„Detektiv Conan Episode ONE“: Die erste Folge bekommt ein Remake

Detektiv Conan Episode ONE InformationsseiteZum zwanzigsten Jubiläum des Anime begibt sich die Serie zurück zu den Anfängen: Die erste Folge bekommt ein Remake in Form eines zweistündigen TV-Specials!

Wir begeben uns unter dem Titel „Detektiv Conan Episode ONE – Der geschrumpfte Meisterdetektiv“ zurück ins Tropical Land, wo Shinichi bei seinem Date mit Ran das erste Mal den Männern in Schwarz begegnet und schlussendlich durch das APTX 4869 zu Conan Edogawa wird. Doch das Remake wird sich nicht nur mit der originalen Geschichte beschäftigen, sondern auch im Manga unerzählte Aspekte beleuchten: was haben andere bekannte Charaktere gemacht, als Shinichi Kudo zu Conan Edogawa wurde? Auf dem Teaser-Poster sehen wir ja neben Conan, Ran und Gin auch Shiho Miyano. Vermutlich werden wir also auch erfahren, was zur selben Zeit hinter den Kulissen der Schwarzen Organisation so alles passiert ist. Vielleicht bekommen wir dadurch ja auch ein Wiedersehen mit Shihos Schwester Akemi Miyano.

Das gesamte Projekt wird von Gosho Aoyama betreut werden, daher wird er vermutlich wie von den Kinofilmen gewohnt beim Schreiben und bei der Revision des Drehbuchs mitwirken. Das Special ist momentan für den Winter 2016 geplant, eine Ausstrahlung zur Weihnachtszeit in Japan ist nicht unwahrscheinlich.

► Weitere Informationen zu TV-Specials im ConanWiki Bilder: © Gosho Aoyama / Shogakukan・Yomiuri TV・TMS 1996

 

8 Kommentare zu “„Detektiv Conan Episode ONE“: Die erste Folge bekommt ein Remake

  • 13. September 2016 um 14:53
    Permalink

    Freue mich schon auf das Special, hoffentlich kommt es auch, ähnlich wie bei „Das Verschwinden von Conan Edogawa“ genauso zu uns 🙂

    Vielleicht könnte man Kaze darauf aufmerksam machen 😉

  • 13. September 2016 um 15:00
    Permalink

    Wie Puga hoffe ich, dass es das Special bis nach Deutschland schafft, denn ich würde dieses Remake zu gerne sehen!

  • 13. September 2016 um 18:31
    Permalink

    Ja, ich würde mich auch auf dieses Remake freuen wenn es nach Deutschland käme. Es wäre Sensationell, wenn sich KAZE es sich schnappen würde. Aber ich denke mal es ist eher ein Wunschdenken vieler. Wenn es nach Deutschland kommt dann erst in vielen, vielen Jahren. Oder auch nicht.

    Sehr schade. 🙁

  • 13. September 2016 um 22:20
    Permalink

    Wird „Detektiv Conan Episode ONE – Der geschrumpfte Meisterdetektiv“ nach Deutschland kommen? das wäre toll wenn Kaze es sich holen würde
    Wenn es nach Deutschland kommt bitte ihr bescheid sagen

  • 14. September 2016 um 19:23
    Permalink

    Wäre nicht schlecht den ersten Fall in einem aufbereiteten Special zu sehen. Mir ist es egal ob Ger Dub oder Sub, die Hauptsache ist, ich bekomme es zu sehen. 🙂

  • 14. September 2016 um 21:14
    Permalink

    Am Mo 12.9.2016 habe ich von einen Mangaremake geträumt…Zufall LOL (; (bin erst 13)

  • 17. September 2016 um 13:29
    Permalink

    So heute soll wohl der Trailer zum Special kommen. Bin ma gespannt, was da so enthüllt wird ^^

  • 17. September 2016 um 15:40
    Permalink

    @Puga Nichts. Der Teaser-Trailer ist gerade mal 18 Sekunden lang und zeigt nur eine rotierende APTX Pille und das Endbild von Kapitel 1 mit etwas Voiceover von Minami Takayama und Kappei Yamaguchi, welche im Prinzip nur die geschriebenen Infos nochmal vorlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.