ConanNews.org in Berlin: Wir schauen bei der Synchronisation von „Der Scharfschütze aus einer anderen Dimension“ zu!

Detektiv Conan 18 Film Der Scharfschütze aus einer anderen DimensionLange haben wir die kleine Überraschung geheim gehalten, nun lassen wir es raus: Morgen haben Philipp und Kevin von ConanNews.org exklusiv die Ehre, bei der Synchronisation von Detektiv Conan – 18. Film: Der Scharfschütze aus einer anderen Dimension bei TV+Synchron in Berlin dabei zu sein! Neben uns beiden werden aber auch zwei Mitarbeiter von KAZÉ vor Ort sein, um sich ebenfalls zu überzeugen…

Gemeinsam mit Frau Karin Lehmann haben wir von ConanNews.org überlegt, auf welche Charaktere welche Sprecher passen. Und keine Angst: Wir haben selbstverständlich alle Hebel in Bewegung gesetzt und wollten so viele Charaktere von so vielen altbekannten Synchronsprechern wie möglich besetzt wissen! 🙂 Wir danken ihr für das große Vertrauen und die einzigartige Hingabe, mit der sie die Dialogbücher schreibt und die Synchronregie übernimmt. Konkrete Sprecherbesetzungen verraten wir euch heute jedoch nicht. 😉

Am morgigen Tag wird Tobias Müller vor dem Mikrofon stehen und sprechen, welcher den meisten von euch als Synchronstimme von Shinichi Kudo und Conan Edogawa bekannt sein dürfte. Hier kommt ihr ins Spiel: Habt ihr Fragen an Tobias Müller, die wir euch beantworten lassen sollen? Stellt sie im Kommentarbereich dieser Meldung und die besten reichen wir direkt weiter! Selbstverständlich erwarten euch unter anderem auch Fotos und ein ausführlicher Reisebericht – eventuell sogar das eine oder andere Video. Außerdem wird er uns als Shinichi eine Szene aus dem Manga vorlesen, welche wohl niemals im deutschen TV ausgestrahlt wird. Wie immer bei uns, bei ConanNews.org – seid gespannt auf die nächsten Inhalte! 😀

Ist eure Vorfreude so groß wie unsere? Dann könnt ihr den Film bereits auf DVD und Blu-ray Disc vorbestellen. Hurra!

27 Kommentare zu “ConanNews.org in Berlin: Wir schauen bei der Synchronisation von „Der Scharfschütze aus einer anderen Dimension“ zu!

  • 6. Juli 2015 um 14:56
    Permalink

    Ich würde gerne wissen, wer seine Lieblingsfigur in Detektiv Conan ist.
    Dann noch, was er an Shinichi am liebsten hat und ob er Gemeinsamkeiten mit dem Meisterdetektiv hat.
    Und: Ich würde gerne wissen, wie er die Beziehung zwischen Ran und Shinichi findet und ob er denkt, dass die beiden irgendwann einmal endlich zueinander finden!

    Lg Lena 🙂

  • 6. Juli 2015 um 15:02
    Permalink

    Hey erstmal, als aller erstes möchte ich erstmal sagen das ich persönlich Tobias Müller als den besten Synchronsprecher überhaupt finde! Meine Frage ist, synchronisiert er gerne bzw. wenn DC weiter gehen sollte, würde er weiterhin als Conan/Shinichi aktiv sein?

    Viele Grüße ^.^

  • 6. Juli 2015 um 15:11
    Permalink

    Voll geil

  • 6. Juli 2015 um 15:28
    Permalink

    Also ich bin grade sehr neidisch auf euch.
    Meine Frage an ihn wäre wohl zum einen, ob er eine Facebook Fanpage hat oder mal macht damit man mal mit ihm schreiben kann, weil er mal gesagt hat dass er es nicht mag, wenn andere ihn einfach auf Facebook privat anfragen/schreiben und zum anderen, ob sich die Situation schon geändert hat und er endlich die Filme kostenlos zugeschickt bekommt.

  • 6. Juli 2015 um 15:35
    Permalink

    Hallo erstmal 🙂
    Ich würde gerne wissen, wie Tobias Müller denkt wie das Ende von Detektiv Conan sein wird.

