Episode 864: Der Mordfall des Geisterdetektivs (Teil 2)

Episode 864Heute lief in Japan die Episode 864 mit dem übersetzten Titel Der Mordfall des Geisterdetektivs (Teil 2).

In der heutigen Folge erwartet uns die Lösung des aktuellen Mordfalls, doch wer übernimmt die Schlussfolgerungs-Show? Und dann erfahren wir auch noch ein neues Detail über die kleine Schwester außerhalb des Territoriums…

Episode 864: Der Mordfall des Geisterdetektivs (Teil 2)
Inhalt Zweite von zwei Episoden; Manga-Vorlage aus Band 90; zu den Zusammenfassungen der letzten Episoden bei uns

Episode 864Conan und Masumi legen sich schnell fest, dass der Täter Sanpei Kokuri ist und nach dem Finden etwas Klebrigen über der Balkontür von Hottas Zimmer hat Conan auch den Trick durchschaut. Er möchte Masumi darauf hinweisen und so den Fall lösen, doch diese ist mit einem Telefonat abgelenkt. Deshalb betäubt Conan Kogoro und will seine übliche Nummer abziehen, doch als er gerade mit seinen Schlussfolgerungen anfangen will, bemerkt Conan, dass er den Stimmenverzerrer nicht mehr in der Tasche hat.

Conan denkt panisch über eine mögliche Lösung der Situation nach, während Megure und Takagi bereits ungeduldig werden, warum Kogoro nicht langsam mal seine Schlussfolgerungen präsentiert. Conan will das Verbrechen zur Not zusammen mit Masumi aufklären, doch diese kennt nicht alle Umstände des Falls. Noch während er überlegt, kommt Masumi grinsend auf ihn zu und bietet Conan an, ihm etwas zur Hand zu gehen, da er scheinbar in Schwierigkeiten steckt. Conan verneint dies zwar, doch Masumi lässt sich nicht beirren und steckt heimlich ein Smartphone in Kogoros Nacken. Conan ist geschockt, als plötzlich Kogoros Stimme aus dem Telefon ertönt und mit der Schlussfolgerungs-Show beginnt. Frenetisch blickt er sich um und entdeckt den Schatten der kleinen Schwester außerhalb des Territoriums mit seinen Stimmenverzerrer hinter dem Vorhang des Balkons. Als er zu dieser rennen will, hält Masumi ihn fest und sagt, dass er sich nicht einmischen dürfe.

Die kleine Schwester klärt nun mit Kogoros Stimme den Fall auf und schildert, wie der TV-Regisseur Sanpei Kokuri mit Salz, einem Seil, einem Laken, einem Gewicht und seinem falschgeparkten Auto einen Trick inszenieren konnte, der es wirken ließ, als wäre der Täter vor kurzem noch im Zimmer gewesen, als Kogoro und Conan es zum ersten Mal betraten. Dabei vergreift sich die kleine Schwester als Kogoro ab und zu im Ton, so nennt sie Takagi einen Idioten und spricht Masumi nur mit ihrem Vornamen an, was sonst niemand tut. Nach der Enthüllung seines Tricks bricht Kokuri in Tränen aus und gesteht: Sein Motiv war, dass Hotta einst das Skelett von Kokuris Schwester in seiner TV-Show im Boden eines Waldes vergraben gefunden hat. Seine Schwester hatte jedoch wegen einer Trennung in diesem Wald Suizid begangen, aber die Familie konnte die Leiche trotzdem nicht finden, was bedeutet, dass Hotta die Leiche gefunden hatte, aber anstatt es zu melden hat er sie vergraben und lange gewartet, bevor er sie dann für seine Fernsehshow benutzen konnte. Diesen grausamen Missbrauch seiner Schwester konnte Kokuri nicht hinnehmen und brachte Hotta um.

Episode 864Als Masumi von der Geschichte des Täters abgelenkt ist, befreit sich Conan aus ihrem Griff und rennt zum Balkon, doch dort findet er nur noch seinen Stimmenverzerrer. Gerade als er zu Masumis Zimmer rüberklettern will, reißt sich Kokuri von Takagi los: Er sagt, dass er nicht verhaftet werden kann, bevor er seiner Schwester an ihrem Grab erzählen kann, dass er sie gerächt hat. Er springt an Conan vorbei von Hottas Balkon zu dem von Masumis Zimmer. Dort trifft er auf die kleine Schwester, die ihm den Weg versperrt, weswegen auf sie zustürmt. Als Conan wenig später ins Zimmer gerannt kommt, findet er Kokuri bewusstlos und sabbernd mit verdrehten Kopf auf dem Boden liegen, niedergestreckt mit nur einem Schlag. Einen Moment später kommt Masumi ins Zimmer gestürmt und ruft panisch: „Mama?!“

Später, als Kokuri abgeführt wird, unterhalten sich Masumi und die kleine Schwester, wobei die Schwester sich für die Information Hottas über die Ermordung von Koji Haneda interessiert. Laut Kokuri waren diese Informationen, dass der verschwundene Bodyguard Asaka eine Frau ist und am Tag des Verbrechen einen Handspiegel in der Hand hielt. Die Schwester ist davon gelangweilt und befiehlt, dass die beiden umgehend in ein anderes Hotel ziehen. Masumi protestiert, da sie endlich mal wieder Conan zeigen konnte, wo sie wohnt, woraufhin die Schwester sagt: „In der Dunkelheit lauern alle möglichen Monster… sei auf der Hut vor diesem Jungen, Conan Edogawa… er ist überhaupt nicht wie der Junge, den wir vor 10 Jahren getroffen haben…“

Währenddessen liegt Conan in der Detektei Mori schon im Bett und macht sich Gedanken über den Fakt, dass Asaka, welcher vielleicht Rum sein könnte, eine Frau war. Unter Bezug auf ein mögliches Schrumpfen der kleinen Schwester, ist sie für ihn die verdächtigste Person. Zur selben Zeit fahren Gin und Wodka mit Gins Porsche durch Tokio. Der Fall um Hotta und der Bezug zu Rums Auftrag vor 17 Jahren interessieren Gin nicht sonderlich, doch dass Kogoro mal wieder in einem Fall mit Bezug zur Organisation auftaucht, bereitet ihm Sorgen, weswegen Gin sagt: „In der Dunkelheit lauern alle möglichen Monster… wenn dieser Mann ein Monster ist, müssen wir es erledigen während es schläft…“

Mehr über diese Episode im ConanWiki Zur Diskussion über diese Episode im ConanForum

 

Ausblick auf Episode 865: Der lästernde Beo
08. Juli 2017

Nach einer Pause ohne Folge nächste Woche, wird es in der kommenden Episode 865 mit dem übersetzten Titel Der lästernde Beo erstmal wieder Zeit für einen Filler mit den Detective Boys.

Alle kommenden Episoden im Überblick Quelle: Nippon TV. Bilder: © Gosho Aoyama / Shogakukan・Yomiuri TV・TMS 1996

 

Ein Gedanke zu „Episode 864: Der Mordfall des Geisterdetektivs (Teil 2)

  • 26. Juni 2017 um 07:18
    Permalink

    Es gibt zwar viele Personen die sich über die schlechte Qualität des Animes beschweren, aber ich bin keiner von diesen. Ich habe die Kapitel in Band 90 sehr gerne gelesen, jedoch hat mir die Umsetzung in den Anime viel besser gefallen! 🙂 Trotzdem lese ich den Manga weiterhin gerne. Bald werden wieder mehr Fälle, statt Fillér augestrahlt!

    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.