Oktober 2016: Die zerstrittene Girlband und der Mann, der zweimal starb!

Nachdem wir letzten Monat überwiegend Manga-Umsetzungen bekommen haben, ist der Oktober etwas ausgeglichener, denn wir bekommen zwei Filler, zwei Manga-Umsetzungen und ein Remaster!

Zuerst ermitteln Conan und Kogoro im zweiteiligen Filler „Der Mann, der zweimal starb“. Danach begeben wir uns wieder zu den Manga-Umsetzungen mit dem Girlband-Fall aus Band 88, welcher bereits am 1. Juli in Deutschland erschienen ist, und Band 89. Bis zur Austrahlung der entsprechenden Episoden wird jedoch auch dieser Band hier bei uns erscheinen. Findige Leser können den gesamten Fall also schonmal vorlesen, um dann die Qualität der Umsetzung im Anime noch besser einschätzen zu können. Zu guter Letzt bekommt eine Folge ein Remaster, die Fans des deutschen Anime noch bekannt sein dürfte: „Yuzo und seine Brüder“, die Folge rund um die Drillinge Yuzo, Taichi und Tatsuji Tomizawa. Nach der Zählung des deutschen Anime ist dies Episode 74, welche dementsprechend auch in der Veröffentlichung der ersten 111 Folgen von KAZÉ enthalten sein wird.

Hier nun die Übersicht der kommenden Folgen:

Datum Episode Übersetzter Titel Manga-Vorlage
1. Oktober 834 Der Mann, der zweimal starb (Teil 1)
二度死んだ男(前編)
Ni-do Shinda Otoko (Zenpen)
Filler-Episode
8. Oktober 835 Der Mann, der zweimal starb (Teil 2)
二度死んだ男(後編)
Ni-do Shinda Otoko (Kōhen)
Filler-Episode
15. Oktober 836 Die Girlband, die schlecht miteinander auskommt (Teil 1)
仲の悪いガールズバンド(前編)
Naka no Warui Gāruzu Bando (Zenpen)
Band 88 & 89:
Kapitel 936, 937 & 938
22. Oktober 837 Die Girlband, die schlecht miteinander auskommt (Teil 2)
仲の悪いガールズバンド(後編)
Naka no Warui Gāruzu Bando (Kōhen)
Band 88 & 89:
Kapitel 936, 937 & 938
29. Oktober 74
(Wdh.)
Yuzo und seine Brüder
三つ子別荘殺人事件
Mitsugo Bessō Satsujin Jiken
Band 13:
Kapitel 122, 123 & 124

 

► Zu allen Episodenplänen bei uns ► Zur Liste der aktuellen Episoden bei uns im ConanWiki
© Gosho Aoyama / Shogakukan, Yomiuri TV, TMS 1996

 

Ein Kommentar zu “Oktober 2016: Die zerstrittene Girlband und der Mann, der zweimal starb!

  • 27. September 2016 um 17:27
    Permalink

    Cool der Fall mit der Girlband! Nur immer noch keine Spur vom Kindergarten-Fall. Heben sie den Fall etwa bis zum Frühjahr auf, um ihn dann zum Kirschblüten-Fest aus zu strahlen? Irgendwie glaube ich langsam nämlich, dass das der Fall ist. 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.