RTL II YOU ist da – mit Animes, aber bisher ohne Detektiv Conan

RTL 2 You NegativDas neue Online-Portal RTL II YOU ist da. Und tatsächlich: Animes sind dabei! Detektiv Conan fehlt aber. Bisher! Denn Rocket Beans TV weiß da was…

Klickt euch rein: Unter you.rtl2.de ist ab sofort der neue Livestream- und Video-on-Demand-Sender, der exklusiv online verfügbar ist, online: RTL II YOU hat seine Tore geöffnet und sogleich auch vier Anime-Serien ins Programm geholt. Mit Digimon Fusion, Dragon Ball, One Piece und The Devil is a Part-Timer sind starke Marken dabei. Ist die Hoffnung um Detektiv Conan also vergebens gewesen? Unsere Exklusiv-Meldung eine Lüge? Keineswegs. Unsere Freunde von MAnime.de haben den Jungs von Rocket Beans TV, welche ebenfalls einen Sendeplatz bei RTL II YOU erhalten haben, einen interessanten Satz entlocken können, welchen wir euch nachfolgend präsentieren wollen. Gefragt wurde, welche Animes beim Sender zu sehen sein sollen.

Conan soll dort auch anlaufen

RTL II YOU Detektiv Conan Rocket Beans TVWie wir finden: Äußerst interessant! Man mag offenbar nicht von Anfang an das gesamte Repertoire preisgeben und wartet mit Detektiv Conan noch ein bisschen. Wie immer gilt: Wir bleiben für euch am Ball.

++Update!++ Offenbar hat „PandaBlack“ in Wahrheit keine Informationen. Demnach ist diese Meldung leider nur noch als Gerücht zu werten. Jedoch erwies sich Rocket Beans TV erst kürzlich als vertrauenswürdig: Die Bohnen verrieten, dass Dragon Ball auf RTL II YOU zu sehen sein würde, was sich bewahrheitete.

23 Kommentare zu “RTL II YOU ist da – mit Animes, aber bisher ohne Detektiv Conan

  • 30. Mai 2016 um 16:09
    Permalink

    Neben dem genannten laufen noch Anime Serie „The Devil is a Part-Timer“, sowie die Anime Formate „ALL about Anime mit NinotakuTV“ und „KUROW“

  • 30. Mai 2016 um 16:15
    Permalink

    Super! Da freue ich mich drauf. Ich denke mal diese „Rocketbeans“ sind vertrauenswürdig, oder?

  • 30. Mai 2016 um 16:20
    Permalink

    Ich habe mittlerweile was Detektiv Conan im TV angeht keinerlei Erwartungen mehr, weil ich zu oft enttäuscht wurde, auch von RTL II. Deshalb glaube ich das mit Conan erst, wenn ich das im Programm von RTL You sehe.

  • 30. Mai 2016 um 16:30
    Permalink

    Hallo,
    es handelt sich bei PandaBlack um einen Community-Mod, der keinerlei Insider-Infos haben dürfte.

  • 30. Mai 2016 um 16:32
    Permalink

    Endlich!

    Mal sehen, was heute läuft!

    12:25 Digimon Fusion
    12:50 Digimon Fusion
    13:15 Digimon Fusion
    13:40 Digimon Fusion
    14:00 Digimon Fusion
    14:25 Digimon Fusion
    14:45 Digimon Fusion
    15:10 Digimon Fusion
    15:35 Digimon Fusion
    […]
    22:15 Digimon Fusion
    22:40 Digimon Fusion
    […]
    01:10 Digimon Fusion
    01:35 Digimon Fusion
    02:00 Digimon Fusion
    02:25 Digimon Fusion

    Ja, ein bisschen Abwechslung wäre vielleicht keine schlechte Idee.

