TV-Plan der Woche: Das scharlachrote Alibi

In dieser Woche läuft am Freitag Das scharlachrote Alibi auf ProSieben MAXX! Außerdem feiert James Black sein Debüt im Anime.

Das scharlachrote Alibi auf ProSieben MAXX

Am Montag und Dienstag beschäftigt Conan, Ran und Kogoro ein Mord unter Hobbydichtern. In der Wochenmitte verlangen ein Einbruch und Diebstahlversuch nach Conans detektivischen Fähigkeiten. Am Donnerstag tritt James Black in seinem Entführungsfall erstmals im Anime auf. Am Freitag läuft zwar keine Detektiv Conan-Folge im Fernsehen, dafür jedoch der Kompilationsfilm Das scharlachrote Alibi zu Film 24. Eine Übersicht über alle Episoden der Serie findet ihr auch bei uns im ConanWiki. Die kommenden Folgen könnt ihr auch in unserem Kalender nachlesen. Zum Kompilationsfilm im ConanWiki geht’s hier.

Diese Woche auf ProSieben MAXX: Das scharlachrote Alibi, Der Mann aus Chicago (1) und vieles mehr!

Montag, 18:55 Uhr: Episode 274 – Mord in Dichterkreisen (1)

Gemeinsam mit Ran und Kogoro ist Conan im Urlaub in Matsue. Dort treffen sie auf einen Lyrik-Club, der ebenfalls dort die Urlaubszeit genießt. Die Clubmitglieder trennen sich, denn jeder soll einen Teil eines Gedichts schreiben, das später wahllos zusammengefügt werden soll. Am nächsten Morgen wird allerdings ein Mitglied tot im Park aufgefunden, und Conan ist sich sicher, dass einer der Gruppe – trotz Alibis – der Täter sein muss …

Dienstag, 18:55 Uhr: Episode 275 – Mord in Dichterkreisen (2)

Der Mörder von Finanzinvestor Gozo Ushikubo ist immer noch nicht gefunden, und im Auftrag von Conan nimmt Kogoro am nächsten Clubtreffen teil. Mithilfe eines Gedichts, in welchem er ankündigt, den Täter finden zu wollen, will er den Täter aus der Reserve locken und ihn anhand seines Verhaltens überführen. Das bringt ihm interessante Einblicke in die Psyche der Mitglieder und ihn auch direkt zum Täter …

Mittwoch, 18:55 Uhr: Episode 276 – Eine seltsame Strafe

Nach einem Erdbeben findet ein Tempelpriester einen Räuber bewusstlos neben einer Glocke liegen. Die Glocke muss beim Erdbeben heruntergefallen sein. Kurz zuvor wurde nicht weit entfernt ein Bewohner in seiner Wohnung beraubt und von dem Einbrecher niedergeschlagen. Als das Geld dann beim Tempel wiedergefunden wird, sind alle stutzig. Conan möchte den Fall aufklären …

Donnerstag, 18:55 Uhr: Episode 277 – Der Mann aus Chicago (1)

Nach dem Besuch der Vorstellung von der „The Animal Show with Paul & Annie“ sind Conan und die Detective Boys komplett begeistert. Beim Rausgehen werden sie Zeuge davon, wie ein Mann, James Black, von zahlreichen Journalisten in die Enge getrieben wird. Conan eilt zur Hilfe, und als Dankeschön lädt der Mann alle zum Essen ein. Als er dann aber kurz zum Auto muss und nicht mehr ins Restaurant zurückkommt, ist Conan sich sicher, dass James Black entführt wurde.

Freitag, 20:15 Uhr: Detektiv Conan: The Special – Das scharlachrote Alibi

Im Laufe seiner Ermittlungen trifft Conan mehrere Male auf die Mitglieder der Familie Akai. Diese haben, wie der junge Detektiv selbst, die Schwarze Organisation zum Feind. FBI-Agent Schuichi Akai gelingt es, sich bei dieser kriminellen Truppe undercover einzuschleichen, um einen Fall zu lösen. Und dessen Schwester Masumi hat eine ähnliche Spürnase, wie Conan selbst.

Verfügbarkeit von Detektiv Conan in der Mediathek und auf Joyn

Nach der Ausstrahlung im TV findet ihr die Folgen auch im Online-Angebot des Senders. Ihr habt dann die Möglichkeit, euch jede Episode zwei Wochen lang kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX oder Joyn anzusehen.

Quelle: ProSieben MAXX. Bild: © Gosho Aoyama / Shogakukan・YTV・TMS 1996

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

2 Gedanken zu „TV-Plan der Woche: Das scharlachrote Alibi

  • 16. Juni 2023 um 23:13
    Permalink

    Hat P7maxx den Anfang vom Film geschnitten?

  • 19. Juni 2023 um 00:29
    Permalink

    Die haben den Film zu früh angefangen! Das hat mich und ne Freundin extrem angekotzt. Hoffe das es nächste Woche nicht auch passiert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.