Episode 796: „Die List der Turteltauben“ ausgestrahlt!

Episode 796-1Heute wurde in Japan die Episode 796 mit dem übersetzten deutschen Titel „Die List der Turteltauben“ ausgestrahlt!

Wenn Megure und Takagi an einem Tatort sind, dann sind auch der vermeintliche Meisterdetektiv Kogoro Mori und der wahre Meisterdetektiv Conan Edogawa nicht weit. Werden sie es auch diesmal wieder  schaffen, den wahren Täter ans Licht zu bringen?

 

Episode 796: Die List der Turteltauben
Inhalt einzelne Episode; keine Manga-Vorlage; zu den Zusammenfassungen der letzten Episoden bei uns

Episode 796-2Keine zehn Sekunden nach Beginn der Episode fliegt uns auch schon das Mordopfer entgegen: Chosaku Kanbayashi, ein Schriftsteller, stürzt aus seinem Büro in eine Seitengasse und ist sofort tot. Als Megure und Takagi den Tatort untersuchen, stoßen praktischer Weise Conan und Kogoro dazu, die sich natürlich bereit erklären, bei der Aufklärung des Falls zu helfen. Das Opfer wurde von seiner Frau Seiko Kanbayashi und dem Wachmann Kiyoshi Sugiyama gefunden. Seiko wollte ihrem Mann ein Paket ins Büro bringen, doch als dieser seine verschlossene Bürotür nicht öffnete, holte sie den Wachmann Kiyoshi mit seinem Generalschlüssel hinzu. Doch das Büro war leer und als die beiden aus dem offenen Fenster blickten, sahen sie Chosakus Leiche in der Gasse liegen.Episode 796-3

Beim Sturz blieb die Armbanduhr des Opfers stehen, wodurch Takagi den Todeszeitpunkt bestimmt. Doch Conan fallen einige merkwürdige Sachen auf: aus irgendeinem Grund trägt das Opfer Handschuhe, außerdem hat es viele Kratzer auf der rechten Gesichtshälfte, welche nicht vom Sturz stammen. Zudem entdecken Conan und Kogoro im Büro des Opfers eine seltsame Quittung im Papierkorb.

Wie lassen sich all diese Sachen erklären? Wird Conan es schaffen, die List der Turteltauben zu durchschauen?!

Weitere Informationen zu dieser Episode folgen bei uns im ConanWiki…

 

Ausblick auf Episode 797: Die drittklassige Schlussfolgerung
des träumerischen Mädchens
24. Oktober 2015

Episode 797Nächste Woche gibt es wieder eine Filler-Episode – HURRA! 😀

Sie trägt den übersetzten deutschen Titel „Die drittklassige
Schlussfolgerung des träumerischen Mädchens
“.

Was für ein Fall steckt wohl hinter diesem langen Namen?

► Zu den aktuellen Episodenpländen ► Vorschau auf die nächste Episode (ytv)
Quelle: Nippon TV. © Bilder: Gosho Aoyama, Yomiuri TV, Nippon TV. Alle Rechte vorbehalten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.