Episode 802: Die Tottori-Sanddünen Mystery-Tour (Tottori-Teil)

Episode 802Liebe Freunde der gepflegten Filler-Unterhaltung: Was freuten wir uns nicht alle auf die Mystery Tour, die einen kleinen Lichtblick am Filler-Himmel verschaffen könnte. Nun ist auch diese Reise in die Präfektur Tottori beendet. Schaut man sich die vergangenen Filler-Episoden an, dann sticht besonders der viele Witz und große Spaßfaktor ins Auge. Bei der Mystery Tour war dies zu Beginn schon ähnlich und setzt sich so auch in der zweiten Episode fort. Allerdings wird dabei der Fall zum Glück nicht aus den Augen verloren, der selbstverständlich zu seinem wohlverdienten Abschluss kommt.

Episode 802: Die Tottori-Sanddünen Mystery-Tour (Tottori-Teil)
Inhalt zweite von zwei Episoden; keine Manga-Vorlage; zu den Zusammenfassungen der letzten Episoden bei uns

Episode 802-1Letzte Woche begann die Mystery Tour in der Präfektur Tottori, bei dem Kogoro Conan einem „interessanten“ Ritual unterzog. Kurz darauf gab es einen merkwürdigen Angriff auf eine junge Dame, bei der auch Sohn in Mitleidenschaft gezogen wurde. Bei den zahlreichen Verdächtigen, die für diese Tat infrage kommen, gilt es nun, den Übeltäter ausfindig zu machen.

Episode 802-2-Natürlich versucht sich Kogoro an der Aufklärung der Tat und beschuldigt eine, wie sollte es anders sein, unschuldige Person, etwas mit dem Vorfall zu tun zu haben. Wie gewohnt gibt Conan von seiner Seite aus einen kleinen Hinweis, der Kogoros Theorie komplett über den Haufen wirft. Zugegeben: Die Chance, dass Kogoro den Fall korrekt aufklärt, war auch wirklich gering. 😀

Auch in dieser Mystery Tour-Episode steht die Natur, Landschaft und Kultur der Präfektur stark im Vordergrund, von der wir einiges zu sehen bekommen. Zugleich versuchen sich Kogoro und Conan gemeinsam an der Aufklärung des Falls und sammeln zahlreiche Indizien. Kommt es am Ende etwas doch nicht zum Einsatz des schlafenden Kogoros?

Weitere Informationen zu dieser Episode folgen bei uns im ConanWiki…

 

Ausblick auf Episode 803: Hütet euch vor Feuer-Fallen 12. Dezember 2015

Episode 803-VorschauNächste Woche bekommen wir es mit einem Feuerteufel zu tun! Brandstiftung spielt bei Detektiv Conan bekanntlich eher selten eine große Rolle, doch im nächsten Fall ist es wieder soweit! Übrigens wird in der kommenden Woche die letzte (Filler-)Episode des Jahres ausgestrahlt. Zugleich wird zum letzten Mal das aktuelle Opening und Ending zu hören sein – also genießt wir es nochmal! 😀

Wir halten euch auf dem Laufenden! Bis dahin: Bleibt sicher! 😉

► Zu den aktuellen Episodenpländen ► Vorschau auf die nächste Episode (ytv)
Quelle: Nippon TV. © Bilder: Gosho Aoyama, Yomiuri TV, Nippon TV. Alle Rechte vorbehalten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.