    (Am meisten gefällt mir jedoch „HYPE – Das Selfie-Magazin“. Der Titel erinnert mich an Hugo-Egon Balders „Peng! Die Westernshow“, „Schlotter! Die Gruselshow“, „Aloha! Die Südseeshow“, „Holldriöh! Die Alpenshow“, „Muh! Die Bauernshow“, „AAIIAAH! Die Urwaldshow“, „Klirr! Die Rittershow“, „Schluck! Die Wüstenshow“, „Rumms! Die Gladiatorenshow“, „Action! Die Hollywoodshow“, „Brutzel! Die Kochshow“, „Platsch! Die Piratenshow“, „Tuut! Die Autoshow“, „Marsch! Die Bundeswehrshow“, „Aua! Die Ärzteshow“, „Tsching! Die Chinashow“, „Tooor! Die Fußballshow“, „Klingeling! Die Weihnachtsshow“, „Schmatz! Die Valentinsshow“, „Hoppel! Die Ostershow“, „Raus! Die Ferienshow“, „Schock! Die Schulshow“, „Rutsch! Die Silvestershow“, „Blüh! Die Frühlingsshow“, „Bibber! Die Wintershow“, „Schluchz! Die Nostalgieshow“ und „Klatsch! Die Tortenshow“. „HYPE – Das Selfie-Magazin“ ist aber wahrscheinlich noch besser.)

  • 30. Mai 2016 um 16:40
    Permalink

    Ahoy,

    sowas sollte eigentlich nicht als Quelle dienen, habe mich da selber auf Gerüchte und News bezogen. Es ist kein Leak, keine Bestätigung oder irgendwas handfestes. 🙂

  • 30. Mai 2016 um 16:45
    Permalink

    bisher is der sender null interessant , nur konserve die man schon tausendmal gesehen hat , noch dazu total seltsame sendeprogrammierung. Schätze es ist nur zum versenden da sonst nichts und dann eben fett werbung im stream…

  • 30. Mai 2016 um 17:45
    Permalink

    @DanielNobué Sind sie im Grunde, bis auf diesen Herrn Gardé, der soll etwas suspekt sein.

  • 30. Mai 2016 um 18:24
    Permalink

    Hallo liebe Detektiv Conan Fan Gemeinde
    Ich war bis vor 1 woche noch Mitarbeiter der RTL Group und mein Aufgaben bereich lag bei RTL2 you und daher hab ich vielleicht auch ein paar sehr interessante infos für euch aber nun zu den Fakten die euch interessieren.
    Detektiv Conan wird ab Juli bei RTL2 you anlaufen, die folgen 1-309 in einer überarbeiten Version und ungeschnitten (Japanische spezial zusammen gefasst) – Dann wird es ein DvD und Blue Ray Release der Gesamten Folgen 1-309 geben
    Anschließend wird das ganze 1x wiederholt und abgesetzt und am 10.4.17 fortgesetzt mit Folge 310-750, dann wird es das ganze als DvD und Blue Ray release zum kauf angebote, RTL ist sich durch aus bewusst das sie die Freunde des kleinen Detektiven verärgert haben und gibt sich durch aus sehr viel mühe die Übersetzung so gut wie irgendwie möglich zu gestalten.

  • 30. Mai 2016 um 19:02
    Permalink

    Lol, was bist du denn für ein komischer Vogel @M.S.E.?
    Wenn es so wäre, müssten DC.ch die Folgen runternehmen, was nicht passiert ist lol.

  • 30. Mai 2016 um 19:16
    Permalink

    Jetzt kommt der Twist: DC.ch HAT die Folgen runtergenommen #Vollinsgesicht

  • 30. Mai 2016 um 19:17
    Permalink

    Und 440 Folgen, obwohl man noch nicht mal weiß, ob DC ankommt, ist ja auch sooo glaubwürdig xD.

  • 30. Mai 2016 um 19:56
    Permalink

    ^ Klingt wenig überzeugend. Das überarbeitete Bild wäre zwar super, würde aber bereits eine neue Lizenzierung erfordern, da diese Folgen neue Remasters darstellen. Und dann ganze 441 [eigentlich 442, siehe unten] wären utopisch und unrealistisch viele neue Folgen und dann auch noch „zufällig“ bis so einer runden Zahl wie 750.

