TV-Plan der Woche: Seufzer beim Muschelnsammeln

Seufzer beim Muschelnsammeln zählt zu den ersten Detektiv Conan-Folgen im neuen Jahr auf ProSieben MAXX. Dazu strahlt der Sender drei Filler-Episoden aus.

Seufzer beim Muschelnsammeln auf ProSieben MAXX

Los geht es am Montag mit einem Auftritt der Detective Boys, die den Drehort von Kamen Yaiba besuchen. Am Dienstag ist ein Wohnhaus in Beika Schauplatz eines Mordes. Einen weiteren Auftritt bekommen anschließend die Detective Boys, als ein Mann knapp von einem herabstürzenden Stahlträger verfehlt wird. In der Präfektur Kanagawa ereignet sich schließlich ein Fall am Strand, den es aufzuklären gilt. Eine Übersicht über alle Episoden der Serie findet ihr auch bei uns im ConanWiki. Die kommenden Folgen könnt ihr auch in unserem Kalender nachlesen.

Diese Woche auf ProSieben MAXX: Der Mann, der von einem Stahlträger aufgehalten wurde, Seufzer beim Muschelnsammeln und vieles mehr!

Montag, 18:55 Uhr: Episode 478 – Superextremer Autostunt

Die Detective Boys dürfen als Gäste beim Dreh von Kamen Yaiba zusehen. Am Set kommt es allerdings zu einem Unfall, als der Stuntman Kengo Rikishi mit einem Auto vom Dach stürzt und dabei ums Leben kommt. Conan ist jedoch nicht überzeugt, dass es dabei mit rechten Dingen zugegangen ist und untersucht deshalb den Wagen. Dabei stellt er schnell fest, dass der Stuntman einem perfiden Mordanschlag zum Opfer gefallen sein muss.

Dienstag, 18:55 Uhr: Episode 479 – Das letzte „Ah“

Ein erschossener Schmetterlingssammler ruft Conan und Kogoro auf den Plan. Während die Polizei den Tod schnell als Selbstmord verbucht, sind die beiden Detektive anderer Meinung. Kogoro hat schon bald einen zwielichtigen Mann im Verdacht, bei dem der Tote Schulden hatte, doch dieser scheint ein Alibi zu haben. Die Insekten des Ermordeten führen Conan jedoch auf eine heiße Spur.

Mittwoch, 18:55 Uhr: Episode 480 – Der Mann, der von einem Stahlträger aufgehalten wurde

Die Detective Boys bekommen zufällig mit, wie ein Mann beinahe von einem herabfallenden Stahlträger erschlagen wird. Als sie den Verletzten im Krankenhaus besuchen, machen sie eine schreckliche Entdeckung: Der Mann wollte sich selbst töten, um seinen Schulden zu entgehen. Durch den Unfall hat er jetzt allerdings sein Gedächtnis verloren – und das kommt Conan seltsam vor.

Donnerstag, 18:55 Uhr: Episode 481 – Seufzer beim Muschelnsammeln (1)

Professor Agasa lädt die Detective Boys zu einem Ausflug an den Strand ein. Dort stoßen sie bei der Suche nach Muscheln auf den Studenten Tsuguo Ushigome, der aus irgendeinem Grund traurig zu sein scheint. Als dieser den Strand wenig später mit seinen Freunden verlässt, vergisst er dort jedoch seine Harke. Die Detective Boys rennen mit dem vergessenen Werkzeug zum Parkplatz, um es dem Mann zu geben – und stoßen dort auf Ushigomes Leiche.

Freitag, 18:55 Uhr: Episode 482 – Seufzer beim Muschelnsammeln (2)

Die Detective Boys befassen sich weiterhin mit dem Tod des Studenten Ushigome. Während die Polizei zunächst von einem Selbstmord ausgeht, ist Conan anderer Ansicht. Der junge Ermittler ist fest davon überzeugt, dass Ushigome umgebracht wurde. Gemeinsam mit seinen Freunden macht er sich auf die Suche nach dem Deckel einer PET-Flasche, mit dessen Hilfe er den Fall aufklären möchte.

Verfügbarkeit von Detektiv Conan in der ProSieben MAXX-Mediathek

Nach der Ausstrahlung im TV findet ihr die Folgen auch im Online-Angebot des Senders. Ihr habt dann die Möglichkeit, euch jede Episode zwei Wochen lang kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX oder Joyn anzusehen.

Quelle: ProSieben MAXX. Bild: © Gosho Aoyama / Shogakukan・YTV・TMS 1996

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.