Detektiv Conan Fan Edition: Erscheinungstermin, Fan-Abstimmung und Preis

Detektiv Conan Fan EditionWie diese Woche berichtet, erscheint im Herbst 2021/22 die Detektiv Conan Fan Edition bei Egmont Manga in Deutschland. Nun nennt der Mangaverlag in seinem Shop einen genauen Erscheinungstermin, einen Preis und erste Informationen zum Inhalt.

Demnach gibt der Egmont Manga Shop für die Detektiv Conan Fan Edition als Erscheinungstermin den 01. Dezember 2021 an. Damit erscheint der dann 21. deutsche Sonderband noch in diesem Jahr! Außerdem gibt der Verlag in den Produktdetails weitere Informationen zum Inhalt bekannt. Nachdem in der letzten News zur Fan Edition noch unklar war, ob es sich bei der Fan Edition um die Übersetzung der japanischen Fan Voting Selection aus dem Jahr 2011 handeln könnte, herrscht nun Klarheit. Egmont Manga schreibt dazu in seinem Shop:

Zum ersten Mal werden unsere Leser die Möglichkeit haben, für ihre Lieblingsfälle abzustimmen und so eine Spezialausgabe ganz nach ihrem Geschmack zu kreieren!

Damit steht fest, dass die deutschsprachigen Conan Fans die Möglichkeit haben werden, über den Inhalt des Sonderbandes abzustimmen. Wie die Abstimmung funktionieren und wann genau sie stattfinden wird, ist aktuell noch unbekannt. Bekannt ist hingegen der Preis der Detektiv Conan Fan Edition, welcher 6,00 Euro betragen wird.

Vor dem Erscheinen der Fan Edition steht uns noch der bereits angekündigte Sonderband Lone Wolf Edition im Juli und Band 99 im August ins Haus; der dritte bis fünfte Band von Zero’s Tea Time erscheinen zwischen Mai und September 2021. Dass auch Band 100 im angekündigten Herbst 2021/22 erscheinen wird, ist hingegen fraglich, da der Band Japan bisher weder veröffentlicht noch angekündigt wurde.

Neu angekündigte Detektiv Conan Manga

  • 01. Dezember 2021: Detektiv Conan Fan Edition

Bereits feststehende Detektiv Conan Veröffentlichungen

  • 5. Mai 2021: Zero’s Tea Time 3
  • 1. Juli 2021: Zero’s Tea Time 4
  • 1. Juli 2021: Lone Wolf Edition
  • 4. August 2021: Band 99
  • 1. September 2021: Zero’s Tea Time 5

Alle anstehenden Veröffentlichungen in unserem Kalender

Quelle: Egmont Manga

2 Gedanken zu „Detektiv Conan Fan Edition: Erscheinungstermin, Fan-Abstimmung und Preis

  • 17. April 2021 um 08:23
    Permalink

    Noch eine Veröffentlichung:
    4. März 2022: Zero’s Tea Time 6

  • 17. April 2021 um 21:51
    Permalink

    Oh, wir dürfen also darüber abstimmen! Na, da sind wir natürlich auch teils Schuld, wenn wir am Ende einen Band bekommen, der viele Wiederholungsfälle beinhalten wird, aber gleichzeitig freue ich mich darauf, einen Band zu lesen, der all die Fälle enthält, die die Community am meisten mag 😉

    Ich frage mich, wie genau die Abstimmung stattfinden wird, weil es so viele Fälle – und auch so viele gute Fälle – gibt, aber mal schauen. Ich mache auf jeden Fall mit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.