeint war. Der Satz beinhaltet auch einen Smiley mit zugekniffenem Auge. Ich denke, dass man den DC-Fans etwas gutes tun wollte und uns in diesem Fall einfach die Warterei ersparen wollte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass KSM um die Situation des DC-Animes hier in Deutschland weiß. Seit ihrer Ankündigung werden die sicher jeden Tag mit Anfragen von DC-Fans überhäuft worden sein. Viele haben dabei wahrscheinlich noch ihre Vorfreude und Hoffnung zum Ausdruck gebracht. Aus diesem Grund hat man sich dann wahrscheinlich dazu entschlossen uns die Wahrheit zu sagen. Ich finde es gut, dass man ehrlich zu uns war und wir nicht weiter warten müssen. Natürlich geht das Rätseln um die Serie weiter, aber der Druck wegen DC ist damit wenigstens weg.

  • 8. Juni 2015 um 19:57
    Permalink

    lol…wo sind denn die Lizenzen? Was spricht dagegen, sie neu auszustellen?

  • 8. Juni 2015 um 19:57
    Permalink

    @Miwako Takagi : Die Veröfffentlichung wurde glaube ich durch Betriebsauflösung eingestellt. ._.

  • 8. Juni 2015 um 20:04
    Permalink

    Wie bedauerlich hätte sie mir zu gerne gekauft, aber wer braucht denn eine Serie wie Pokemon, Shin Chan etc. auf DVD. # Im Sinne von Team Rocket, das war mal wieder ein Schuss in den Ofen #

  • 8. Juni 2015 um 20:56
    Permalink

    Vllt meinen die die Filme von Detektive Conan kommen nicht
    aber die Serie kommt dann doch

  • 8. Juni 2015 um 21:20
    Permalink

    ich finde es echt mega schade, dass es nicht conan ist, denn ich würde auch gerne weitere folgen auf deutsch schauen aber da kann man nichts machen 🙁 trotzdem bleibt die hoffnung ;). ich würde vllt auf fairy tail tippen, aber ich weiß nicht ob da schon 400 folgen draußen sind. ich lese nur den manga und verfolge den anime nicht, aber würde mich trotzdem über eine deutsche fassung freuen ^^

  • 8. Juni 2015 um 22:25
    Permalink

    @OtakuAnime : Fairy Tail ? Dein ernst ? Fairy Tail hat noch nicht mal die 300 Folgenmarke geknackt ._. .

  • 8. Juni 2015 um 22:58
    Permalink

    @Peter der DC Fan:
    Zitat von Otaku Anime:
    „ich würde vllt auf fairy tail tippen, aber ich weiß nicht ob da schon 400 folgen draußen sind“

    PS: Lesen bildet.

  • 8. Juni 2015 um 23:09
    Permalink

    Irgendwie war es so klar das es unser lieber kleiner Meisterdetektiv nicht sein wird…. Aber wir sollten alle nicht die Köpfe hängen lassen. Seien wir lieber froh das wir noch die Filme jedes Jahr bekommen das finde ich schon eine sehr gute Leistung! 😀 Auch wenn ich mir, ihr sicherlich alle auch, wünsche das es endlich mit den spannenden Fällen weiter geht kann man trotzdem irgendwie zufrieden sein das DC nicht ganz vom Deutschen Raum verschwunden ist. Wir haben immer noch die Filme und den Manga 😉 Irgendwann, vielleicht, schafft es einer und dann wird er unser Held sein. Aber bis dahin sollten wir echt uns glücklich schätzen das wir noch etwas von den Kuchen „Detektiv Conan“ haben dürfen 😉 Schade ist es trotzdem das gebe ich zu!

  • 9. Juni 2015 um 00:35
    Permalink

    Tja..Ein weiterer Tritt in die Fresse für uns DC Fans…Immerhin wissen wir jetzt bescheid.

  • 9. Juni 2015 um 01:21
    Permalink

    Ach Mensch… das gibt’s doch nicht! So viele Fans der Serie und keiner Kann sie ausstrahlen :O echt frustrierend. Stelle sich einer vor, wie die Fangemeinde steigen würde wen die Folgen um das FBI und den neuen OG Mittgliederm ausgestrahlt würden.

  • 9. Juni 2015 um 09:55
    Permalink

    Irgendwie habe ich es geahnt…aber es ist trotzdem ein mieses Gefühl jetzt die Antwort zu kennen 🙁 …Alles nur nicht Conan – sehr schade.