    Mit freundlichen Grüßen Thomas 🙂

  • 6. Juli 2015 um 15:39
    Permalink

    1.Wäre er für oder gegen eine Fortsetzung des Animes im deutschen ? Für wie realistisch würde er eine Fortsetzung schätzen ?
    2.Wenn es weitergehen würde,könnte er schätzen, wer alles von den alten Synchronsprecher dabei sein würde ?
    3. Schaut er Detektiv Conan auch aktiv im japanischen mit deutschen Untertitel ? Wenn ja,auf welchem Stand wäre er ?
    4.Könnte er mehr als nur eine Stelle aus dem Manga sprechen ? Vermutlich meint ihr die Stelle mit Ran und Shinichi in London, wäre toll, wenn er noch die eine Stelle sprechen würde, wo Ran ihn festhällt, bevor er mit Kogoro Heiji,Sato und Takagi weggeht (glaube war Mörder:Shinichi Kudo oder die Folge danach) 😀 . (Rans Synchronsprecherin könnte dann grad die Sätze von Ran bei beiden sagen 😀 )
    5.Würden Phillip und Kevin Synchronsprecher für Fillercharaktere werden, wenn es weitergehen würde ? 😉 (ne spaß)

    Frage an euch:
    Macht Kazé noch was zur Thema Serien Lizenz oder haben sie schon aufgegeben ?

    Frage an Kazé:
    (Wenn ihr euch noch um die Lizenz bemüht) Könntet ihr nicht solange es nicht geht halt die OVAs bzw. Magic Files bringen ? Die gehören ja zur Serienlizenz nicht dazu,oder ? Oder die TV Spezials wie z.B. Conan vs Lupin III ?

    Allgemeine Frage:
    Der Film Detektiv Conan vs Lupin III the Movie war doch der erfolgreichste, wieso bringt man es (trotz (leider) weniger bekanntheit von Lupin und seiner Bande) nicht auch raus ? Vielleicht kommt er ja in Deutschland doch gut an D:

  • 6. Juli 2015 um 15:44
    Permalink

    Wieso wusste ich nur, dass die Überraschung nur was mit der Synchronisation zu tun haben kann? .-.

  • 6. Juli 2015 um 17:01
    Permalink

    @Peter der DC Fan: Schau dir das Interview von Tobias Müller auf sagmal TV an, dann werden einige deiner Fragen geklärt. Tobias Müller ist für eine Vortsetzung des Animes im Deutschen und frägt sich wieso die Serie nicht vortgeführt wird 😉 Setzt euch bitte gegen eine der bereits im Deutschen verwendeten Stimmen von Shuu ein, ich finde das keine zu ihm passt. Dieser Charakter braucht eine genauso markante Stimme wie im Original…

  • 6. Juli 2015 um 17:14
    Permalink

    @Conan2015: Ich kenne das Interview ._. . Kann ja aber sein, dass sich die Lage da verändert hat bei ihm ._. .

  • 6. Juli 2015 um 17:26
    Permalink

    Martin Kautz für Shuuichi finde ich gar nicht so verkehrt. Shuuichi Ikeda im Original klingt mir persönlich für die Rolle zu sehr nach „alter Mann“ …

    Julia Kaufmann für Masumi Sera! Ich verfluche mich gerade ein wenig dafür, dass ich es in den letzten Monaten nicht geschafft habe, eine entsprechende E-Mail mit dem Vorschlag an Karin Lehmann zu schreiben ^^‘

  • 6. Juli 2015 um 17:38
    Permalink

    Einige Fragen hätte ich noch:
    1.Wie kam es, das er zu Conans/Shinichis Sprecher wurde?
    2.Wie hat er (und die anderen reagiert),als das Projekt „Detektiv Conan“ auf Eis gelegt wurde ?
    3.Hatte er schon vor der Synchronisation Detektiv Conan gekannt?
    4.Hat er jede deutsche Folge gesehen? bzw. die geschnittenen Szenen (dialog,bild) sofort bemerkt?

  • 6. Juli 2015 um 17:41
    Permalink

    Ich muss mich hier eher Conan2015 anschließen ich hoffe sehr das Shuichi eine andere Stimme bekommt als die die er zuvor bekam, also weder die gleiche wie Gin noch die die er im New York Fall bekommen hat.

