Episode 842: Das Reise-Date bei der Straßengabelung

Bild aus Episode 842Heute lief in Japan die Episode 842 mit dem übersetzten Titel Das Reise-Date bei der Straßengabelung.

Nach dem Fall an der Bushaltestelle und der Wiederholung der Folge Explosion im Express erhalten wir heute eine weitere Filler-Episode. Angesichts der Story können wir uns wahrlich glücklich schätzen, dass er der voraussichtlich letzte Fall des Jahres bleiben wird, der nicht aus Aoyamas Feder stammt. Allerdings hatten wir als Ausgleich dazu gestern bereits die fantastische Episode ONE präsentiert bekommen, also wollen wir mal nicht meckern. 😉

Episode 842: Das Reise-Date bei der Straßengabelung
Inhalt einzelne Episode; keine Manga-Vorlage; zu den Zusammenfassungen der letzten Episoden bei uns

Bild aus Episode 842Kogoro hat ein Date mit einer jungen Dame und nimmt sie in seinem Auto mit. Dummerweise ist auf Anweisung von Ran auch Conan mit an Bord und begleitet die beidem auf ihrem Reisedate.

Die Gruppe kommt in einen Stau und unterhält sich viel im Auto. Während Kogoro und seine Begleitung sich über vergangene Streitigkeiten mit anderen Personen unterhalten, macht sich Conan auf dem Rücksitz seine eigenen Gedanken dazu.

Bild aus Episode 842Wie sich herausstellt, wurde der Stau durch eine Verkehrskontrolle verursacht. Auf einem Rastplatz kommt es kurz darauf zu einer Auseinandersetzung mit einem Biker, der Conan und Kogoro jedoch nur auf den Arm nehmen wollte. Ihre Begleitung zeigt den beiden daraufhin ein paar Orte auf einer Karte, die sie gerne noch besichtigen würde – und schon ist die Gruppe wieder unterwegs. Natürlich möchte sie auch auf ein Riesenrad, doch Kogoro wartet mit seiner Höhenangst lieber unten.

Durch eine gelungene Zusammenarbeit von Conan und Kogoro kann der Fall dann letzten Endes aufgeklärt werden.

Zur Diskussion über diese Episode im ConanForum

 

Ausblick auf Episode 843: Die Detective Boys im Gebüsch (Teil 1) 17. Dezember 2016

Bild aus Episode 843Nach der Episode 842 ist vor der Episode 843! Nächste Woche erhalten wir mit Die Detective Boys im Gebüsch (Teil 1) den ersten Teil eines zwei Episoden umfassenden Falls, der auf dem Manga basiert.

Lesern des (deutschen) Mangas wird der Fall aus Band 89 vertraut vorkommen: Bei einem Mordversuch in einem Kaufhaus machen die Detective Boys unterschiedliche Aussagen bezüglich des Täters. Gelingt es Conan, die Wahrheit dahinter herauszufinden?

► Zu den aktuellen Episodenplänen Quelle: Nippon TV. Bilder: © Gosho Aoyama / Shogakukan・Yomiuri TV・TMS 1996

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.