  • 9. Juni 2015 um 12:27
    Permalink

    War vorauszusehen, aber vielleicht gibt es dafür einen anderen guten Anime? Tja, kann man nichts machen …

  • 9. Juni 2015 um 12:51
    Permalink

    Das ganze DC Fandom besteht fast nur aus jammernden Kindern, die immer nur wollen, wollen wollen.
    Gebt euch mit dem zufrieden was wir hier haben. Lest den Manga, ist immerhin der selbe Inhalt wie der Anime.
    Und dieses „Wer will schon Pokémon, Shin Chan und co auf DVD?“ Gibt genug Mensche die das wollen, aber ihr könnt ja nichts anderes als nach DC zu heulen.
    DC Fans stell ich mir wie kleine Kinder im Supermarkt, an der Süßwarenabteilung vor. Auf dem Boden liegend „ICH WILL ABER ICH WILL ABER!“ brüllen.
    Reißt euch mal zusammen. Ich schäme mich richtig diesen Anime zu mögen, wenn man mit Leuten wie euch in Verbindung gebracht wird. Das ist traurig.
    Und da hier nicht immer jeder über das Thema Lizenzen bescheid weiß, würde ich die Schreiber der Artikel bitten, in solchen „DC auf DVD bla bla“ Artikeln einen Artikel zu dem Thema beizufügen, dann muss in den Kommentaren keiner mehr deswegen nerven.

    Fast das jetzt nicht als Beleidigung auf, aber wenn man seit Jahren (in letzter Zeit besonders vermehrt) euer SINNLOSES Gejammer lesen muss, dann platzt man irgendwann. Ich hab die gleichen Wünsche wie ihr und versteh euch, aber das kindische Verhalten hier muss doch nicht sein.

  • 9. Juni 2015 um 13:19
    Permalink

    Es ist auch nicht Pokémon! Haben Sie bei mir auch im Facebookchat bestätigt. Screenshot schicke ich ,wenn ich Zuhause bin ,Mario WL

  • 9. Juni 2015 um 14:05
    Permalink

    @Bambus

    Das hier ist ein Detektiv Conan Fan forum was erwartest du also.

    Kannst die seite ja lassen aufzurufen wenn dich dieses „Gejammere nervt“

    Ne also manche leute hier sind einfach………..

  • 9. Juni 2015 um 14:23
    Permalink

    Hallöchen, liebe Leser und Kommentatoren. Bitte freundlich, höflich und sachlich bleiben. 🙂

  • 9. Juni 2015 um 18:26
    Permalink

    @Bambus

    Und deine Meinung ist Erwachsener indem du alle in eine Schublade steckst…sehr fraglich lenke deinen Frust in eine andere Richtung, es zwingt dich niemand meine oder die Meinungen der anderen zu lesen.

  • 10. Juni 2015 um 00:33
    Permalink

    Die einziegen 2 animes die mich interssieren könnten wären DC und Attack on titan…. Beides hoffungslose fälle. Viva hätte einfach keine Wiederholungen zeugen dürfen da das die hoffnung in uns allen gewckt hat das DC neu gedubbt werden könnte… Sehr schade… Zur aussage von KSM allerdings würde ich interpretieren das dies ein irrweg ist. KSM wi vielleicht das diese Nachricht breitgetret wird bis dann !The Big Suprise! Es doch Conan wird.
    Alter wer braucht Pokemon?
    One Piece is ja schön und gut aber leider nicht meins… Kanns sein das dir OP gekriegt haben?

  • 10. Juni 2015 um 01:11
    Permalink

    @Dillon Schon traurig, dass Fans eines Detektives nicht in der Lage sind, mal selbst Recherchen anzustellen. One Piece erscheint schon bei KAZÉ auf DVD. Attack on Titan werden die auch veröffentlichen, aber da gibt es noch einige Probleme.

    Google ist euer Freund.

  • 10. Juni 2015 um 06:57
    Permalink

    Ich finde es nicht weiter schlimm, wenn DC-Fans ihrer Enttäuschung freien Lauf lassen. Ich denke, es ist nochmal etwas anderes, seine Gedanken für Mitleser aufzuschreiben, die einen vollstens verstehen, da ist doch s.g. Geheule und Gejammer absolut kein Problem. Wo sonst sollen Fans ihren Unmut denn auslassen, wenn nicht auf einer Detektiv Conan basierten Seite? 🙂 Außerdem sieht der große Rest der Welt so, dass genügend Interesse besteht und dass es überall Menschen gibt, die sich über eine weiterfolgende Synchronisation freuen würden. Ich denke, gerade auf so einer Seite wie dieser hier ist Genöhle absolut berechtigt/tolerierbar… Dafür braucht sich kein Mensch schämen, weder für sich, noch für andere – also „take it easy“ 😉

  • 10. Juni 2015 um 09:23
    Permalink

    Meine ganz ehrliche Vermutung ist: DC ist für Deutschland gestorben. Jemand hält bewusst die Lizenzen für Deutschland fern. Vielleicht weil man die Serie hier zu einer Kinderserie gemacht hat und nicht zu einer Krimi Serie für Kinder und Erwachsene.
    Die Frage ist: welche Serie hat 400 Folgen und es besteht Nachfrage hier im Land? Pokemon ist es nicht. Vll ja „Chibi Maruko Chan“. In Japan der absolute Renner, aber in Deutschland eher unbekannt. Ich passe ^^

  • 10. Juni 2015 um 10:01
    Permalink

    Wird Detektiv Conan ab folge 334 wirklich nicht auf DVD kommen ?

