Detektiv Conan Fan Edition von Egmont Manga angekündigt

Detektiv Conan Fan EditionIm Herbst 2021/22 erscheint die Detektiv Conan Fan Edition bei Egmont Manga in Deutschland. Das gab der Mangaverlag im Zuge der Programmankündigung bekannt.

Bereits im Vorfeld der heutigen Ankündigung wurden einige neue Titel für das Herbstprogramm 2021/22 veröffentlicht, doch heute gab Egmont Manga nun die vollständige Titelliste bekannt. Darunter findet sich auch ein neuer Sonderband zu Detektiv Conan, der den Titel Fan Edition tragen wird. Welches Thema der dann 21. deutsche Sonderband behandeln wird und welche Fälle und Kapitel er entsprechend enthalten wird, wurde jedoch nicht genannt. Möglich erscheint eine Anlehnung an den bereits in Japan veröffentlichten Sonderband Fan Voting Selection, in der die Lieblingsfälle der Detektiv Conan-Fans abgedruckt wurden.

Genauso unklar wie der Inhalt der angekündigten Fan Edition ist auch der exakte Release-Termin des neuen Bandes: Egmont Manga bleibt mit Herbst 2021/22 sehr vage. Zuvor steht uns noch der bereits angekündigte Sonderband Lone Wolf Edition im Juli und Band 99 im August ins Haus; der dritte bis fünfte Band von Zero’s Tea Time erscheinen zwischen Mai und September 2021. Dass auch Band 100 im angekündigten Herbst 2021/22 erscheinen wird, ist hingegen fraglich, da der Band Japan bisher weder veröffentlicht noch angekündigt wurde.

Neu angekündigte Detektiv Conan Manga

  • Herbst 2021/22: Detektiv Conan Fan Edition

Bereits feststehende Detektiv Conan Veröffentlichungen

  • 5. Mai 2021: Zero’s Tea Time 3
  • 1. Juli 2021: Zero’s Tea Time 4
  • 1. Juli 2021: Lone Wolf Edition
  • 4. August 2021: Band 99
  • 1. September 2021: Zero’s Tea Time 5

Alle anstehenden Veröffentlichungen in unserem Kalender

Quelle: Egmont Manga

2 Gedanken zu „Detektiv Conan Fan Edition von Egmont Manga angekündigt

  • 13. April 2021 um 19:35
    Permalink

    Hmm, ich frage mich hier, ob Egmont Manga es wohl schaffen wird, Fälle zu nehmen, die nicht schon in anderen Sonderbänden abgedruckt sind. Gerade bei Fan Favorites ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es sie schon gibt. Ich werde mir den Band zwar so oder so holen, aber es wäre schön, wenn ich es nicht bereuen würde 😉

  • 13. April 2021 um 20:22
    Permalink

    Cool.
    Cool ist aber auch, daß morgen in Japan gleich 2 neue Sonderbände erscheinen werden. Beide mit Ai Haibara im Fokus. Die würde ich mir so gerne kaufen. Aber wenn man bedenkt dass es schon die Sherry Edition in Deutschland gibt ist der Release der Bänder hier wohl leider unwahrscheinlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.