Episode 1077: Die List der Schwarzen Organisation (Jagd)

Die Detektiv Conan Episode 1077: Die List der Schwarzen Organisation (Jagd) lief am 25.03.2023 in Japan. Die Organisation tötet FBI Agenten.

Fallcharaktere in der Episode

  • verschiedene FBI Agenten

Handlung der Episode 1077: Die List der Schwarzen Organisation (Jagd)

Wir befinden uns in einer Seitenstraße in Tokio. Ein Ausländer wartet offensichtlich auf seinen Freund names Tony. Plötzlich hört er ihn hinter sich und dreht sich um. Doch ihm gegenüber steht Wodka, der dem Mann Tonys blutverschmierten FBI Ausweis entgegenhält. Das Mitglied der schwarzen Organisation teilt mit, dass Tony nicht mehr kommen kann. Der andere Agent ergreift die Flucht wird jedoch von Gin abgefangen. Er steckt ihm den Lauf seiner Waffe in den Mund und erfragt das Versteck der FBI Agenten. Da der Agent unmöglich antworten kann erschießt Gin ihn kaltblütig. Am nächsten Tag unterhalten sich die Detective Boys über die Funde der toten aber nicht identifizierten Ausländer in Japan. Innerhalb von zwei Tagen wurden also jeweils zwei Tote pro Tag entdeckt. Conan meint, dass der oder die Täter den Opfern alle Nachweise über deren Identität abgenommen haben oder, dass die Ausländer illegal oder unter falschem Namen eingereist sein könnten. Zudem sei fraglich, ob der Täter den Aufenthaltsort der Ausländer kannte und so gezielt Jagd auf sie machte. Genta, Mitsuhiko und Ayumi reagieren geschockt, ob sie nun auch ins Visier des Täters geraten. Conan meint, dass es sie jedoch nicht betrifft. Plötzlich hören sie ein lautes Geräusch, als wenn etwas Schweres heruntergefallen ist. Conan begibt sich in eine Seitenstraße und läuft zum Ort des Geschehens. Dort sieht er einen weiteren toten Ausländer auf der Straße liegen. Als er nach oben auf ein Dach blickt steht dort Wodka. Schnell warnt er Ai und die anderen nicht näher zukommen. Ai soll noch schnell die Polizei und einen Krankenwagen rufen und sich dann mit den Kindern aus dem Staub machen. Zudem soll sie ihr Gesicht nicht zeigen. Conan zieht sich ebenfalls eine Kapuze über und sieht sich die Leiche genauer an. Dabei gerät er ins Visier der Scharfschützen Chianti und Korn. Gin sagt ihnen, dass sie das Kind einfach erschießen sollen. Kir schreitet jedoch ein, da sich bereits weitere Passanten um die Leiche versammelt haben. Zudem sind in der Ferne Polizeisirenen zuhören.Detektiv Conan Episode 1077

Wodka weist daraufhin, dass dem Ausländer der Nachweis seiner Identität noch nicht abgenommen wurde. Gin meint, dass sei nun auch egal und sie ziehen ab. Conan findet unterdessen heraus, dass der Tote Jim Mason heißt und vom FBI stammt. Zudem findet er eine seltsame Nachricht auf dessen Smartphone. Per Mikroremitter teilt er Ai seine Ermittlungen mit und bittet sie, sich gemeinsam mit den anderen vom Professor abholen zu lassen. Er selbst begibt sich woanders hin. Auf dem Weg versucht er Shuichi oder seine Eltern zu kontaktieren, hat jedoch keinen Erfolg. Er begibt sich also in sein Haus, wo er unbekannte Stimmen vernimmt. Als er nachsieht finden sich jede Menge FBI Agenten in einem Raum. James erklärt ihm die Situation. Der Agent Aaron, welcher sich an die schwarze Organisation geheftet hatte wurde vor ein paar Tagen tot aufgefunden. Weitere Agenten wurden seitdem ebenfalls von der Organisation gejagt. Jodie erzählt von einem Code, mit dem das FBI ihre Treffpunkte abstimmt und der Vermutung, dass Aaron der Organisation die Verschlüsselung verraten haben könnte. Daher haben sie ihr Hauptquartier erstmal bei den Kudos aufgeschlagen, da das eigentliche Versteck eventuell entdeckt werden könnte. Yukiko und Yusaku seien daher entsprechend Vorräte einkaufen um alle zu verpflegen. Jodie äußert noch einmal die Befürchtung, dass Aaron die Verschlüsselungsmethode des Codes verraten haben könnte, doch Shuichi, welcher sein geführtes Telefonat eben beendete berichtet, dass sein Beobachter nahe des Hauptquartieres keine verdächtigen Bewegungen ausmachen konnte. Daher wird Aaron wohl nichts verraten haben. James fragt Jodie ob inzwischen eine Nachricht von Jim und Chen eingetroffen sei. Conan berichtet daraufhin vom Tod Jims und was sich ereignet hat. James fragt sich jedoch wie die Organisation den Treffpunkt der beiden gefunden hat, wenn Aaron doch nichts über den Code gesagt habe. Conan meint jedoch es sei ganz einfach den Code zu knacken und somit an die wichtigen Daten wie Treffpunkt und Uhrzeit heranzukommen. Er zeigt den FBI Agenten wie er den Code innerhalb kurzer Zeit entschlüsseln konnte. Zudem erstellt er ein komplettes Alphabet mit den verschlüsselten Buchstaben.Die List der Schwarzen Organisation (Jagd)