  • 6. Juli 2015 um 18:11
    Permalink

    Ich hab eine ganz spezielle Frage aber ich bezweifle das ihr die ihn stellt da ich nie das Glück habe das mal jemand besonderes was für mich macht. Aber ich schreibe euch die mal auf vielleicht habe ich ja Glück. Es ist so: Ich arbeite als Synchronsprecher aber bin eher so am Anfang. Ich würde echt gerne wissen wie er es schafft so gut all die ganzen Jahre als Conan zu klingen weil ich auch ein Kind sprechen muss. Und diese Stimmlage ist extrem schwer zu treffen wie macht er das? Wie schafft er das auf Dauer? Welche Übungen kann er mir da eventuell empfehlen? ^^ Wäre echt toll das mal von einem Profi zu wissen 😀

    Danke das ihr uns alle die Möglichkeit gebt und ich wünsche euch echt viel Spaß morgen da 😉

  • 6. Juli 2015 um 20:08
    Permalink

    Frage
    1. Musste er mal ne Ganze Folge neu Aufnehmen die schon fertig waren (egal ob DC oder ne andere Serie)
    2. Was Synchronisiert er gerade. (Abgesehen von DC)
    3. Hat er schon mal ein Pokemon Gesprochen, wen ja welche/s.
    4. Es läuft ja Dragonball Super in Japan, würde er wieder Gotenks Sprechen falls er da vor kommt und die Serie nach DE käme.
    5. Was Verdient ein Synchrons.? ist der Lohn pro DC damals Gleich gewesen oder änderte sich das pro Folge/Staffel?
    6. Was macht ein Synchronsprecher wen er Hals Schmerzen hat, spricht man da manchemal trotzdem weiter oder ist man dann Krank geschrieben?
    7. Wie viel Trinkt ein Synchrons. beim Aufnahmetagen?
    8. Welcher Synchronsprecher findest du, ist deiner Stimme am Ähnlichsten? (Ich finde Manuel Straube klingt dir etwas ähnlich)

    9. Könnte er paar Autogramm Karten geben die dann hier als Gewinnspiel verschenkt werden.

    Neben Fragen
    Lieblings Getränk, Essen, Stadt, Fußballclub, Serie(Nicht Conan), Film(Nicht Conan), Schauspieler, Anime Charakter (Nicht aus Conan)

    Und, Danke das du das Team von conannews ein Interview gibst.

  • 6. Juli 2015 um 20:14
    Permalink

    Achso und evt ne Frage an KAZE, der 18.Film kommt ja am 25.09 raus, aber beim Vorbestellen auf Amazon steht das ich es erst am 29.09 bekomme, weiß man da etwas warum das so ist :O?

  • 6. Juli 2015 um 21:40
    Permalink

    Ich würde gerne wissen, ob er selbst nach Folge 333 gerne wissen wollte wie es weiter geht und falls ja, pb er die japanischen Folgen mit deutschem Untertitel oder die Manga weiter gelesen hat.

    Würde er, falls geplant wird die Serie weiter zu synchronisieren, wieder die Stimme von shinichi übernehmen?

  • 6. Juli 2015 um 23:24
    Permalink

    Hallo liebe Leser,

    Das Conannews.org die Möglichkeit hat, das Synchronstudio zu besuchen und die Synchronarbeiten zu besichtigen ist eine sehr geile Sache. Auf Youtube gibt es ja ein uraltes Video das Tobias Müller zeigt, wie er wenige Sätze als Conan Edogawa spricht und das recht neue Video mit dem Interview von Sagmal.tv. Jetzt bekommt man die Möglichkeit auf aktuelle Fotos und ggf. Videos. Das ist wahnsinnig cool. Ich freue mich schon richtig auf den Bericht und die Artikel von Philipp und Kevin. Und aus zuverlässige Quelle weiß ich, dass sich die Zwei auch schon richtig freuen.

    Btw. Philipp: Ich habe dir bezüglich meinem Anliegen zu Tobias Müller/TV+Synchron eine E-Mail geschickt!

    Mit freundlichen Grüßen
    Herr Morita alias Johannes

  • 6. Juli 2015 um 23:33
    Permalink

    Echt coole Sache, ich bin soo neidisch das ich echt gelb werden könnte:D

    Meine Frage: Was für einfache Tipps und Tricks gibt es, wenn man ( noch nichtxD ) professionell synchronisiert, Übungen die man ganz einfach zuhause üben kann.

