Episode 841: Die regnerische Bushaltestelle

Episode 841: Die regnerische BushaltestelleHeute lief in Japan die Episode 841 mit dem übersetzten Titel Die regnerische Bushaltestelle.

Zunächst als Die regnerische Kreuzung angekündigt, wurde der Titel der heutigen Episode dann doch noch ein klein wenig geändert. Der Inhalt bleibt dennoch gleich: Ein Mann verliert die Kontrolle über seinen Wagen, tötet dadurch einen Passanten und verliert das Bewusstsein – so sieht es zumindest aus. Conan und Kogoro ermitteln.

Episode 841: Die regnerische Bushaltestelle
Inhalt einzelne Episode; keine Manga-Vorlage; zu den Zusammenfassungen der letzten Episoden bei uns

Episode 841: Die regnerische BushaltestelleConan und Kogoro sind ohne Ran in einem mächtigen Unwetter unterwegs, sind vor dem Regen aber zum Glück durch Regenschirme geschätzt. Plötzlich hören sie Autoreifen quietschen und machen sich sofort auf den Weg, um dort nach dem Rechten zu sehen.

Sie entdecken ein Auto, das quer auf der Straße steht. Kogoro versucht den Fahrer anzusprechen, doch keine Chance: Er ist bewusstlos. Unterdessen bemerkt Conan einen auf der Straße liegenden Mann. Wenig später ist auch die Polizei in Form von Kommissar Megure und Inspektor Takagi vor Ort. Sie inspizieren den Tatort, ehe der Fahrer des Wagens wieder das Bewusstsein erlangt. Er wird ärztlich untersucht und das Opfer vom Tatort entfernt. Dabei bemerkt der Mann, dass er das Opfer kennt und bricht in Tränen aus.

Episode 841: Die regnerische BushaltestelleAls er sich wieder beruhigt hat und die Ermittlungen fortgeführt werden, berichtet er von einer Begebenheit am Abend: In einer Bar kam es mit dem Opfer zu einer kleinen Auseinandersetzung. Durch wenige Feinheiten kann Conan schließlich die Wahrheit hinter dem Fall herausfinden.

Die Gruppe stellt sich an einer Bushaltestelle unter, wo Conan mit den Schlussfolgerungen als schlafender Kogoro beginnt. Der Hauptverdächtige brachte das Opfer um, inszenierte die Tat und auch seine Bewusstlosigkeit. Damit ist auch dieser Fall gelöst.

Zur Diskussion über diese Episode im ConanForum

 

Ausblick auf Episode 842 10. Dezember 2016

Episode 824-2

Nach der Episode 841 erwartet uns nächste Woche die Wiederholung der Episode 5: Explosion im Express.

Danach geht es voraussichtlich wieder mit einem Anime-Original weiter; zunächst erwartet uns als nächste „neue“ Folge jedoch erst die Episode ONE am 9. Dezember.

► Zu den aktuellen Episodenplänen Quelle: Nippon TV. Bilder: © Gosho Aoyama / Shogakukan・Yomiuri TV・TMS 1996

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.