Februar 2021: Countdown zu Episode 1000

Dezember 2020

Im Februar 2021 beschert uns der Detektiv Conan Anime erneut einige Filler-Episoden, während Fans auf Episode 1000 im März hinfiebern.

Im März erwartet uns Episode 1000 des Detektiv Conan Anime! … Doch das hier ist nicht der März, erstmal müssen wir noch durch den Februar 2021 kommen (und durch Überbleibsel aus dem Januar). Nachdem im Januar bisher der Dreiteiler „Ersatzschauspieler: Makoto Kyogoku“ durchgelaufen ist bzw. noch wird, kommt am Ende des Monats ein einteiliger Filler mit dem Titel „Ein kluger Falke verbirgt sein Verbrechen“, was eine Anspielung auf das japanische Sprichtwort Ein kluger Falke verbirgt seine Krallen ist, aber natürlich geht es in Detektiv Conan eher um Verbrechen als um Krallen – außer, mit Krallen wird ein Verbrechen begangen, aber das steht auf einem anderen Blatt. Danach wird Episode 254 „Mord im Weinkeller“ wiederholt, bevor es mit weiteren einteiligen Fillern auf die Zielgerade vor Episode 1000 geht, die am 6. März 2021 erscheinen wird.

Hier die Übersicht aller Episoden im Februar 2021:

  • 30. Januar: Episode 996 „Ein kluger Falke verbirgt sein Verbrechen“ – Filler-Episode
  • 06. Februar: Episode 254 „Mord im Weinkeller“ – Wiederholung
  • 13. Februar : Episode 997 „Die Verschwörung im Smile-Dorf“ – Filler-Episode
  • 20. Februar : Episode 998 „Die Bratpfanne des Hasses“ – Filler-Episode
  • 27. Februar : Episode 999 „Lästige Güte“ – Filler-Episode

Alle vorherigen News zu japanischen Episoden
Zur Diskussion über diese Episode im ConanForum

Ein Gedanke zu „Februar 2021: Countdown zu Episode 1000

  • 22. Januar 2021 um 12:11
    Permalink

    Einfach nur Unglaublich, wie viel in Japan (trotz Corona) für Conan in diesen besonderen Jahr getan wird. Im 25. Jahr (erstmal Glückwunsch. Haben nicht viele Animations/Zeichentrickfilme geschaft, die auch noch Weltweit erfolgreich sind), 1000. Episode (haben noch nicht mal die Simpsons), 24. Film (wenn auch aus den letzten Jahr hierhin verschoben), Spezials im Kino, Jubiläumskonzert. Fehlt jetzt eigentlich nur noch die Ankündigung, dass Film 25 auch noch dieses Jahr erscheinen wird (wenn auch erst ende des Jahres). Unwahrscheinlich finde ich es jetzt nicht, da ein Produktion ja nicht nur 1 Jahr oder weniger dauert und die Produktion für Film 24 ja schon im letzten Jahr abgeschlossen war. Hoffen wir mal, sofern Pro7Maxx (und Kazé), dass im Jahr 2027 ähnliches auch in Deutschland passiert. Zumindest die 1000. deutsche Episode sollte man schaffen können. Zur Erinnerung: Am 10. April 2002 lief auf RTL2 die erste DC-Episode in Deutschland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.