ProSieben Maxx: Neue Sendezeiten für Detektiv Conan

uhrzeit-detektiv-conan-prosieben-maxxDetektiv Conan bekommt ab Dezember neue Sendezeiten bei ProSieben MAXX spendiert und ermittelt nun auch am Abend im Fernsehen.

Seit dem 2. November läuft Detektiv Conan bei seinem neuen Heimatsender ProSieben MAXX, wo heute die zwölfte Folge gezeigt wird. Die Quoten halten sich derzeit im durchschnittlichen Rahmen, was nicht zuletzt auch ein Beweggrund gewesen sein dürfte, die Sendezeiten zu überdenken. Ab dem 5. Dezember wird der Meisterdetektiv von Montag bis Freitag ab 18:50 Uhr starten und ist damit der letzte Programmblock der neuen Anime Action. Zuvor läuft die Wiederholung des Vortags ab 14:55 Uhr und damit nur ein bisschen später als zur bisherigen Sendezeit, die in der Regel bei 14:40 Uhr lag.

Keine Folge am Mittwoch: Ausstrahlung stattdessen am Donnerstag

Zu beachten ist, dass zumindest am ersten Mittwoch nach der Programmumstellung kein Detektiv Conan auf dem neuen Sendeplatz am Abend laufen wird. Die Folge vom 7. Dezember wird jedoch auf den Donnerstag Mittag verschoben und ersetzt hier die Ausstrahlung der Wiederholung. Während wir dann am Mittwoch keine Episode sehen, bekommen wir am Donnerstag gleich zwei „neue“ Folgen präsentiert.

Vergesst also nicht, ab dem 5. Dezember zur neuen Uhrzeit einzuschalten, sofern ihr die Folgen nicht sowieso in der Mediathek schaut. Genau an diesem Tag vor fünf Jahren startete übrigens auch die Ausstrahlung von Detektiv Conan bei VIVA. Für Detektiv Conan-Fans lohnt es sich nun also erneut, diesen Tag im Kalender anzustreichen.

Neue Sendezeiten: Die Anime Action ab dem 5. Dezember 2016
  • 13:10 Uhr Naruto Shippuden (Wiederholung vom Vortag)
  • 13:35 Uhr One Piece (Wiederholung vom Vortag)
  • 14:55 Uhr: Detektiv Conan (Wiederholung vom Vortag)
  • 15:20 Uhr: Dragon Ball Z Kai
  • 15:50 Uhr: Pokémon
  • 16:15 Uhr: Pokémon
  • 16:40 Uhr: Yu-Gi-Oh! Zexal
  • 17:10 Uhr: Naruto Shippuden
  • 17:35 Uhr: Naruto Shippuden
  • 18:00 Uhr: One Piece
  • 18:25 Uhr: One Piece
  • 18:50 Uhr: Detektiv Conan
► Zur Episodenliste im ConanWiki ► Zur Diskussion über ProSieben Maxx im ConanForum
Quelle: ProSieben Maxx. Bilder: © Gosho Aoyama / Shogakukan・Yomiuri TV・TMS 1996

9 Kommentare zu “ProSieben Maxx: Neue Sendezeiten für Detektiv Conan

  • 17. November 2016 um 14:09
    Permalink

    Das wird eindeutig mehr bringen! Da haben viele Zeit 😀

  • 17. November 2016 um 14:58
    Permalink

    Ich finde, die Verlagerung auf den Abend passt auch weitaus besser zu dem atmosphärisch-düsteren Kolorit, das ich so sehr an Detektiv Conan schätze. Dank‘ an euch für die Information! (^_^)/

  • 17. November 2016 um 16:53
    Permalink

    Hehe haben es wohl alle online angeschaut 😀
    Ich habs immer zw. 22 Uhr und 23 Uhr angeschaut, um 14:40 hat doch kein Mensch Zeit.

  • 17. November 2016 um 17:24
    Permalink

    ich konnte nur wenn ich sechs stunden und kein klavier Unterricht hatte die ganzen Detektiv Conan folgen schauen dann kann ich endlich immer die ganzen folgen schauen

  • 17. November 2016 um 20:47
    Permalink

    Habe eine frage: wie genau meint ihr zwei neue folgen am Donnerstag?

  • 18. November 2016 um 01:43
    Permalink

    Das mit dieser wiederholungssache versteh ich auch nicht. Ich habe immer, obwohl im ausland versucht die folgen zu sehen aber ganz ehrluch mit dieser sendezeit: die quoten werden richtig gut werden weil dann einfach sehr viele können. Ich hoffe ja das denn auch der rest ausgestrahlt wird und neue folgen in betracht gezogen werden können.

  • 18. November 2016 um 15:40
    Permalink

    Wie genau meint ihr mit neue Folgen? Wäre liebe wenn es eine beantworten würde.

  • 18. November 2016 um 15:56
    Permalink

    @Miliko @Linda: Am Mittwoch, den 7. Dezember, wird Detektiv Conan nur am Mittag ab 14:50 Uhr mit der Wiederholung des Vortags ausgestrahlt. Die Episode am Mittwoch Abend entfällt, weil hier Basketball gezeigt wird. Dafür läuft am Donnerstag, 8. Dezember, um 14:50 Uhr keine Wiederholung, sondern die Folge, die eigentlich am Mittwoch Abend hätte laufen sollen. Am Donnerstag Abend gibt es dann regulär die nächste Folge. „Neu“ sind die Folgen natürlich nicht, aber es geht um die Erstausstrahlung bei ProSieben MAXX. Ich hoffe, ich konnte die Fragen klären. 🙂

  • 18. November 2016 um 17:15
    Permalink

    Die neue Sendezeit ist prima! Da hat hoffentlich schon jeder Feierabend und kann die Folgen anschauen. Ich bin sehr zufrieden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.