    Ne, ne, ne. Sorry, Diesen Kommentar kann man ohne etwas Handfestes nicht wirklich ernst nehmen. Klingt zu sehr nach Fan-Wunschvorstellung.

    Zudem gibt es 308 japanische Folgen auf Deutsch, NICHT 309. Die nächste deutsche Folge 334 wäre die japanische Folge 309 (und NICHT 310).

    Und wer soll denn angeblich der Distributor für die DVD/BDs sein? RTL kann es schlecht selbst sein. Kazé?

    Sollten Sie ernsthaft etwas Konkretes wissen und dies anonym mitteilen möchten, schreiben Sie mir bitte:
    FTR_revision ( a t ) g m x ( . ) d e

  • 30. Mai 2016 um 21:22
    Permalink

    Ich hab mal ´ne Frage zu der Seite mit der Übersicht zu den Umfragen!!!!

    Egal auf welche Seitennummer ich klicke, ich bekomme immer nur die erste Seite angezeigt….. ist das ein Fehler, Absicht, oder ist bei mir etwas kaputt???

  • 31. Mai 2016 um 12:28
    Permalink

    Hallo zusammen!

    Was M.S.E da gesagt hat könnte zumindest zum Teil richtig sein. Ich habe bei RTL aufgrund meines Studiums ein längeres Praktikum gemacht und hatte auch mit RTL 2 zutun. Von neuen Folgen ist mir nichts bekannt, allerdings ist es geplant gewesen Detektiv Conan am 18. Juli 2016 in das Programm von RTL 2 You aufzunehmen. Soweit ich das verstanden habe, sollten die „Specials“ tatsächlich am Stück gesendet werden, allerdings werden keine Szenen vorkommen die noch nicht Synchronisiert worden sind. Ob es eine DVD Veröffentlichung geben wird weiß ich auch nicht, aber das Detektiv Conan eine neues Zuhause bei RTL 2 You findet ist sicher.

  • 3. Juni 2016 um 14:44
    Permalink

    Guten Tag erstmal.

    Also ich denke auch an dem was M.S.E gesagt hat könnte was dran sein (ja ich weiß Fanboygelaber, bin halt einer ^^)
    Also eine Ausstrahlung der alten Folgen wird mal fix sein, genauso wie ein erneuter Durchlauf um eventuell die letzten geplanten neuen Folgen fertig zu synchronisieren.
    Warum sonst sollte man für die Rechte einer Serie dermaßen viel Geld rüberblättern, wenn sowieso nur Wiederholungen laufen und das auch noch im Online-Stream!? (Hat irgendein Mitarbeiter mal getwittert gehabt).
    Alleine das würde schon keinen Sinn ergeben. Denke frühestens Anfang 2017 werden wir mehr wissen.

    Einzig und allein das unglaubwürdige liest sich für mich das DVD und Blu Ray Release. Kann mir aber hier auch vorstellen, das RTL mit Kaze irgendeinen Vertrag aushandeln könnte, bei dem sie auch bei jedem Verkauf mitverdienen, anders scheint es nicht möglich zu sein.

    Die Zukunft wird es zeigen mit hoffentlich neuen Folgen unseres kleinen Meisterdetektivs.

  • 3. Juni 2016 um 15:53
    Permalink

    „Also ich denke auch an dem was M.S.E gesagt hat könnte was dran sein (ja ich weiß Fanboygelaber, bin halt einer ^^)“

    Nein, auf keinen Fall…

    „Also eine Ausstrahlung der alten Folgen wird mal fix sein“

    So sieht es momentan aus…

    „genauso wie ein erneuter Durchlauf um eventuell die letzten geplanten neuen Folgen fertig zu synchronisieren.“

    Die haben bis 308 (333) synchronisiert, es waren zwar neue Folgen geplant gewesen, daraus wurde aber nix. Man hat schon „Der Wind singt lalala“ von Toyco machen lassen, aber die Folgen dafür wurden nicht synchronisiert…

