Bekannte Lupin-Synchronsprecher bei „Lupin III. vs. Detektiv Conan: The Special“ wieder mit an Bord

Der Publisher Kazé kündigte heute in seinem Newsletter an, dass die alten Lupin-Sprecher beim neuen TV-Special wieder mit an Bord sind.

Erst kürzlich konnten wir berichten, dass das TV-Special Lupin III. vs. Detektiv Conan auf DVD und Blu-Ray zu uns nach Deutschland kommt. Nun wurde in dem heutigen Newsletter mit „Lupin III. vs. Detektiv Conan: The Special“ der offizielle Name des TV-Specials bekanntgegeben. Außerdem verkündete Kazé, zusätzlich zu den schon bekannten Informationen, dass die aus dem Crossover-Kinofilm bekannten Lupin-Sprecher auch im Special zu hören sein werden. Folgende Sprecher sind für das TV-Special hiermit bestätigt:

  • Peter Flechtner als Lupin III.
  • Sarah Riedel als Fujiko
  • Tilo Schmitz als Jigen
  • Stefan Staudinger als Inspektor Zenigata

Peter Flechtner, Tilo Schmitz und Stefan Staudinger sprechen ihre jeweilige Rolle schon seit den ersten deutschen Lupin Veröffentlichungen. Die Rolle der Fujiko Mine wurde ursprünglich von Ghadah Al-Akel gesprochen, doch Sarah Riedel übernahm die Rolle zum Crossover-Kinofilm Lupin III. vs. Detektiv Conan – The Movie.

Das TV-Special hat das erste Aufeinandertreffen von Lupin III. und Conan Edogawa zum Thema. Es erscheint voraussichtlich am 03. Dezember 2020 auf DVD und Blu-Ray. Das TV-Special lief bereits 2009 im japanischen Fernsehen und ebnete mit seinem Erfolg den Weg für den 2013 in Japan erschienenen Crossover-Kinofilm Lupin III. vs. Detektiv Conan – The Movie. Das 105-minütige TV-Special soll auf DVD und Blu-Ray erscheinen und es sind sowohl die japanische, als auch die deutsche Tonspur enthalten. Die DVD-Version soll, wie schon der Crossover-Kinofilm, als Limited Edition erscheinen.

So beschreibt Kazé den Inhalt von „Lupin III. vs. Detektiv Conan: The Special“:

Im TV-Special von 2009 sterben im Königreich Vespania Königin Sakura und ihr Sohn Gill – nur die junge Prinzessin Mira bleibt zurück. Widerwillig fliegt sie zu einem Staatsbesuch nach Japan, wo sie mit Ran zusammenstößt. Als beide erkennen, dass sie sich zum Verwechseln ähnlich sehen, tauschen sie die Rollen. Völlig überrumpelt muss Ran sogar mit nach Vespania fliegen – natürlich nicht ohne Conan! Und auch Meisterdieb Lupin ist schon vor Ort …

Das TV-Special erschien am 27. März 2009 in Japan. Regie führte Hajime Kamegaki. Anlass für das TV-Special von Lupin und Conan war das 55-jährige Bestehen von Nippon TV sowie das 50-jährige Jubiläum des Senders Yomiuri TV. An diesem Special beteiligte sich Gosho Aoyama selbst, sodass auch nahezu alle Hauptcharaktere der Serie erschienen. Bei Lupin 3rd handelt es sich um einen Manga, welcher aus der Feder von Kazuhiko Katō aka Monkey Punch stammt und ebenfalls als Anime umgesetzt wurde. Wenn ihr Wissen wollt, ob das Lupin/Conan-Crossover funktioniert, könnt ihr euch in unserem Podcast unsere Meinung zum Crossover-Kinofilm anhören.

Ein Gedanke zu „Bekannte Lupin-Synchronsprecher bei „Lupin III. vs. Detektiv Conan: The Special“ wieder mit an Bord

  • 7. September 2020 um 19:52
    Permalink

    Es freut mich dass das Special auf Deutsch synchronisiert wird 🙂
    Hoffentlich auch bald neue Folgen auf ProSieben MAXX 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.