    Wenn ja ist doch schade für Detektiv Conan Fans

    Ich finde es schade das Detektiv Conan ab folge 334 nach Deutshland kommt

    Könnte KSM nicht Detektiv Conan noch ein Chance geben?

    LG Ai

  • 10. Juni 2015 um 10:05
    Permalink

    Peter der DC Fan hat den Durchblick *genervt*

    Naja mal abwarten was’s wird.
    Ich geb die Hoffnung nicht auf.

  • 10. Juni 2015 um 11:09
    Permalink

    Ich auch nicht! Ich habe mich zwar still und heimlich der Jammerfraktion angeschlossen, aber wenn nach 15 Jahren Digimon zurückkehrt, dann besteht auch immernoch für unseren liebsten Conan die Chance! *Fahne schwenk* 🙂

  • 19. Juni 2015 um 22:12
    Permalink

    Es gibt ja nicht viele Animes mit 400+ Folgen: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_anime_franchises_by_episode_count Ich bin die Liste mal durchgegangen und es sind nicht viele Serien dabei, die in Deutschland entweder ausgestrahlt und/oder bekannt waren/sind.

    Große Serien wie OP, DB oder Naruto können wir ausschließen – da sie bereits erscheinen. Pokémon wurde ebenfalls von KSM Anime selbst ausgeschlossen.

    Gleiches gilt for Yu-Gi-Oh!. Die Serie erscheint, soviel ich weiß, bereits auf DVD. Allerdings gab es da bei KSM eine relativ große Pause und ab Ende 2015 erscheinen die nächsten Staffeln. Also könnten sie in dieser Ankündigung Yu-Gi-Oh! meinen? Allerdings bräuchte KSM mehr als 25 Boxen für 750 Folgen. Aber das muss ja kein Ausschlusskriterium sein, denn DC hat ja auch mehr Folgen und die passen nicht in 25 Boxen. (wobei 25 Boxen nicht festgelegt sein muss) (und bitte erschlagt mich nicht, wenn schon vor einem halben Jahr klar war, dass Yu-Gi-Oh! weitergeht! 😉 )

    Oder geht es um einen Anime der neu ins Programm aufgenommen wird?

    Chibi Maruko-Chan ist mit knapp über 1000 Folgen eine ziemlich lange Serie, da reichen 25 Boxen ebenfalls nicht aus. Außerdem ist die breite Bekanntheit in Deutschland nicht groß bzw. nicht vorhanden.

    Alle anderen Serien sind weniger als 400 Folgen. DC wäre eine Möglichkeit, aber leider wurde die Serie ja von KSM selbst ausgeschlossen. Ich empfinde das als sehr schade, aber was sollen wir machen? Ich finde es aber gut, dass da scheinbar viele Anfragen kommen. Es könnte ja sogar im Hintergrund Verhandlungen zu den Lizenzen geben. Aber wenn ich Japan wäre, würde ich Deutschland die Lizenz nur geben, wenn sie die Zensur und das Schneiden unterlassen. DC ist nunmal eine Krimiserie… in Criminal Minds oder anderen amerikanischen Serien wird das Blut auch nicht radioaktiv leuchtend zensiert.

    Wie auch immer… ich bin gespannt! 🙂

  • 24. Juni 2015 um 01:35
    Permalink

    Hm, schade ist es wirklich etwas. Allerdings muss ich auch dazu sagen das ich überwiegend die Japanische Synchronisation bevorzuge auch wenn die Synchronisation bis jetzt von Conan wirklich okay war aber bis jetzt haben wir auch nicht alle Stimmen zu allen Charakteren der aktuellen Folgen hören können. Hieße für mich generell das ich die Boxen dann da stehen hätte obwohl ich sie wie grade Aktuell nur mit ger sub schaue (das kann man ja des öfteren auch bei Anime DVD´s Japanisch mit ger sub schauen). Es sei denn es finden sich noch genug weitere gute Synchron Sprecher, was ich generell schon für den 18 Film hoffe so bezogen auf Masumi, Camel und der vielleichtig neuen Stimme von Akai.
    Naja abwarten und Tee trinken vielleicht bekommen wir ja zu Serienende doch irgend wann einmal die Lizenzen und wenn nicht müssen wir es halt weiter im Internet schauen und die Mangas lesen ist ja auch okay.

  • 12. September 2015 um 16:49
    Permalink

    mit DC ist ein Riesen Traum geplatzt. Aber vllt machens ja mal was ganz neues. Das KSM uns mit der Aussage „es ist nicht Conan“ in die Irre führen will, mag ich mal bezweifeln. Dennoch kann man ja beten, wenn man gläubig ist. Ich meinerseits gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass da eines Tages neue deutsche Episoden kommen werden. Naja, bin halt ein Gutmensch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.