ProSieben MAXX bleibt an neuen Detektiv Conan Folgen dran

Das Schweigen ist gebrochen: ProSieben MAXX verkündete heute, dass sie weiterhin an neuen Detektiv Conan Folgen dran sind.

Bereits seit November 2016 ist Detektiv Conan nun bei ProSieben MAXX beheimatet und erhielt von Oktober 2018 bis März 2019 sogar die heiß ersehnten und lange erwarteten neuen Folgen in Form einer fünften Staffel. Dass damit nicht Schluss sein soll, verkündete der Sender kurz vor Ende der Premiere im Februar 2019: „Und keine Sorge: Wir sind an neuen Conan-Folgen dran.“ Seitdem war es lange still.

Heute bekräftigte ProSieben MAXX, dass die Aussage von 2019 weiterhin gelte, bat jedoch alle Fans um Geduld, da es auch die aktuelle Situation nicht leichter mache, einen Anime nach Deutschland zu importieren. Gleichermaßen gab der Sender bekannt, einen weiteren Detektiv Conan Film zeigen zu wollen:

Unseren Spruch „Wir sind an neuen Folgen dran!“ könnt ihr wahrscheinlich schon nicht mehr hören, aber wir bleiben dabei und meinen es auch so. 📺 Anime zu importieren ist generell zeitaufwendig und in der aktuellen Situation wird das auch nicht leichter. Aber Detektive sind geduldig! Später im Jahr wartet auf jeden Fall schon mal ein #DetektivConan-Movie auf euch. 🤩 #AnimeAction

Wann es mit einer potenziellen sechsten Staffel bei ProSieben MAXX weitergehen könnte, steht also weiterhin in den Sternen. Wer hingegen die aktuelle fünfte Staffel noch einmal verfolgen möchte, hat aktuell von Montag bis Freitag ab 16:20 Uhr die Gelegenheit dazu.

Quelle: ProSieben MAXX. Bilder: © YTV, NTV, TMS, Gosho Aoyama, Oxygen Studios.

4 Gedanken zu „ProSieben MAXX bleibt an neuen Detektiv Conan Folgen dran

  • 17. Mai 2020 um 11:57
    Permalink

    Finde ich ja richtig gut von Pro7Maxx mal ein Update zu bringen.
    Damals hieß es ja auch, dass es keine 12 Jahre dauern wird, von daher bin ich entspannt 😁

  • 17. Mai 2020 um 13:47
    Permalink

    Schön zu sehen dass der Sender auch weiterhin an der Sache dran ist.
    👍

  • 17. Mai 2020 um 16:41
    Permalink

    achja das nie endende warten. aber schön, dass sie immer noch dran sind. das gibt hoffnung und macht das warten so viel erträglicher als damals, als sich noch keiner um weitere synchronisationen von neuen conanfolgen geschert hat… ich halte die synchronisationsbesetzung für eine der besten in deutschland überhaupt – hoffentlich bleiben alle sprecher auch am ball, wenn es dann wirklich lizenzen für neue folgen gibt. Daumen sind gedrückt.

  • 20. Mai 2020 um 21:42
    Permalink

    Habt vielen Dank für die hoffnungsvoll stimmende Nachricht. Wenn dann noch alle vertrauten SynchronsprecherInnen mit an Bord sein können, übe ich mich gern noch etwas länger in Geduld. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.