Episode 827: Zum Sterben köstliche Ramen 2 (Teil 1)

Episode 827-2Mit der Episode 827, die übersetzt in etwa den Titel „Zum Sterben köstliche Ramen 2 (Teil 1)“ trägt, bekommen wir endlich wieder eine Manga-Umsetzung präsentiert.

Wer nach den drei Filler-Episoden noch in Schockstarre ist, der kann nun erleichtert aufatmen: Diese Woche erwartet uns eine neue Folge, bei der Gosho Aoyama seine Finger im Spiel hatte. Zwar ist er nicht für die Animationen der heutigen Episode verantwortlich (so viel Zeit hat er dann doch nicht 😀 ), doch liefert er zumindest die Manga-Vorlage – und das ist bei den meisten Anime-Fans schon genug Grund zur Freude.

Episode 827: Zum Sterben köstliche Ramen 2 (Teil 1)
Inhalt erste von zwei Episoden; Manga-Vorlage aus Band 88; zu den Zusammenfassungen der letzten Episoden bei uns

Episode 827-1Am späten Nachmittag ist Conan mit Ran, Masumi und Sonoko auf dem Weg nach Hause. Die vier unterhalten sich über eine Fernsehsendung, bei der es um Ramen ging. Das Gespräch lässt alle hungrig werden und so beschließen sie essen zu gehen. Masumi führt ihre Freunde in ihr Lieblingsrestaurant, welches das Ramen Ogura ist. Hier hatten Conan und Kogoro einen Mordfall aufgeklärt. Als sie das Lokal betreten, wird Masumi von dem Koch angesprochen. Zur Verwunderung ihrer Freunde nennt er sie „Mari“, was Masumi sofort korrigiert. Er möchte von ihr wissen, ob sie wieder eine Portion mit nach Hause nehme. Während Masumi beteuert, dass es sich dabei um ihr Essen für den nächsten Tag handelt, fragt Conan sie direkt, ob das Essen für jemanden bestimmt wäre, den sie in ihrem Hotelzimmer versteckt. Diese lässt sich aber nicht aus der Ruhe bringen und scherzt, dass das Essen für ihren Freund wäre, mit dem sie heimlich zusammenlebt.

Ein weiblicher Gast bittet die Gruppe darum, ihr den Essig zu reichen, gefolgt von einem männlichen Gast, der gerne die Sojasauce hätte. Zu guter Letzt bittet ein weiterer männlicher Gast den Koch darum, den Pfefferstreuer nachzufüllen. Nachdem die Gäste gegangen sind, möchte Conan von der Kellnerin wissen, ob die drei gemeinsam gekommen wären, was diese aber verneint. Bei den dreien handele es sich um Stammkunden, die immer zur selben Zeit in das Restaurant kämen. Vor einer Woche habe es in der Nachbarschaft einen Raubmord an einer Frau gegeben, genau zu der Zeit, als diese drei wieder anwesend waren. Die Polizei hat sie als Verdächtige verhaftet, musste sie aber aus Mangel an Beweisen freilassen. Ein Verdacht besteht aber weiter, denn seitdem erscheinen jeden Tag zwei Polizistinnen im Lokal, um sich nach den Personen erkundigen. Zur selben Zeit erscheinen Yumi und Naeko in der Tür.

Episode 827-3Yumi erkundigt sich nach den drei Personen, während Naeko Ran erklärt, dass sie eine verdächtige Person bis zu diesem Restaurant verfolgt hätten. Die beiden waren auf Streife und entdeckten eine verdächtige Person vor einem Haus. Sie versuchten, den Kriminellen in die Ecke zu treiben, was aber nicht gelang. Offensichtlich flüchtete er sich in dieses Lokal, in dem sich nur diese drei Stammgäste aufhielten. Takagi und Sato überprüften das Haus und fanden die Eigentümerin mit einer tödlichen Kopfwunde. Außerdem war ein Fenster eingeschlagen. Conan merkt an, dass nur der Gast, welcher zuletzt das Restaurant betrat und sehr nervös war, der Täter sein kann. Die Kellnerin erwidert aber, dass alle drei zur selben Zeit kommen. Durch ein Gespräch zwischen dem Koch und Yumi erkennt Ran, dass die beiden sich kennen. Der Koch bestätigt, dass Yumi früher mit ihrem Freund ins Lokal kam.

Während Yumi von ihrem Freund Shukichi Haneda berichtet, beschreibt Masumi die selben Details bei ihrem zweiten Bruder. Obwohl sie anscheinend von der gleichen Person reden, können sie nicht weiter darüber reden, weil das Gespräch wieder auf den Fall gelenkt wird. Yumi erzählt, dass der Täter mit einem Schlauch nach ihr warf. Auf eine Frage von Conan gibt sie an, dass der Schlauch einen Durchmesser von drei Zentimetern hatte und vom Opfer genutzt wurde. Bei ihren Ermittlungen hatten sie festgestellt, dass bei diesem Haus der Gartenschlauch fehlte. Naeko fügt hinzu, dass sie anfangs dachten, dass der Schlauch die Mordwaffe sei. Als sie die verdächtige Person an besagtem Abend entdeckten, stand diese vor der Haustür des Opfers und schleuderte den Gartenschlauch. Man fand Rückstände von Zellophanband und es sah ganz danach aus, als habe der Täter zuvor etwas daran festgeklebt und damit die Frau erschlagen. Es konnten aber keine Blutspuren daran gefunden werden. Die Aufmerksamkeit von Conan und Masumi für diesen Fall ist geweckt.

→ [[Episode 827|Weitere Informationen zu dieser Episode folgen bei uns im ConanWiki]]

 

Ausblick auf Episode 828: Zum Sterben köstliche Ramen 2 (Teil 2) 6. August 2016

Episode 827-Vorschau

Wer hätte sich das denken können: Kommende Woche wird der zweite Fall im Ramen-Lokal mit dem zweiten Teil abgeschlossen.

Die Ermittlungen werden selbstverständlich weiterhin von Yumi und Naeko durchgeführt, aber auch ein Wiedersehen mit Sato und Takagi steht uns bevor. Zudem wird auch der angehende Shogi-Meister Shukichi Haneda in den Fall einbezogen.

► Zu den aktuellen Episodenplänen Quelle: Nippon TV. © Bilder: Gosho Aoyama, Yomiuri TV, Nippon TV. Alle Rechte vorbehalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.