Überraschung #2 und #3: Real Escape Game + Promo für Film 20

Überraschung 2-1Lass dich überraschen! Frei nach dem Motto der letzten Rudi Carrell Show präsentiert uns die Shōnen Sunday die nächsten beiden Überraschung ihres Countdowns zum zwanzigsten Jubiläum des Detektiv Conan-Animes.

Die zweite Überraschung ist die Eröffnung eines Real Escape Game mit Conan-Thematik im Gebäude des Textileinzelhändlers OPA im Stadtteil Shinsaibashi in Osaka. Passend dazu wird das Spiel den Titel „Shinsaibashi Schokoladen Mord” tragen und die Spieler in den Kategorien Befragung, Tatort-Untersuchung und Flucht herausfordern. Ein Spiel dauert ca. 30 Minuten, der Eintrittspreis beläuft sich auf 1.000 Yen (etwa 7,50 €) pro Person, wobei sechs Personen gleichzeitig an einem Spiel teilnehmen können. Eröffnungstermin ist der 12. Dezember 2015.

Überraschung 2-2Für alle von uns deutschen Detektiv Conan-Fans, die nicht zufällig demnächst nach Osaka reisen, ist die dritte Überraschung wohl deutlich interessanter. Heute um 10 Uhr japanischer Zeit wird ein erstes Promo-Video zum zwanzigsten Film veröffentlicht; abrufbar über den QR Code auf dem linken Bild. Des Weiteren wird ab dem 7. November in japanischen Kinos vorab ein Flyer zum Film, genannt „Black Visual Flyer”, verkauft. Limitiert sind diese auf 96.960 Stück (im Japanischen ergibt diese Zahl ein Wortspiel auf die Farbe Schwarz).

Außerdem gab die Shōnen Sunday bekannt, in der Ausgabe #1/2016 am 2. Dezember das von Gosho Aoyama handgezeichnete Filmposter und den Titel des zwanzigsten Films zu veröffentlichen. Wenn das mal kein Grund zur Freude ist! 😀

Ein Kommentar zu “Überraschung #2 und #3: Real Escape Game + Promo für Film 20

  • 4. November 2015 um 19:37
    Permalink

    Wie cool ist das denn bitte??!! Manchmal frage ich mich, warum ich nicht in Japan lebe. XD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.