    „Warum sonst sollte man für die Rechte einer Serie dermaßen viel Geld rüberblättern, wenn sowieso nur Wiederholungen laufen und das auch noch im Online-Stream!? (Hat irgendein Mitarbeiter mal getwittert gehabt).
    Alleine das würde schon keinen Sinn ergeben.“

    Wiederholungen kommen ja gut an, deswegen kann es sehr wohl sinn ergeben. Nur, weil sie z.B. One Piece zeigen, heißt es ja nicht, dass sie ihm neue Folgen spendieren…

    „Denke frühestens Anfang 2017 werden wir mehr wissen.“

    Schon viel früher, da es gelogen war. 😉

    „Einzig und allein das unglaubwürdige liest sich für mich das DVD und Blu Ray Release.“

    Also das mit den neuen Folgen + die angebliche Anzahl doch viel, viel mehr…

    „Kann mir aber hier auch vorstellen, das RTL mit Kaze irgendeinen Vertrag aushandeln könnte, bei dem sie auch bei jedem Verkauf mitverdienen, anders scheint es nicht möglich zu sein.“

    Und wieso nicht Universum Anime? Könnte, wenn RTL plant die Folgen auf DVD zu veröffentlichen viel wahrscheinlicher sein. Und ein „weil Kazé die Filme bringt“ zieht nicht, UA hat ja auch schon ein DBZ Film veröffentlicht und ich glaube jeder weiß, wer sonst den ganzen DB Kram brachte/bringt…

    „Die Zukunft wird es zeigen mit hoffentlich neuen Folgen unseres kleinen Meisterdetektivs.“

    Wünsche ich mir auch, wird aber wohl immer ein Wunsch bleiben…

  • 3. Juni 2016 um 16:34
    Permalink

    also ob neue Folgen synchronisiert sind, weiß ich bis heute nicht und hab es auch nirgendwo gelesen. Möglicherweise haben sie es bereits gemacht und es nur zu gut unter Verschluss gehalten. Kommt zwar heutzutage fast nicht mehr vor, gibt trotzdem noch solche Fälle.

    Vielleicht kommen Wiederholungen ja gut an, aber 1. läuft es nicht im Fernsehen und 2. ist das schon die x-te Wiederholung. Selbst ich kenne fast alle Folgen mittlerweile auswendig, also wird das Interesse derer, die sie kennen, genauso niedrig sein.

    Man kann ja vielleicht die alten Folgen 2 mal wiederholen, einmal ab Juli und einmal irgendwann Anfang nächsten Jahres und eben im Zeitraum des 2. Durchlaufes ankündigen, das es danach weiter geht mit neuen Folgen. Wäre also nicht unwahrscheinlich.

    Und das mit der Folgenanzahl, hab selbst ich kein Plan. Außer RTL schneidet die Folgen wieder bestialisch, selbst die Specials die ja als Stück rauskommen, dann kann selbst ich mir auch eine solche Folgenanzahl feststellen. Oder aber M.S.E meinte bis 750 z.B. das die letzte Folge 749 sein wird, dann ergibt das plötzlich wieder Sinn.

    kA kenne bei uns nur Kaze, Universum Anime sagt mir nichts, sorry. Aber es war nur eine Idee meinerseits, wie sie es machen könnnten, sollte ein DVD bzw. Blu-Ray Release angestrebt sein. Aber natürlich könnte es auf UA auch erscheinen.

