Detektiv Conan in den USA: Episode ONE erscheint auf Blu-Ray

Nachdem Detektiv-Conan-Fans in den USA schon lange keine Disc-Veröffentlichung mehr bekommen haben, sorgt der Publisher Discotek Media nun für Nachschub.

Wie der Publisher heute auf Twitter bekannt gab, sicherte man sich die Rechte an Detektiv Conan: Episode ONE. Im Juli wird man das Special auf Blu-Ray unter dem Titel Case Closed: Episode „One“ – The Great Detective Turned Small veröffentlichen. Außerdem gab man bekannt den Film ebenfalls mit Englischer Synchronisation anzubieten. Auf Anfrage wurde bestätigt, dass bei der Synchronisation für die USA erstmals die originalen Charakternamen verwendet werden. Früher wurden diese lokalisiert.

In Japan lief das Special 2016 zur Feier des 20-jährigen Jubiläums des Conan-Anime im Fernsehen. In Deutschland wurde das Special im Juli 2018 von Kazé auf DVD, Blu-Ray und als Stream auf Anime On Demand veröffentlicht, nachdem es zuvor in ausgewählten Kinos zu sehen war.

3 Gedanken zu „Detektiv Conan in den USA: Episode ONE erscheint auf Blu-Ray

  • 4. Mai 2020 um 07:28
    Permalink

    Wow!
    Ich bin beeindruckt. Ich hätte nicht gedacht das die in den USA so etwas bringen. Vor allem da sie noch weniger Folgen heraus gebracht haben als in Deutschland.

  • 4. Mai 2020 um 19:41
    Permalink

    Ich hoffe das Alison VIKTORIN und die anderen Englische Besetzung dabei sind 🙂
    Hoffe das alten Folgen auf Englisch DVD kommt und Fernsehen läuft :).

    Alison VIKTORIN :Conan EDOGAWA

    Liebe Grüße

  • 4. Mai 2020 um 22:13
    Permalink

    Schade für USA das nicht , Jimmy und Rachel heißen.
    Die Fans würden sagen warum Original? Und nicht die Englischen Namen.
    Ich muss sagen ich mag den Namen „Rachel “ wo ich das herraus gefunden hatte.

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.