TV-Plan: Die letzten Folgen der 5. Staffel auf ProSieben Maxx

Die letzten Folgen laufen bei ProSieben MaxxDie letzten Folgen der aktuellen Detektiv Conan-Ausstrahlung laufen diese Woche bei ProSieben MAXX. Mit dabei ist unter anderem Das große Abenteuer im sonderbaren Anwesen.

Am Montag gibt es die 6. Love-Story im Polizeihauptquartier zwischen Takagi und Sato zu sehen. Am Dienstag geht es weiter mit zwei einteiligen Fillerepisoden. Am Mittwoch und am Donnerstag gibt es das schon erwähnte große Abenteuer im sonderbaren Anwesen. Und am Freitag den abschließenden Fall der 5. Staffel – Die Anfrage einer seltsamen Familie.

Nach der Ausstrahlung jeder Episode habt ihr zudem wie gewohnt die Möglichkeit, sie euch eine Woche lang kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX anzusehen.

Montag, 16:15 Uhr: Episode 424: Love-Story im Polizeihauptquartier 6 (1)

Conan und seine Freunde ermitteln in einem neuen Fall: Eine Frau findet ihren Verlobten tot auf. Der Mann wurde offenbar am frühen Morgen mit einem Küchenmesser erstochen. Da das Opfer viele Feinde hatte, ist der Kreis der Verdächtigen groß. Auch die Befragung eines mutmaßlichen Täters liefert keine neuen Ergebnisse, da dieser ein Alibi vorweisen kann. Kommissar Takagi droht derweil eine Versetzung nach Tottori und damit gleichzeitig eine Trennung von seiner geliebten Sato.

Montag, 16:45 Uhr: Episode 425: Love-Story im Polizeihauptquartier 6 (2)

Die Detektive untersuchen den Tod eines jungen Mannes. Doch der Hauptverdächtige Kato hat zur Tatzeit ein Alibi. Conan ist sich sicher, dass der Mann lügt und von einem Freund gedeckt wird. Sein Motiv wäre eindeutig: Eifersucht. Kann Conan seinen Verdacht auch beweisen? Takagi fällt derweil ein Stein vom Herzen, als er erfährt, dass er doch nicht versetzt werden soll.

Dienstag, 16:20 Uhr: Episode 426: Die geheimnisvollen 20 Zentimeter Größenunterschied

Conan unterstützt Kommissar Takagi bei seinen Ermittlungen in einem brisanten Mordfall. Ein 47-jähriger Mann wurde offenbar mit einem Messer erstochen. Augenblicklich fällt der Verdacht auf Yuichi Minamida, der dem Opfer eine Menge Geld schuldete. Doch der Einstichwinkel spricht gegen ihn als Täter. Kann Conan das Rätsel lösen und den Mörder überführen?

Dienstag, 16:45 Uhr: Episode 427: Ein Entführungsfall … wie es scheint

Kogoro und Conan beobachten zufällig einen Motorradunfall, der für den Fahrer tödlich endet. Der Mann hat einen Koffer mit viel Geld bei sich. Wie sich herausstellt, handelt es sich dabei um eine Lösegeldsumme, die für den vermissten Shosaburo Domoto gezahlt wurde. Da dieser aufgrund eines Nierenschadens regelmäßig Medikamente benötigt, läuft die Suche nach ihm auf Hochtouren. Können die Detektive die Geisel rechtzeitig finden?

Mittwoch, 16:20 Uhr: Episode 428: Das große Abenteuer im sonderbaren Anwesen (1)

Conan und seine Freunde sind zusammen mit Professor Agasa beim Campen. Auf der Suche nach Brennholz stoßen die Detektive auf einen seltsamen Gegenstand mit einer geheimnisvollen Inschrift, der sich als Steinlaterne entpuppt und offenbar aus einem nahegelegenen Teich stammt. Als sie sich dem Gewässer nähern, machen sie außerdem eine schreckliche Entdeckung …

Mittwoch, 16:45 Uhr: Episode 429: Das große Abenteuer im sonderbaren Anwesen (2)

Die Detektive sind bei einem harmlosen Campingausflug auf eine männliche Leiche gestoßen, die einen seltsamen Stein bei sich trug. Laut seinem Notizbuch war das Opfer als Schatzjäger unterwegs. In der Nähe des Fundortes befindet sich außerdem ein verlassenes Anwesen. Als die Detektive das Haus betreten, erwartet sie bereits die erste Falle.