  • 3. Juni 2016 um 17:04
    Permalink

    „also ob neue Folgen synchronisiert sind, weiß ich bis heute nicht und hab es auch nirgendwo gelesen. Möglicherweise haben sie es bereits gemacht und es nur zu gut unter Verschluss gehalten. Kommt zwar heutzutage fast nicht mehr vor, gibt trotzdem noch solche Fälle.“

    Wie gesagt, nein. Das Projekt „neue Folgen“ wurde auf Eis gelegt. Sonst wären sie bei VIVA gelaufen…

    „Vielleicht kommen Wiederholungen ja gut an, aber 1. läuft es nicht im Fernsehen und 2. ist das schon die x-te Wiederholung. Selbst ich kenne fast alle Folgen mittlerweile auswendig, also wird das Interesse derer, die sie kennen, genauso niedrig sein.“

    Es gibt genug Leute, die die x-te Wiederholung schauen, weil sie ja immer noch hoffen…

    „Und das mit der Folgenanzahl, hab selbst ich kein Plan. Außer RTL schneidet die Folgen wieder bestialisch, selbst die Specials die ja als Stück rauskommen, dann kann selbst ich mir auch eine solche Folgenanzahl feststellen. Oder aber M.S.E meinte bis 750 z.B. das die letzte Folge 749 sein wird, dann ergibt das plötzlich wieder Sinn.“

    Die Spezials wurden in vielen Länder in Folgen geschnitten, weil es TMS so wollte… Und schneiden wäre viel zu blöd, da die Zielgruppe nicht mehr kleine Kinder sind, sondern 14-25…

    „kA kenne bei uns nur Kaze, Universum Anime sagt mir nichts, sorry. Aber es war nur eine Idee meinerseits, wie sie es machen könnnten, sollte ein DVD bzw. Blu-Ray Release angestrebt sein. Aber natürlich könnte es auf UA auch erscheinen.“

    Nur Kazé kennst du? Kein KSM, Filmconfect, Anime House, Nipponart, etc.? Na ja, Universum Anime ist (war) für ihre wenige Volumes und billigeren Preisen bekannt. Brachten z.B. Terror in Tokyo. Bis jetzt waren nur kleinere Animes dabei (26+ Folgen), da aber UA zu RTL Group gehört, wäre dort Conan auch möglich. Könnten ja z.B. die DVD Rechte mit eingekauft haben. Aber heißt jetzt nicht, dass es auch so ist…

  • 4. Juni 2016 um 12:47
    Permalink

    „Jetzt kommt der Twist: DC.ch HAT die Folgen runtergenommen #Vollinsgesicht“

    @IzumiSenaNaich nein, stimmt nur zum Teil. Nur die dt. Folgen. Sie haben es mitlerweile so geregelt, dass registrierte Benutzer nach wie vor die jp. Folgen, MK1412, etc. schauen können…

  • 6. Juni 2016 um 01:28
    Permalink

    Schade

  • 30. Juli 2016 um 11:13
    Permalink

    Jetzt könnt ihr ja alle sehen, dass der vermeintliche Insider „M.S.E.“ wieder so ein Troll war – was anhalt der blödsinnigen Behauptungen sowieso jedem klar sein sollte.

    Hier nochmal das Lügenmärchen zum Nachlesen und Schmunzeln, selten so viel erlogenen Bullshit gelesen.

    von Lügenbold „M.S.E.“:
    „Hallo liebe Detektiv Conan Fan Gemeinde
    Ich war bis vor 1 woche noch Mitarbeiter der RTL Group und mein Aufgaben bereich lag bei RTL2 you und daher hab ich vielleicht auch ein paar sehr interessante infos für euch aber nun zu den Fakten die euch interessieren.
    Detektiv Conan wird ab Juli bei RTL2 you anlaufen, die folgen 1-309 in einer überarbeiten Version und ungeschnitten (Japanische spezial zusammen gefasst) – Dann wird es ein DvD und Blue Ray Release der Gesamten Folgen 1-309 geben
    Anschließend wird das ganze 1x wiederholt und abgesetzt und am 10.4.17 fortgesetzt mit Folge 310-750, dann wird es das ganze als DvD und Blue Ray release zum kauf angebote, RTL ist sich durch aus bewusst das sie die Freunde des kleinen Detektiven verärgert haben und gibt sich durch aus sehr viel mühe die Übersetzung so gut wie irgendwie möglich zu gestalten.“

    Ahahahahaha, so ein Stuss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.