Episode 826: Die schöne Frau, Lügen und Geheimnisse

Episode 826-3Mit der Episode 826, die übersetzt in etwa den Titel „Die schöne Frau, Lügen und Geheimnisse“ trägt, bekommen wir erneut eine neue Filler-Episode präsentiert.

Nach zwei Filler-Episoden in Serie folgt heute die dritte im Bunde, bei der wir erneut Conan, Ran und Kogoro zu sehen bekommen. Kommende Woche liefern die Anime-Produzenten uns dann endlich wieder einen Fall, der aus Gosho Aoyamas Feder stammt und einigen von euch sicherlich schon als Band 88 bekannt sein dürfte. Eine genauere Auflistung aller kommenden Episoden gibt es die nächsten Tage bei uns.

Episode 826: Die schöne Frau, Lügen und Geheimnisse
Inhalt einzelne Episoden; keine Manga-Vorlage; zu den Zusammenfassungen der letzten Episoden bei uns

Episode 826-1Eine Frau betritt eines Abends ein Parkdeck und begibt sich zu ihrem Auto, während ein Mann ihr von hinten auflauert. Sie bemerkt ihn und dreht sich erschrocken um.

Szenenwechsel: Conan, Ran und Kogoro sind zu dieser Uhrzeit ebenfalls noch unterwegs und hören einen Schrei ertönen. Sie folgen dem Ruf und finden den Mann aus der vorigen Szene tot auf dem Boden liegen. Einige Stockwerke weiter oben befindet sich die erschrockene Dame, der Kogoro natürlich sofort zu Hilfe eilt.

Episode 826-2Kaum ist die Tat geschehen, beginnen schon die Ermittlungen – durchgeführt von Inspektor Megure. Auf dem Polizeihauptquartier berichtet die Frau, wie sie den „Fall“ erlebte. Auch Megure und Takagi können weitere Indizien vorlegen. Als Conan die Dame schlussendlich unter Verdacht stellen will, wird er abrupt durch Kogoro unterbrochen, der bei ihr überhaupt keine Schuld vermuten will.

Die vermeintliche Täterin nimmt Conan auf einen kleinen Ausflug in ihrem Auto mit, wo die beiden Zeit für ein klärendes Gespräch haben. Während sich der wahre Meisterdetektiv Kogoro in der Detektei einen hinter die Binde kippt, wird Conan im Haus der Frau alleine gelassen und kann sich so auf die Suche nach Indizien begeben. Als er einen entscheidenden Hinweis findet, taucht jedoch plötzlich die Hauptverdächtige hinter ihm auf. Kann er sie des Mordes überführen?

Weitere Informationen zu dieser Episode folgen bei uns im ConanWiki

 

Ausblick auf Episode 827: Zum Sterben köstliche Ramen 2 (Teil 1) 30. Juli 2016

Episode 827-VorschauMhmmm! Nächste Woche geht es köstlich weiter, denn wir begleiten unsere Oberschülerinnen (plus Conan) ins Ramen-Restaurant. Dort hatte Conan gemeinsam mit Kogoro bereits einen Mordfall aufgeklärt und ist nun erneut gefragt.

Drei Verdächtige würzen ihre Speisen, die sie im Ramen-Restaurant bestellen, besonders stark. Einer von ihnen soll an einem Diebstahl beteiligt gewesen sein, den es aufzuklären gilt. Können die Detektive den Fall lösen?

► Zu den aktuellen Episodenplänen Quelle: Nippon TV. © Bilder: Gosho Aoyama, Yomiuri TV, Nippon TV. Alle Rechte vorbehalten.

Ein Kommentar zu “Episode 826: Die schöne Frau, Lügen und Geheimnisse

  • 25. Juli 2016 um 02:31
    Permalink

    Die schöne Frau (Ran), Lügen (Kogoro) und Geheimnisse (Conan)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.