Episode 795: „Das Geheimnis der verschwundenen jungen Dame“!

Episode 795-3Heute wurde in Japan die Episode 795 mit dem übersetzten deutschen Titel „Das Geheimnis der verschwundenen jungen Dame“ ausgestrahlt!


Wir bekommen es mal wieder mit den Detective Boys zu tun, doch ist die Konstellation dieses Mal ein wenig anders: Während Conan und Ai den Fall als banal zur Seite legen, machen sich Ayumi, Genta und Mitsuhiko alleine auf den Weg, um den Fall zu lösen. Werden sie es schaffen oder sind sie doch auf die Hilfe ihrer Freunde angewiesen?

Episode 795: Das Geheimnis der verschwundenen jungen Dame
Inhalt einzelne Episode; keine Manga-Vorlage; zu den Zusammenfassungen der letzten Episoden bei uns

Episode 795-1Die Episode beginnt, wie ein guter Filler beinnen muss: Mit einer ,Leiche’! Nichtsahnend bekommt Ayumi mit, wie ein Mann eine mindestens bewusstlose Frau in sein Auto steckt und kann dies beobachten, während sie sich hinter einer Hecke versteckt hält.

Am nächsten Tag bespricht sie diese Situation mit den weiteren Detective Boys-Mitgliedern in der Schule. Conan macht sich jedoch schnell aus dem Staub und auch Ai lässt Ayumi, Genta und Mitsuhiko mit dem Rätsel alleine. Also machen sich die drei alleine an die Aufklärung des Mysteriums.

Episode 795-2Vor dem Haus des vermeintlichen Täters entdecken sie einen rötlichen Fleck auf dem Boden, den sie natürlich für Blut halten. Kurz darauf machen sie mit dem Besitzer des Anwesens Bekanntschaft Er heißt Jun Makabe und ist Musiker.

Schnell verlassen die drei Detective Boys den Ort und wollen an anderer Stelle nach Hinweisen suchen, wo sie auf Ai und Conan treffen. Die beiden unterstützen sie nun doch bei der Lösung des Rätsels! Die fünf schauen also erneut durch die Hecke der verdächtigen Person, die sich derweil mit einer Frau trifft. Gemeinsam fahren die beiden im Auto davon und geben den Detective Boys so die Chance, in das Haus der verdächtigen Person zu gelangen. Was werden sie dort nur finden?!

Weitere Informationen zu dieser Episode folgen bei uns im ConanWiki…

 

Ausblick auf Episode 796: Die List der Turteltauben
17. Oktober 2015

Episode_796Nächste Woche gibt es wieder eine Filler-Episode – HURRA! 😀

Sie trägt den übersetzten deutschen Titel „Die List der Turteltauben“ und ist die zweite Folge der aktuellen, fünfteiligen Filler-Reihe im japanischen Anime.

► Zu den aktuellen Episodenpländen ► Vorschau auf die nächste Episode (ytv)
Quelle: Nippon TV. © Bilder: Gosho Aoyama, Yomiuri TV, Nippon TV. Alle Rechte vorbehalten.

 

3 Kommentare zu “Episode 795: „Das Geheimnis der verschwundenen jungen Dame“!

  • 10. Oktober 2015 um 12:54
    Permalink

    Ich kann nur sagen: Wieder mal eine Super Filler-Episode. Ich war ja schon von der Takagi-Episode total begeistert und diese finde ich fast noch besser. Wieder super Animationen und Zeichnungen vom Anfang bis zum Ende! Spannende und teils lustige Handlung, bin sehr zufrieden. Die Filler-Episoden scheinen sich echt zu verbessern 🙂

  • 10. Oktober 2015 um 20:11
    Permalink

    @Oli: Das finde ich nicht. Ich fand Folge 791 nicht so gut. Takagi war einfach nur peinlich und zum Fremdschämen mit seiner „Filmstory“ xD

    Die Filller sind auf dem absteigenden Ast. Aber ich bin auf die Folgen 794 und 795 gespannt, wie sie so werden xD

  • 13. Oktober 2015 um 21:13
    Permalink

    Auf einem absteigenden Ast? Finde ich im Moment eher im Gegenteil, aber so hat jeder seine eigene Meinung. Klar, so toll wie früher werden die sowieo nicht mehr, da alle Ideen anscheinend aufgebraucht sind, ist nach so langer Laufzeit aber auch verständlich. Mal schauen wie die kommenden Episoden werden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.