Film 20: „The Darkest Nightmare“ mit neuem Einspielrekord

Film_20-Cover-jpVor gut zwei Monaten startete in Japan der Film 20: Junkoku no Naitomea in den Kinos. Bei den Fans kommt Conans neustes Leinwandabenteuer sehr gut an – sofern man einen Blick auf die nackten Zahlen wirft.

Bereits in der ersten Woche der Ausstrahlung kamen ganze 933.800 Besucher in die japanischen Kinos und spielten 1,209 Milliarden Yen in die Kassen, was rund 10,1 Millionen Euro entspricht. Nach den ersten 51 Tagen der Ausstrahlung erhöhten sich die Zahlen für The Darkest Nightmare noch auf 4,71 Millionen verkaufte Tickets sowie ein Einspielergebnis von 5,057 Miliarden Yen (rund 42,3 Millionen Euro). Zum Vergleich: Mit 4,48 Milliarden Yen spielte der bisher erfolgreichste 19. Film Die Sonnenblumen des Infernos rund eine halbe Miliarde Yen weniger ein.

Der 20. Film mit dem übersetzten Titel Der dunkelste Albtraum lief am 16. April in den japanischen Kinos an und zeigt einmal mehr eine Konfrontation zwischen Conan und der Schwarzen Organisation. Wann der Film bei uns in Deutschland erscheint, ist noch nicht bekannt; dafür steht jedoch schon Film 19 in den Startlöchern.

► Zu Film 20 im ConanWiki Quelle: AnimeNewsNetwork © Bilder: Gosho Aoyama, Detective Conan Committee. Alle Rechte vorbehalten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.