September 2015: Takagi in Handschellen und ein erstes Treffen mit Rum?!

© Bild: Gosho Aoyama, Yomiuri TV, Nippon TV. Alle Rechte vorbehalten.Was gingen die Spekulationen nicht durch die Decke: Aufgrund des neuen Cover-Openings (wir berichteten) wurde vielfach vermutet, uns könnte eine Welle an Filler- oder remasterten Folgen erwarten. Doch weit gefehlt!

Der September startet zwar mit zwei Filler-Episoden, doch danach erwartet uns sofort ein Zweiteiler, der auf dem Manga basiert. Aber beginnen wir ganz vorne: Bei der Episode 790 dreht sich offensichtlich alles um einen blutigen Aufschlag. Passend dazu feiert zu Beginn dieser Episode das oben erwähnte Cover-Opening „Nazo“ von La PomPon sein Debüt.

Am 12. September könnte uns mit der Episode 791 eine lustigere Folge erwarten – zumindest lässt dies der Titel des Anime-Orginals vermuten. Kommissar Takagi in Handschellen? Okay! In den darauffolgenden Wochen wird schließlich der Manga-Fall umgesetzt, der das Mysterium um Rum stark in den Vordergrund rückt. Wird seine Identität in dem Fall gar schon gelüftet?!

Datum Episode Übersetzter Titel Manga-Vorlage
5. September 790 Beika Tennis: Großer Blut-Aufschlag
米花ポン 出血大サービス
Komehana pon shukketsu dai sābisu
Filler-Episode
12. September 791 Kommissar Takagi entkommt mit Handschellen
高木刑事 手錠で逃走
Takagi keiji tejō de tōsō
Filler-Episode
19. September 792 Drei erste Entdeckungen (Teil 1)
三人の第一発見者(前編)
San’nin no daiichihakkensha (Zenpen)
Band 86:
Kapitel 906, 907 & 908
26. September 793 Drei erste Entdeckungen (Teil 2)
三人の第一発見者(後編)
San’nin no daiichihakkensha (Kōhen)

 

► Zu allen Episodenplänen bei uns ► Zur Liste der aktuellen Episoden bei uns im ConanWiki
© Bild: Gosho Aoyama, Yomiuri TV, Nippon TV. Alle Rechte vorbehalten.

 

6 Kommentare zu “September 2015: Takagi in Handschellen und ein erstes Treffen mit Rum?!

  • 2. September 2015 um 01:26
    Permalink

    natürlich wird die identität noch nicht gelüftet, aber die folgen werden sicher gut

  • 5. September 2015 um 09:47
    Permalink

    Bei der Smartphone Version der Seite ist die Episodenbeschreibung immer rechts 👉 abgeschnitten!! Ist das nur bei mir so ?

  • 5. September 2015 um 11:37
    Permalink

    @johannes Färber: Danke für deinen Hinweis. Ich habe eben nachgeschaut und auch bei mir ist der Kasten rechts abgeschnitten.. Ich werde mal schauen, ob sich das technisch lösen lässt. Als Alternative bietet sich an, auf der mobilen Seite ganz nach unten zu scrollen und dort von auf das Desktop-Design umzustellen. Dort ist alles sichtbar – jedenfalls bei mir. 🙂

  • 5. September 2015 um 18:26
    Permalink

    Danke Peter für den Tipp! 😄

  • 7. September 2015 um 13:56
    Permalink

    Peter wieso spammst du das überall hin? ;-( das nervt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.