Die Anwesenden sind beeindruckt von Conans Fähigkeiten. James meint, dass die Schöpfer des Codes Jim und Chen sich ganz schön ärgern würden. Andre äußert, dass man die Organisation nun mithilfe einer falschen codierten Nachricht in eine Falle locken könnte. James würde zwar gerne auf Yusakus Rückkehr warten doch Shuichi meint, dass schnell gehandelt werden müsse, da noch nicht über den Tod von Jim und Chen berichtet wurde. Jodie bietet sich an die Codenachricht zu schreiben, da sie das entsprechende Wissen habe. Um die Organisationsmitglieder am Treffpunkt abzufangen bietet sich der Agent Mark, Tonys jüngerer Bruder an. James meint, dass er jedoch seine persönlichen Rachegedanken aus der Mission raushalten soll. Agent Camel erklärt sich bereit ebenfalls zum Treffpunkt zu gehen und notfalls mit seinen Fahrkünsten für eine sichere Flucht zu sorgen. Shuichi warnt Andre sein Gesicht vor den Organisationsmitglieder zu zeigen, da er für diese als tot gilt. Er gibt ihm daher eine Mütze mit. In der Zwischenzeit berichtet Vermouth Chianti und Korn von dem neuen Treffpunkt. Sie selbst wird mit Kir Stellung beziehen und Gin und Wodka verfahren wie immer. Doch da ertönt eine vertraute aber verstellte Stimme für die Organisationsmitglieder. Rum gibt Anmerkungen zum gesendeten Code. Das FBI hat sich inzwischen um den Treffpunkt versammelt und wartet. Als sie sich per Funk austauschen wird einer nach dem anderen unter Beschuss von den Organisationsmitgliedern genommen. Andre und Mark wollen daher die Flucht ergreifen, jedoch wird Mark dabei von Gin angeschossen. Unterdessen treffen Yukiko und Yusaku zuhause ein. Die Situation wird erklärt und Yusaku durchschaut nach wenigen Minuten, warum die Organisation den Code des FBIs durchschauen konnte. Conan reimt sich aus den Äußerungen des Gespräches die Lösung zusammen und ist entsetzt, dass ihm der Fehler nicht aufgefallen ist.

Alle vorherigen News zu japanischen Episoden
Zur Diskussion über diese Episode im ConanForum

Ausblick auf die kommende Episode

Die Detektiv Conan Episode 1078: Die List der Schwarzen Organisation (Landung) wird am 01. April 2023 im japanischen Fernsehen gezeigt. Camel und Mark versuchen vor der Organisation zu flüchten. Auf dessen Seite ist nun die Nummer Zwei Rum aktiv geworden und kann das geplante Versteck der Flüchtigen ausfindig machen. Können sich die FBI Agenten retten?Episode 1078: Die List der Schwarzen Organisation (Landung)

Alle kommenden Episoden im Überblick

Quelle: Nippon TV. Bilder: © Gosho Aoyama / Shogakukan・YTV・TMS 1996

2 Gedanken zu „Episode 1077: Die List der Schwarzen Organisation (Jagd)

  • 20. April 2023 um 21:22
    Permalink

    Langen mussten wir warten. Aber endlich ist es soweit.
    Für diesen Anlass wurde ein anderer Animationsstil verwendert als in den bisherigen Folgen.
    Ais Aussehen wurde auch leicht abgeändert und ähnelt sehr den in den neuen Filmen. Nicht das ich mich beschwere. Mir gefällt es. Fragt sich nur ob dass jetzt dauerhaft ist oder nur vorrübergehend ist.

  • 23. April 2023 um 17:54
    Permalink

    Der Artstyle des Anime hat sich über die Jahre ja immer mehr entwickelt und verändert. Ich denke hier findet wieder so eine Entwicklung statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.