Episode 804: Conans und Ebizos Kabuki-Juhachiban-Mysterium (Teil 1)!

Episode 804In der riesigen Filler-Flut, die den japanischen Detektiv Conan-Anime seit Monaten fest im Griff hat, fällt es schwer, Highlights zu finden. Die heutige Episode 804 ist aber definitiv einen Blick wert!

Nicht nur aufgrund der etwas längeren Laufzeit, sondern auch dank des Special-Gasts Ebizo wird die aktuelle Folge zu einer ganz besonderen! Wir legen euch Conans und Ebizos Kabuki-Juhachiban-Mysterium daher wärmstens ans Herz!

Passend dazu gibt es heute auch ein neues Opening und ein neues Ending zu hören – ebenfalls sehr hörenswert!

Episode 804: Conans und Ebizos Kabuki-Juhachiban-Mysterium (Teil 1)
Inhalt erste von zwei Episoden; keine Manga-Vorlage; zu den Zusammenfassungen der letzten Episoden bei uns

Episode 804-1Als Einleitung werden wir herzlich von Conan Edogawa und Ebizo empfangen, die uns auf die Special-Filler-Folge vorbereiten. Was für ein grandioser Empfang!

Zu Beginn der Folge geht es dann mit den Detective Boys los, die gemeinsam Fußball spielen. Conans Aufmerksamkeit wird jedoch rasch auf ein Fahrzeug gelenkt, das rasend schnell die nächstgelegene Straße passiert. Er nimmt mit seinem Solarskateboard die Verfolgung auf und kann den Wagen schließlich zum Stillstand zwingen.

Episode 804-2Bei den anschließenden Ermittlungen sind Kommissar Takagi und Chiba vor Ort – auch Ran, Kogoro und Sonoko stoßen schnell zur Gruppe dazu und machen Bekanntschaft mit Takuya Hosoo, durch den sie in das weltbekannte Ebizo-Theater gelangen. Auf der Bühne probt dort aktuell Ebizo (nicht zu verwechseln mit dem realen Ebizo 😉 ), ein weltbekannter Kabuki-Schauspieler. Ran und Sonoko erkennen ihn natürlich sofort wieder, während Kogoro auf dem Schlauch steht.

Episode 804-3Kurz darauf gesellt sich Ebizo zu der Gruppe dazu, woraufhin Sonoko die Chance ergreift und sich mit einigen Schmeicheleinheiten vorstellt. Den Kabuki lässt dies jedoch sichtlich unberührt. Als sich dann jedoch Kogoro Mori vorstellt, stellt sich Ebizo überraschend als Fan des großen schlafenden Meisterdetektivs heraus! Auch Conan ist ihm ein Begriff, da er durch seine Duelle mit Kaito Kid schon häufiger in der Zeitung auftauchte.

Episode 804-4Einige Vorstellungen später werden wir mit dem Fall konfrontiert, der Conan und Ebizo stundenlang beschäftigen wird. Kogoro Mori wird mitsamt seines überaus stylischen Schlafanzugs aus dem Schlaf gerissen, weil Herrn Hosoo eine wertvolle Maske gestohlen wurde. Wie konnte das nur geschehen? Schnell entwickelt sich ein Wettstreit zwischen Conan und Ebizo, der seinesgleichen sucht!

Weitere Informationen zu dieser Episode folgen bei uns im ConanWiki…

 

Ausblick auf Episode 805: Conans und Ebizos Kabuki-Juhachiban-Mysterium (Teil 2) 16. Januar 2016

Episode 805-VorschauNächste Woche erwartet uns der zweite und abschließende Teil des Filler-Specials!

Die Episode 805 wird ebenfalls eine Laufzeit von einer Stunde umfassen und den Fall um Conan und Ebizo abschließen. Wer wird im Schlussfolgerungs-Wettstreit am Ende die Nase vorn haben?

► Zu den aktuellen Episodenpländen ► Vorschau auf die nächste Episode (ytv)
Quelle: Nippon TV. © Bilder: Gosho Aoyama, Yomiuri TV, Nippon TV. Alle Rechte vorbehalten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.