TV-Plan der Woche: Der Pfeil der Sirene

In dieser Woche zeigt ProSieben MAXX Der Pfeil der Sirene. Außerdem hat Jodie Starling ihren ersten Auftritt in der Serie.

Der Pfeil der Sirene auf ProSieben MAXX

Am Montag nehmen die Ereignisse auf der Insel Bikuni ihren Lauf. Heiji und Conan ermitteln in dem Mordfall, der am Dienstag zum Abschluss kommt. Ein Filler im Restaurant steht am Mittwoch auf dem TV-Plan. Zum Wochenende hin tritt die neue Englischlehrerin von Ran und Sonoko im Anime auf. Eine Übersicht über alle Episoden der Serie findet ihr auch bei uns im ConanWiki. Die kommenden Folgen könnt ihr auch in unserem Kalender nachlesen.

Diese Woche auf ProSieben MAXX: Der Pfeil der Sirene (2 & 3), Die Kampfspiel-Falle und vieles mehr!

Montag, 18:55 Uhr: Episode 242 – Der Pfeil der Sirene (2)

Heiji, Conan und Kogoro finden neben der toten Naoko Kuroe Gummistiefelspuren, die direkt ins Meer führen. Außerdem ist ihr Körper mit Fischschuppen übersät. Kimie Shimabukuro erzählt, dass sie eine Liste mit den Namen der Loskäufer zu Hause habe, und alle brechen zum Tempel auf. Doch als sie dort ankommen, ist die Liste verschwunden …

Dienstag, 18:55 Uhr: Episode 243 – Der Pfeil der Sirene (3)

Conan findet heraus, dass es nicht Kimies Leiche war, die nach dem Brand im Schuppen gefunden worden war, sondern die von Saori Kadowaki. Dass die Tote anhand der Gebissabdrücke als Kimie überführt wurde, erklärt er damit, dass diese die Krankenversicherungskarten vor Saoris Zahnarztbesuch vertauscht hat. Irgendwo auf Bikuni muss sich Kimie also noch befinden …

Mittwoch, 18:55 Uhr: Episode 244 – Kein Fall für Conan?

Der kleine Rintaro Koizumi beauftragt die Detective Boys, einen merkwürdigen Mann zu überprüfen, der sich unter einem Vorwand in das Restaurant seiner Familie eingeschlichen hat und unentgeltlich dort arbeitet. Seit er da ist, floriert das Geschäft, das Geld für Modernisierungsmaßnahmen hat er selbst vorgestreckt. Irgendetwas scheint nicht zu stimmen …

Donnerstag, 18:55 Uhr: Episode 245 – Die Kampfspiel-Falle (1)

Ran, Sonoko und Conan treffen in einer Spielhalle Jodie, die Englischlehrerin von Ran und Sonoko. Sie zeigt Ran ein neues Kampfspiel, bei dem man über eine Virtual-Reality-Ausrüstung die Schläge tatsächlich spürt. Ran wird dabei von einem jungen Mann herausgefordert, der sie auch besiegt. Kurz darauf ist er tot …

Freitag, 18:55 Uhr: Episode 246 – Die Kampfspiel-Falle (2)

Durch die Position der Einstichstelle wird klar, dass nur eine Person als Mörder in Frage kommt …

Verfügbarkeit von Detektiv Conan in der Mediathek und auf Joyn

Nach der Ausstrahlung im TV findet ihr die Folgen auch im Online-Angebot des Senders. Ihr habt dann die Möglichkeit, euch jede Episode zwei Wochen lang kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX oder Joyn anzusehen.

Quelle: ProSieben MAXX. Bild: © Gosho Aoyama / Shogakukan・YTV・TMS 1996

Jens A.

Anime-, Manga- und Japan-Fan. Hobbymusikproduzent und Hobbysportler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.