Donnerstag, 16:20 Uhr: Episode 430: Das große Abenteuer im sonderbaren Anwesen (3)

Conan und seine Freunde sind auf der Suche nach einem geheimnisvollen Schatz. Außerdem wollen sie dem Mörder einer Wasserleiche auf die Schliche kommen. In einem verlassenen Anwesen treffen sie auf weitere Schatzjäger, die offenbar nach einem wertvollen Juwel suchen. Doch der Schatz ist mit einer tödlichen Falle gesichert und die Detektive sind drauf und dran, völlig ahnungslos ins Verderben zu rennen.

Donnerstag, 16:45 Uhr: Episode 431: Die große Versuchung

Kogoro und Conan greifen dem Polizisten Kinoshita bei seinem aktuellen Fall unter die Arme. Eine Frau hat sich offenbar das Leben genommen. Conan ist da anderer Meinung und auch eine Nachbarin will gesehen haben, wie eine fremde Person die Wohnung des Opfers verlassen hat. Die Detektive gehen der Sache nach und untersuchen daraufhin noch einmal den Tatort. Tatsächlich finden sie dabei einen entscheidenden Hinweis.

Freitag, 16:20 Uhr: Episode 432: Die Anfrage einer seltsamen Familie (1)

Kogoro soll für eine gewisse Tomoko Kariya ein verschwundenes Handy auftreiben. Auf dem Telefon befinden sich geheime Nachrichten ihres Liebhabers, die nicht in falsche Hände geraten dürfen. Gemeinsam mit Ran und Conan stattet Kogoro der Frau, die mit ihrem Schwiegervater, ihrem Schwager und ihrem Ehemann unter einem Dach lebt, einen Besuch ab. Als das Handy schließlich wiederauftaucht, scheint der Fall gelöst. Doch dann wird Tomoko Kariya plötzlich tot aufgefunden …

Freitag, 16:45 Uhr: Episode 433: Die Anfrage einer seltsamen Familie (2)

Conan und seine Freunde ermitteln im Fall der toten Tomoko Kariya. Unter Verdacht stehen drei ihrer Familienmitglieder, die im selben Haus wohnen. Als die Detektive die beiden Dienstmädchen befragen, hegt Conan plötzlich einen seltsamen Verdacht. Können die Freunde den Täter überführen und zugleich das Rätsel um den verschwundenen Sohn des Opfers lösen?

Mit diesen Episoden endet (vorerst) die Ausstrahlung von Detektiv Conan auf ProSieben MAXX. Aber keine Sorge, denn ProSieben MAXX hat erst im Mai angekündigt weiterhin an neuen Conan-Folgen dran zu sein.
Am kommenden Montag beginnt dann die Ausstrahlung von Magic Kaito 1412 in Doppelfolgen. Auch dort bekommt ihr jede Woche einen TV-Plan, damit ihr nichts wichtiges verpasst.

In den nächsten Wochen

Alle kommenden Episoden von Magic Kaito 1412 findest du in unserem Kalender.

Quelle: ProSieben MAXX. Bilder: © YTV, NTV, TMS, Gosho Aoyama.

Ein Gedanke zu „TV-Plan: Die letzten Folgen der 5. Staffel auf ProSieben Maxx

  • 14. Juli 2020 um 17:18
    Permalink

    Hallo, hat sich bei euch ein keiner Fehler eingeschlichen im Kalender oder Sendet P-Maxx die 2 Folge Magic Kaito 1412 vor der 1 Folge nächste Woche Montag ?
    MfG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.