ProSieben Maxx ist an neuen Detektiv Conan Folgen dran und zeigt Magic Kaito 1412!

Ladieees aaand gentlemen! ProSieben Maxx ist an neuen Detektiv Conan Folgen dran! Doch zunächst übernimmt der Meisterdieb für den Meisterdetektiv auf ProSieben Maxx.

Der Sender ProSieben Maxx hat heute auf seinen Social Media Platformen bekannt gegeben, dass man nach der Ausstrahlung der neuen Detektiv Conan Folgen, die aktuell zu sehen sind, ab 14. März immer Montags bis Freitags um 18:20 Uhr Magic Kaito 1412 als Free-TV Premiere zeigen möchte. Die 24 Folgen zählende Serie Magic Kaito 1412 ersetzt damit also den aktuellen Detektiv Conan Slot der Anime Action im deutschen Fernsehen und es wird, anders als vereinzelt vermutet, erstmal keine Wiederholung von Detektiv Conan geben. Jedoch bedeutet dies nicht das Aus von Detektiv Conan bei ProSieben Maxx, denn der Sender ließ gleichzeitig auf Facebook verlauten:

Und keine Sorge: Wir sind an neuen Conan-Folgen dran.

Wie es nach der Ausstrahlung von Magic Kaito 1412 auf ProSieben Maxx, die rechnerisch bereits im April endet, mit Detektiv Conan oder Magic Kaito weitergeht, ist aktuell noch unklar. Eine Wiederholung von Detektiv Conan bis zum Start weiterer neuer Detektiv Conan Folgen erscheint durch das Bemühen des Senders jedoch nicht gänzlich ausgeschlossen.

Der Publisher peppermint anime hat die Serie Magic Kaito 1412 hierzulande lizensiert und bereits auf DVD & Blu-Ray Veröffentlicht. Der Anime beinhaltet 24 Episoden rund um Kaito Kid und seine Raubzüge. Anders als die erste Serie, hierzulande unter dem Titel Magic Kaito: Kid the Phantom Thief erschienen, wurde diese kontinuierlich als eigenständige Serie produziert und demnach nicht in unregelmäßigen Abständen vom gleichen Animationsteam von Detektiv Conan erstellt und im japanischen TV gezeigt. Die meisten Episoden basieren abermals auf dem Manga von Gosho Aoyama.

► Zu Magic Kaito 1412 im ConanWiki Quelle: ProSieben Maxx

6 Kommentare zu “ProSieben Maxx ist an neuen Detektiv Conan Folgen dran und zeigt Magic Kaito 1412!

  • 13. Februar 2019 um 13:26
    Permalink

    Endlich Magic Kaito <3 Bin mega gehyped!

  • 13. Februar 2019 um 15:54
    Permalink

    Ich freue mich auch.
    Aber ebenfalls, dass Prosieben Maxx sich auch für weitere Detektiv Conan Folgen einsetzt.

  • 13. Februar 2019 um 19:07
    Permalink

    Vllt bekommen wir dann ja irgendwann noch den Zusammenstoß von Rot und Schwarz zu sehen 🙂 bestenfalls in der gleichen Staffel wie den Black Impact Fall. Ist ja alles nicht mehr so weit entfernt.

  • 13. Februar 2019 um 21:05
    Permalink

    Beides genial ? Erst was neues bei Pro Sieben MAXX und dann zurück zu NEUEN FOLGEN Detektiv Conan ??

  • 13. Februar 2019 um 23:16
    Permalink

    Absoluter Hammer in jedweder Hinsicht!

  • 12. Mai 2019 um 19:16
    Permalink

    Ich bin so froh dass ja mittlerweile 100 neue Episoden gab und hoffe inständig es kommen alle nach und nach. Leider ist Meitantei Conan nämlich eine dieser Animes wo ja mehr als in anderen Anime gesprochen wird, was ein Problem darstellt wenn man Conan mit Untertiteln schauen will und zwar sehr gut aber nicht so schnell lesen kann. Und währenddessen das Video selbst betrachten will.

    Jedenfalls bin ich auch froh, dass bis auf ein paar Stimmen alles beim alten ist. Ganz im Gegensatz zu One Piece. Für mich auf deutsch, seit den neuen Folgen, nicht mehr schaubar. Naja, anhörbar. ^^

    Ich wollte eigentlich nur Fragen ob es denn auch wirklich sicher ist, dass es weiter geht nach 433…jedes mal wenn die Serie pausiert, ist es ein gewaltigier Cliff Hanger oder wie sich das noch gleich schimpft. Jedenfalls auf Twitter hat mir Maxx nicht geantwortet, weshalb ich über Google nun auf diese Seite gestoßen bin.

    Kaito ist natürlich auch super. Die habe ich aber bereits als BlueRay.

    Drücken wir alle die Daumen dass es weiter geht!

    Grüße ausm Süde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.