Oktober 2015: „Bodyguard Kogoro Mori“ schützt nicht vor der Filler-Flut!

© Bild: Gosho Aoyama, Yomiuri TV, Nippon TV. Alle Rechte vorbehalten.Grün, grün, grün sind alle meine Kleider. Grün, grün, grün ist alles was ich hab. ♪

Hatten wir uns an dieser Stelle im letzten Monat noch gefreut, dass uns keine Filler-Flut erwartet, müssen wir unsere Prognose nun korrigieren: Die Flut kommt! Entsprechend ist die untenstehende Tabelle sehr stark grün unterlegt. Doch grün ist bekanntlich auch die Farbe der Hoffnung, sodass wir im kommenden Monat für mehr Manga-Umsetzungen beten. Hoffen wir, dass uns der Detektiv Conan-Gott erhört!

Datum Episode Übersetzter Titel Manga-Vorlage
3. Oktober 794 Bodyguard Kogoro Mori
ボティーガード毛利小五郎
Botīgādo Mōri Kogorō
Filler-Episode
10. Oktober 795 Das Geheimnis der verschwundenen jungen Dame
若奥様が消えた秘密
Wakaokusama ga Kieta Himitsu
Filler-Episode
17. Oktober 796 Die List der Turteltauben
おしどり夫婦の策略
Oshidorifūfu no Sakuryaku
Filler-Episode
24. Oktober 797 Die drittklassige Schlussfolgerung des träumerischen Mädchens
夢見る乙女の迷推理
Yumemiru Otome no Meisuiri
Filler-Episode
31. Oktober 018 (Wdh.) Eine Nacht im Kaufhaus
デパートジャック事件
Depāto jakku jiken
Filler-Episode

 

► Zu allen Episodenplänen bei uns ► Zur Liste der aktuellen Episoden bei uns im ConanWiki
© Bild: Gosho Aoyama, Yomiuri TV, Nippon TV. Alle Rechte vorbehalten.

 

8 Kommentare zu “Oktober 2015: „Bodyguard Kogoro Mori“ schützt nicht vor der Filler-Flut!

  • 28. September 2015 um 21:32
    Permalink

    Ich mag Remaster-Folgen. Die alte Cel-Animation in guter Qualität : )

  • 28. September 2015 um 22:39
    Permalink

    Wie es zu erwarten war: Die Fillerwelle kommt 🙂
    Ich glaube sogar, dass im Dezember auch wieder mehr Fillerfolgen kommen werden, als Mangafolgen, sonst hat der Anime irgendwann ein riesen Problem, weil er zu nah an den Manga kommt 🙂

  • 28. September 2015 um 23:57
    Permalink

    Warum machen die nicht einfach die manga folgen fertig und dann übertragen sie die fälle im anime einfach im nachhinnein in die mangas sonst kommen ja noch unendlich viele filler

  • 29. September 2015 um 06:24
    Permalink

    In diesem Jahr wird es wohl nur noch eine Mangaumsetzung geben. Nämlich der 4 Kapitel Fall mit Heiji von Band 86.
    Kommt wohl im November und wird möglicherweise ein 3-Teiler.

  • 30. September 2015 um 16:35
    Permalink

    Ich glaube eher, dass der Mangafall das Jahr abschließen könnte. Vielleicht wird es sogar ein Mehrstundenspecial (ich weiß eher unwahrscheinlich) xD

  • 30. September 2015 um 21:34
    Permalink

    Ich Freue mich jedes mal wenn es Filler folgen gibt das heißt nämlich mehr Dc Folgen an sich. Würden es keine Filler geben würde die Haupt Story schneller enden und es ist vorbei mit Dc Filler sind immer gut um die Folgen zahlen zu erhöhen.

  • 1. Oktober 2015 um 00:05
    Permalink

    Sorry, da kann ich dir nicht zustimmen. Was nützt es, wenn die Serie eine hohe Folgenanzahl hat, wenn die Qualität hinterher hinkt? Ich gucke seit ungefähr ab Folge 540 keine Filler mehr an.

  • 4. Oktober 2015 um 19:03
    Permalink

    Soweit ich auf anderen Detektiv Conan Seiten gesehen habe, wird Folge 798 und 799 wieder eine Manga-Adaption. Diesmal gibt es die Doppelfolge „Die Legende des Kamaitachis“ zu sehen. Ausstrahlungtermin ist dann der 7. November 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.