Episode 1086: Eine unglückliche Beziehung (Teil 2)

Die Detektiv Conan Episode 1086: Eine unglückliche Beziehung (Teil 2) lief heute in Japan. Der Täter wird gefunden und Heiji durchschaut.

Fallcharaktere in der Episode

  • Tsurumi Shamoto, Taschen und Ladendiebin
  • Torahiko Kawano, Autofahrer ohne Führerschein und fahrflüchtiger
  • Kyoma Jinnai, Heiratsschwindler

Handlung der Episode 1086: Eine unglückliche Beziehung (Teil 2)

Conan berichtet kurz was sich in der letzten Episode ereignet hat. Dann sind wir wieder am Tatort, wo der Polizist die Treppe runterstürzte. Miwako Sato stellt sich die Frage warum die drei polizeilich gesuchten denn nicht einfach das Schreingelände verlassen haben und Wataru Takagi meint, dass wohl alle einen wichtigen Grund gehabt haben müssen um auf dem Gelände zubleiben. Er berichtet dann, dass er Tsurumi mit Handschellen und einem Fahrradschloss festgebunden an einem Laternenpfahl gefunden habe. Damit Miwako sich ein Bild von der Situation machen kann gehen alle zu dem Laternenpfahl. Tsurumi schiebt ihre Brille hoch und erklärt, dass der Polizist sie aus Respekt und Würde mit Handschellen und dem Fahrradschloss gefesselt habe. Zuerst wurde sie nur mit Handschellen an den Pfahl gekettet, doch da haben sich Kinder über sie lustig gemacht und er zeigte Erbarmen mit ihr und änderte die Ankettung. Dann rannte der Polizist los um einen weiteren Kriminellen zu suchen. Tsurumi erwähnt die Polizeistation, welche in Sichtweite liege und dass sie daher keinen Fluchtversuch unternahm. Somit konnte sie den Mord nicht begehen. Wataru berichtet, dass der Polizist zwar Verstärkung von der dortigen Polizeistation anforderte doch die dortigen Kollegen waren bereits am Schrein mit einem anderen Einsatz beschäftigt. Am anderen Ende gab es nämlich eine Schlägerei. Torahiko gibt zu, dass er die Schlägerei angezettelt habe. Er geriet am Eingang mit ein paar Schlägern zusammen und sie prügelten sich. Da wendet sich der maskierte Heiji an den ehemaligen Boxer und meint er könnte die Schlägerei absichtlich provoziert haben um das Blut des Polizisten zu verstecken, was durch den Schlag mit dem Fahnenmast auf ihn tropfte. Torahiko sagt jedoch, dass er keine Waffe bräuchte und ihn einfach mit seinen Fäusten geschlagen hätte. Als Heiji ihn weiter provoziert nimmt der Boxer eine entsprechende Schlaghaltung ein. Während Heiji etwas realisiert wird Torahiko von Miwako zurückgehalten. Kazuha erwähnt, dass der maskierte Junge ein Freund von ihr sei aber aufgrund einer Brandnarbe sein Gesicht nicht zeigen könne. Zum Schluss berichtet Kyoma, dass er nicht damit gerechnet habe, dass ein Polizist am Schrein sei und er zudem seine verlorene Brieftasche suchte. Heiji spricht ihn auf eine Sache unterhalb seines Auges an und Kyoma greift instinktiv danach. Allerdings handelt es sich um ein Muttermal.Detektiv Conan Episode 1086

Miwako erfragt den Grund für die Schreinbesuche der Verdächtigen. Kyoma gibt an einen Glücksbringer kaufen zu wollen, da dieser bei Frauen Eindruck macht. Doch nachdem er sich diesen kaufte merkte er, dass seine Brieftasche weg war. Tsurumi gibt an diese entwendet zu haben und später das Auto des Mannes durchsuchen zu wollen. Somit konnte Kyoma den Schrein nicht mit seinem Auto verlassen und nach Hause fahren. Miwako erkundigt sich bei Tsurumi, da sie eigentlich angegeben hatte mit dem Taschendiebstahl aufzuhören. Sie erzählt von einem gut verdienenden Mann, mit dem sie zusammenkam. Somit war es nicht mehr notwendig zu stehlen, doch ihr Freund wurde bei einem Autounfall verletzt, wodurch sie eben doch wieder zum Diebstahl griff. Als Miwako sich erkundigte wo der Unfall stattfand kommt heraus, dass Torahiko dafür verantwortlich ist. Tsurumi beschuldigt ihn also, dass er Schuld an ihrer heutigen Misere sei. Torahiko gibt als Grund für seinen Schreinbesuch an einen Glücksbringer für seine Schwester kaufen zuwollen. Diese wurde von einem Heriatsschwindler hereingelegt und der Glücksbringer sollte ihr helfen eine gute Beziehung zu finden. Da erkennt er Kyoma als Heirratsschwindler wieder und verlangt, dass er sich bei seiner Schwester entschuldigt. Somit sind alle drei Verdächtigen nicht gut aufeinander zu sprechen. Zurück am Tatort überlegen die Inspektoren wieder wo die Fahnenstange, mit der der Polizist angegriffen wurde sein könnte. Wataru meint es könne auch ein anderer Täter als die drei anwesenden sein, was das Fehlen der Waffe erklären könnte. Conan vermutet, dass der Fahnenmast einfach zusammengeklappt in der Box mit den anderen versteckt sein könnte, doch Miwako erklärt, dass dort keine Rückstände von Blut gefunden wurden. Die Box wurde von den Arbeitern dort zurückgelassen, weil sie nach Vorne zum Ort der Schlägerei eilten. Plötzlich hören Heiji und Conan ein Geräusch, als wenn etwas in den Schnee fällt und einem Schneemann fällt ein Kapselauge heraus. Miwako legt es zurück an seinen Platz. Als sie fast ausrutscht hält Wataru sie fest und meint der Boden sei an einigen Stellen gefroren. Heiji erinnert sich an einen Wasserhahn oberhalb der Treppe, was ihm und Conan das Wissen um den Grund für das Verschwinden der Waffe gibt. Dieses Verhalten entgeht auch Ran nicht und und sie durchschaut Heijis Verkleidung. Heiji beginnt nun damit den Fall zu klären und sagt, dass die Fahne eine falsche Fährte vorgab. Nachdem der Täter den Polizisten die Treppe runterstieß nahm er eine der Fahnen, wischte damit das Blut des Opfers auf und legte sie auf die Treppe. Der nicht blutbefleckte Fahnenmast wurde in die entsprechende Kiste gelegt. So sah es für die Polizei so aus, als sei das Opfer mitsamt Fahne und Fahnenmast angegriffen worden und fiel die Treppe runter. Anschließend floh der Täter mit dem Fahnenmast.Eine unglückliche Beziehung (Teil 2)