    Und eine Frage an Kaze, auch wenn man Ihnen keine stellen solltexD

    Ich würde sehr gerne wissen ob es möglich wäre einen Teil des Films von Fans für Fans dubben zu lassen, und es dann mit als Extra auf die CD zu bringen. Ich denke sehr viele würden sich sehr dafür begeistern^^

  • 7. Juli 2015 um 14:10
    Permalink

    Ich will nur sagen das ich tobias echt cool finde unc das er süß ist 🙂

  • 7. Juli 2015 um 18:54
    Permalink

    Fragt ihn ob er nicht mal mit kaze reden kan das die die Amine serie weiter synchronisieren!!!!!!!!!

  • 7. Juli 2015 um 19:52
    Permalink

    @johannes Färber: 1.Wie denn,wenn noch nicht mal die alten Folgen auf DVD rauskamen ? ._.
    2.Würde Kazé niemals ohne TV-Partner neue Folgen synchronisieren. ._.
    3. Die Lizenz ist ja „nicht verfügbar“, da die „angeblich verschollen ist“. ._.
    4. Soviele !!!!!!!!! bringen auch nichts ._.

  • 7. Juli 2015 um 20:09
    Permalink

    Hallo Tobias,

    Welchen Moment bei der Synchronisation von Conan und Shinichi wirst du nie vergessen?
    War es z.B. eine lustige Szene oder eine „coole“ oder epische Stelle hinsichtlich des zu sprechenden Textes?

  • 7. Juli 2015 um 20:14
    Permalink

    lasst die Synchronsprecherin von Jodie die Stelle sprechen in welcher sie Wermut entlarvt^^ oder den Synchronsprecher von Shuu einen Dialog mit Conan aus folge 495-504

  • 7. Juli 2015 um 20:18
    Permalink

    @johannes Färber: Es wäre zu schön um wahr zu sein, wenn Kazé die Serie vortführen würde xD

  • 7. Juli 2015 um 20:53
    Permalink

    Lieber Tobias
    Zuallererst möchte ich mich für deine tolle Arbeit bei DC bedanken. Du bist ein toller Synchosprecher. 😊 Ich würde gerne wissen, was du davon hälst so lange die gleiche Figur zu synchronisieren? Wärst du bereit auch weitere DC Folgen zu synchronisieren, wenn die Serie jemals aud Deutsch fortgeführt weren würde?
    LG
    Nezumi

  • 7. Juli 2015 um 23:18
    Permalink

    Die USA hat Lupin 3 TV Special und den Film lizenziert

  • 8. Juli 2015 um 16:15
    Permalink

    Zuerst einmal möchte ich sagen, dass Tobias Müller einer meiner liebsten deutschen Synchronsprecher ist! Ich finde ihn nicht nur als Shinichi/Conan großartig, ich bin auch ein Hörspielfan und kenne ihn daher auch als Ravi Rajagopala aus Elea Eluanda. In diesem Hörspiel spricht er ja ebenfalls zusammen Giuliana Jakobeit, wie auch bei Detektiv Conan, was das Hörspiel für mich vom ersten Hören ab noch besser gemacht hat als ohnehin schon! *-*
    Meine erste Frage wäre, ob Tobias Müller den deutschen Manga von Conan liest oder nicht? Da ich schon mal ein Interview mit ihm gesehen habe, in dem auch über Conan gesprochen wurde, denke ich eher, dass er ihn nicht liest, weil er dort, so weit ich mich erinnere, gesagt hat, dass er selbst nicht wüsste wie es weitergeht, weil es ja viele Folgen nicht auf deutsch gibt. Ich wollte aber trotzdem noch mal genau nachfragen. Und falls er Conan bisher nicht liest, kann ich es ihm nur wärmstens empfehlen, denn nicht nur der Anime – sowohl japanisch als auch deutsch – ist der Hammer, der Manga ist meiner Meinung nach einer der besten überhaupt 🙂
    Meine zweite Frage ist, wie Conans Sprecher den Anime generell so findet, was ihm besonders an Detektiv Conan gefällt und wie er die Beziehung zwischen Shinichi und Ran findet? Die Frage muss einfach sein, da die beiden mein absolutes Lieblingspaar sind <3
    Ich wünsche den Synchronsprechern dann noch viel Spaß beim Synchronisieren und eine schöne Zeit!
    LG
    Nasima

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.