Diese Woche: Fünf neue Folgen bei ProSieben Maxx

Diese Woche wird (vorerst) die letzte bleiben, in der wir komplett mit neuen Detektiv Conan-Folgen versorgt werden. Ab nächster Woche übernimmt bekanntlich Magic Kaito 1412 den Sendeplatz unseres Meisterdetektivs.

Nichtsdestotrotz gibt es auch in dieser Woche noch ein richtiges Highlight, das ihr auf keinen Fall verpassen solltet: Das große Abenteuer im sonderbaren Anwesen! Der Dreiteiler ist äußerst interessant und wird mit den drei Teilen von Mittwoch bis Freitag perfekt abgeschlossen.

Nach der Ausstrahlung jeder Episode habt ihr zudem wie gewohnt die Möglichkeit, sie euch zwei Wochen lang kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX anzusehen.

Montag, 18:30 Uhr: Episode 426: Die geheimnisvollen 20 Zentimeter Größenunterschied

Conan unterstützt Kommissar Takagi bei seinen Ermittlungen in einem brisanten Mordfall. Ein 47-jähriger Mann wurde offenbar mit einem Messer erstochen. Augenblicklich fällt der Verdacht auf Yuichi Minamida, der dem Opfer eine Menge Geld schuldete. Doch der Einstichwinkel spricht gegen ihn als Täter. Kann Conan das Rätsel lösen und den Mörder überführen?

Dienstag, 18:30 Uhr: Episode 427: Ein Entführungsfall … wie es scheint

Kogoro und Conan beobachten zufällig einen Motorradunfall, der für den Fahrer tödlich endet. Der Mann hat einen Koffer mit viel Geld bei sich. Wie sich herausstellt, handelt es sich dabei um eine Lösegeldsumme, die für den vermissten Shosaburo Domoto gezahlt wurde. Da dieser aufgrund eines Nierenschadens regelmäßig Medikamente benötigt, läuft die Suche nach ihm auf Hochtouren. Können die Detektive die Geisel rechtzeitig finden?

Mittwoch, 18:30 Uhr: Episode 428: Das große Abenteuer im sonderbaren Anwesen (1)

Conan und seine Freunde sind zusammen mit Professor Agasa beim Campen. Auf der Suche nach Brennholz stoßen die Detektive auf einen seltsamen Gegenstand mit einer geheimnisvollen Inschrift, der sich als Steinlaterne entpuppt und offenbar aus einem nahegelegenen Teich stammt. Als sie sich dem Gewässer nähern, machen sie außerdem eine schreckliche Entdeckung …

Donnerstag, 18:30 Uhr: Episode 429: Das große Abenteuer im sonderbaren Anwesen (2)

Die Detektive sind bei einem harmlosen Campingausflug auf eine männliche Leiche gestoßen, die einen seltsamen Stein bei sich trug. Laut seinem Notizbuch war das Opfer als Schatzjäger unterwegs. In der Nähe des Fundortes befindet sich außerdem ein verlassenes Anwesen. Als die Detektive das Haus betreten, erwartet sie bereits die erste Falle.

Freitag, 18:30 Uhr: Episode 430: Das große Abenteuer im sonderbaren Anwesen (3)

Conan und seine Freunde sind auf der Suche nach einem geheimnisvollen Schatz. Außerdem wollen sie dem Mörder einer Wasserleiche auf die Schliche kommen. In einem verlassenen Anwesen treffen sie auf weitere Schatzjäger, die offenbar nach einem wertvollen Juwel suchen. Doch der Schatz ist mit einer tödlichen Falle gesichert und die Detektive sind drauf und dran, völlig ahnungslos ins Verderben zu rennen.

Freitag, 20:15 Uhr: Film 17: Detektiv auf hoher See

Im Hafen von Maizuru wird ein verdächtiges Schiff entdeckt – vollgepackt mit Bomben! Am selben Ort freuen sich Conan und seine Freunde darauf, an Bord eines AEGIS Kriegsschiffes zu gehen, um dort einen Tag lang öffentliche Manöver mitzuverfolgen. Der Alltag auf dem Zerstörer gestaltet sich allerdings eher langweilig – bis plötzlich ein seltsames Geräusch zu hören ist und ein unbekanntes Objekt auf dem Radar auftaucht. Conan bemerkt, dass das nicht zum Plan gehört, denn auch einige Gäste und Crewmitglieder verhalten sich verdächtig. Als im Filter des Pumpensystems zudem ein abgetrennter Arm gefunden wird, beginnt Conan mithilfe von Heiji Hattori zu ermitteln. Tatsächlich taucht auch bald die passende Leiche ohne Arm auf. Doch die Zeit zur Aufklärung ist knapp – Japan steuert bereits mit voller Fahrt auf eine nationale Krise zu …

Alle kommenden Episoden ► Diskussion über diese Folgen
Quelle: ProSieben MAXX. Bilder: © YTV, NTV, TMS, Gosho Aoyama.

3 Kommentare zu “Diese Woche: Fünf neue Folgen bei ProSieben Maxx

  • 3. März 2019 um 21:18
    Permalink

    Kaum zu glauben! Das waren dann 100 Folgen.
    Sie waren toll und haben viel Spaß gemacht. Vielen lieben Dank an Pro Sieben MAXX das wir dass erleben durften!
    Ich hoffe der Support von conanannews.org und uns Fans reicht für weitere Folgen.

  • 7. März 2019 um 18:56
    Permalink

    Die Schatzjäger von der heutigen Folge, waren das nicht die führen dt. Sprecher von Genta und Sonoko?

  • 7. März 2019 um 18:57
    Permalink

    frühen*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.