Kazuha lobt Hyoga für seine Auffassungsgabe und erwähnt Ran gegenüber, dass sie Heijis falsches Spiel bereits von Beginn an durchschaut habe. Sie hat ihm nur zufällig Hyogas Stimme genannt und beobachtet nun gespannt was sein eigentliches Ziel ist. Ran kann es kaum erwarten zu sehen, dass Heiji Kazuha seine Liebe gestehen wird. Als sie wieder auf die Tatwaffe zusprechen kommen erwähnt Conan das fallende Geräusch und das herausfallende Auge des Schneemannes. Dies geschah weil etwas auf den Kopf des Schneemannes fiel und zwar unter dem Eimer, den er als Hut trägt. Wataru nimmt den Eimer hoch und es kommt ein Eisblock zum Vorschein. Heiji berichtet weiter, dass der Täter wohl oberhalb der Treppe vom Polizisten gestellt wurde. Der Täter griff nach dem Eimer und schwenkte ihm dem Polizisten ins Gesicht, sodass er die Treppe runterstürzte. Danach setzte er den Eimer auf den Schneemann und richtete den Tatort entsprechend her. Anhand der Wunde am Kopf des Polizisten kann Miwako den Schlag rekonstruieren und feststellen, dass der Täter Rechtshänder ist. Heiji erwähnt nun seine Beobachtungen als er die drei Verdächtigen entsprechend provoziert oder beobachtet habe. Dabei stellt sich nur Tsurumi als Rechtshänderin heraus. Sie gibt jedoch an am Laternenpfahl gefesselt gewesen zu sein. Conan meint allerdings es sei ganz einfach von dieser Konstruktion freizukommen. Er demonstriert es entsprechend und Miwako schlussfolgert, dass sich Tsurumi befreite und zum anderen Ende des Schreines rennen wollte, da sich vor ihr ja die Polizeistation befand. Der Polizist fand sie jedoch und verfolgte sie. Tsurumi griff oberhalb der Treppe nach dem Eimer und schlug auf den Polizisten ein. Da sie nicht als Mörderin verdächtigt werden wollte vertuschte sie die Tat und fesselte sich selbst wieder an den Pfahl, wo sie von Wataru gefunden wurde. Nachdem Tsurumi erfolgreich überführt wurde befragt Conan Heiji nach einem möglichen lächerlichen Decknamen. Heiji erinnert sich an das Anagram von Kaito Kid, welches er in einem früheren Fall nutze um unerkannt zu bleiben. Plötzlich ertönt Geschrei und ein paar Fans finden den wahren Hyoga in der Schreinschlange. Kazuha nimmt Heiji somit die Maske ab und fragt ihn welches Mädchen er denn nun in sein Herz geschlossen habe, für das er den Beziehungstalisman benötigte. Am Ende geraten die beiden nur wieder in Streit anstatt in eine Liebesbeziehung.

Alle vorherigen News zu japanischen Episoden
Zur Diskussion über diese Episode im ConanForum

Ausblick auf die kommende Episode

Die Detektiv Conan Episode 1087: Die Fallakte von Ayumis bebildertem Tagebuch 3 wird am 17. Juni 2023 im japanischen Fernsehen gezeigt. In diesem findet Conan einen toten Bodybuilder und befragt die anderen dort anwesenden nach ihrem Alibi während der Tat.Episode 1087: Die Fallakte von Ayumis bebildertem Tagebuch 3

Alle kommenden Episoden im Überblick

Quelle: Nippon TV. Bilder: © Gosho Aoyama / Shogakukan・YTV・TMS 1996

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.